Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chr2002

Fragen zur TLE, VLE, Smart MC01 BJ 2003

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe schon viel über die TLE und VLE und den Ölabscheider gelesen. Nur werde ich immer noch so richtig schlau aus der ganzen Sache.

 

Trifft dieses Problem auch bei meinem Modell zu ? (MC 01 BJ 2003 700ccm)

Ich habe das TLE Ventlil mal abgestöpselt und reingepustet. Luft geht nicht rein, saugen geht.

 

Besteht die Gefahr eines Motorschadens durch Ol in der Brennkammer nur, wenn dieses Ventil den Geist aufgibt ? Wenn man es regelmässig kontolliert, sollte man dann doch keine Probleme haben, oder ?

 

Ich habe wirklich viel in den verschiedenen Foren über dieses Thema gelesen, aber trotzdem möche ich doch nochmal fragen.

Es geht hier ja um nicht nur um irgend welche Game Anleitungen, sondern um echtes Kapital

 

8-)

 

Ich war richtig schockiert als ich das von der TLE gelesen habe und daß einige Leute schon bei 64000 km nen neuen Motor brauchten. Jetzt habe ich ein wenig schiss :o

 

Grüsse

 

Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chr2002 am 23.08.2008 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WILLKOMMEN IM FORUM:-D

 

regelmässige Kontrolle ist schon OK !!!

 

Aber einen Ölascheider würde ich Dir trotzdem nahelegen.

 

 

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Willkommensgruß :)

 

Ich werde hier jetzt öfters sein. Hier kann man echt viel lernen, was den Smart angeht :)

 

Ich hätte noch eine Frage :

 

Wenn das Ventil ok ist, besteht dann keine Gefahr eines Motorschadens ? Hängt die ganze Problematik nur an dem einen Ventil.

 

Ich werde mir die nächste Zeit trotzdem einen Ölabscheider einbauen. Nur feht mir derzeit leider das Geld und die Zeit. Deswegen muss ich jetzt erstmal das Ventil im Auge behalten.

 

Grüsse

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.