Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddy05

Heizung geht nicht mehr -> bitte um Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

musste heute feststellen, dass meine Heizung nicht mehr geht. Zwischen warmer und kalter Stufe ist kein Unterschied zu spüren. Bin ca. 30 min. gefahren und es wurde nicht warm. Temperatur war bei 3 Eieren und das Symbol für den Zuheizer war auch an . Fahrzeug ist ein 450 CDI von 2002 KM: 41000

 

Habt ihr ein Idee woran es liegen kann bzw. könnt ihr mir eine gute Werkstatt in Berlin empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, muss ich morgen mal schauen. Ist der Behälter fürs Kühlwasser beim Servicegitter vorne oder hinten beim Motörchen?

 

Danke erstmal für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne links, also Fahrerseite, sofern es sich um einen Linkslenker handelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das Kühlwasser ist es nicht. Werde dann heut Abend nochmal ne große Runde drehen.

 

Habt ihr denn ggf. nen Werkstatttipp für Berlin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mabye öffnet das thermostat nicht mehr schau mal wie die themperatur sich verhält bzw. die wasserschläuche abtatsen vor dem thermostat und dahinter

-----------------

cimg5576pl7.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun nochmal 40 Km am Stück gefahren. Nach 7 Km hab ich drei Eier (Temperatur), aber die Heizung bleibt Kalt. War für ca. 25 Km auf der Autobahn. Tempo 135, Temperatur blieb konstant bei 3 Eiern. Mit dem Abtasten von irgendwelchen Sachen bekomme ich nicht hin, da ich keine Ahnung habe wo das Thermostat (was macht das Thermostat eigentlich)sitzt und ein wenig mit zwei linken Händen veranlagt bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist wie du das beschreibst ist dein kühlsystem 100% i.o.

eventuell ist nur der bowdenzug am regler ausgehangen.

das thermostat spielt keine rolle. ob def. oder nicht, es kommt auf jedenfall warme luft an bei den temperaturen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo du es sagt, der Regler geht seit kurzem nicht mehr komplett nach links auf kalt zustellen. Er bleibt so 3-4 mal knacken davor stehen. Allerdings wenn ich nach rechts mache geht ja das Symbol für den Zuheizer an.

 

@Steffi-Holger: siehe Postfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber ihr lasst uns doch jetzt nicht dumm sterben oder ???? :)

 

Für den Fall der Fälle wüsste ich schon gerne Bescheid ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Fehler enttarnt ist, gebe ich bescheid-Versprochen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sylvia1

die heizung funktioniert wieder... ;-)

 

buddy05 hat dir ja versprochen sich zu melden, also warte auf die antwort :-D :-D

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wie versprochen, also der Fehler lag an einem ausgehängten Bowdenzug unterhalb des Beifahrerfussraums. Dieser war ausgehangen und konnte somit nicht richtig öffnen und schließen. Besser kann ich es leider nicht erklären.

 

Nochmals herzlichen Dank an Holger. Super Smart Experte !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.