Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rena

smart oder was?

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, bin seit heute registriert, weil ich mit einem smart -schwanger- gehe. Ja oder nein?

Ich hätte da zwei Fragen an euch.

1. Der Spritverbrauch soll höher sein als angegeben. 5,9 wurde mir erzählt.

2. Kein Türschloss? Und was ist, wenn die Technik versagt?

Fragende Grüße

rena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Kommt drauf an welches Modell du haben willst ?

 

450 altes Modell bis 2007

 

451 neuse Modell ab 2007

 

 

gruß :)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

 

 

 

 

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin MD - wir waren im SC Nedderfeld HH. Das Modell kann ich dir jetzt gar nicht sagen (ohwiepeinlich). Aber ganz schön teuer war das Teil :lol:

Deshalb bin ich ja schwanger :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob nun eine Kugel zum Fahren oder am Bauch...

;-)

 

Wenn Du Dich für das neue Modell interessierst, fahr mal zum Friedrich-Ebert-Damm ins SC. Da gibt es momentan einen recht interessanten Fast-Neuwagen.

 

Grinface

 


-----------------------------------------------

Smart Cabrio Passion 451, 71PS, silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fahrbare Kugel ist wohl billiger :)

danke für den Tipp. Werden uns Morgen auf den Weg machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist aber schlecht das du das nicht mehr weißt.

 

Aber ich denke du wirst schon dein Traum Smart finden.

 

Vervollständige doch mal dein Profil bitte.

 

gruß

 

:)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

 

 

 

 

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MD-Smartie - was möchtest du denn wissen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fertig - sind aber noch ein paar mehr Hobbies - mir kam die Return-Taste dazwischen :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo rena,

herzlich willkommen bei den bekloppten :lol: :lol: :lol:

 

iss doch ganz egal ob ne Kugel oder n Würfel..... (obwohl - für mich persönlich nicht ganz - ich ziehe (noch) die Kugel vor)....einerseits natürlich finanzieller Art - rein von der Anschaffung, andererseits habe ich auch sehr vieles schlechtes über den Spritverbrauch des Würfels gehört - leider :( :(

 

Mein jetziges CDI Cabrio (2004) nimmt sich 3,5 Ltr (bei sehr moderater Fahrweise) - und ich bin durchweg nur zufrieden und freue mich vor allen Dingen (auch nach 5 Wochen) wie am ersten Tag über meinen "Zwergi" !!!

 

...ich lieb`den.....auch wenn`s bescheuert klingt.....

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sylvia, vielen Dank für die liebe Begrüßung; ich habe vor der Registrierung herzlich gelacht und gedacht "hier bin ich richtig". Jetzt fehlt nur noch der Wagen dazu. Es klingt für mich überhaupt nicht doof, wenn du deinem Würfel eine Liebeserklärung abgibst. Nach fünf Wochen "Ehe" ist das eigentlich normal, oder :lol:

Ich brauche einen Kleinwagen zum Brötchen holen und meine täglichen Hundespaziergänge. Vielleicht noch ins Sauerland zu meinen Eltern. Die A-Klasse und der Golf United sind hammermäßig teuer. Da fiel mir halt der smart auf. Ich sehe nur noch diese Knutschkugeln :lol:

Ich hab allerdings noch nix wegen dem Türschloss gelesen. Ist das vielleicht ein Gerücht? Anyway, ich bin jetzt offline. Bis morgen und lg - rena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den falschen Titel für den Beitrag gewählt.

Er müsste eigentlich heissen: Smart, was sonst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ahnungslos: so langsam dämmerts oder: mir geht ein Kronleuchter auf :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2008 um 22:08 Uhr hat rena geschrieben:
Die A-Klasse und der Golf United sind hammermäßig teuer. Da fiel mir halt der smart auf. Ich sehe nur noch diese Knutschkugeln :lol:

Ich hab allerdings noch nix wegen dem Türschloss gelesen. Ist das vielleicht ein Gerücht? Anyway, ich bin jetzt offline. Bis morgen und lg - rena

 

...falls ich Dich interessiert.....ich hab ne A-Klasse für den Smart in Zahlung gegeben :lol: :lol: :lol: (ist aber auch nicht mein erster Smart) ((und garantiert nicht mein letzter !!!!)) - dagegen ist die A-Klasse ne Rentnerkutsche, ganz ehrlich !!!!

 

...und im ersten Smart ist sogar mein Colliemischling (Schäferhundgröße) mitgefahren ....unfreiwillig hab ich den Smart verloren (Unfall) - für den Hund wurde dann die A-Klasse gekauft ;-) ...der Hund lebt leider nicht mehr - was soll ich jetzt noch mit einem 170 cdi in der Langversion von MB und ner Avantgarde-Ausstattung wo ich immer nur alleine sitze ????

Viel umbauter Raum, den ich nicht mehr nutze...

 

Jetzt habe ich meinen

"Zwergi" - und DER macht mir RICHTIG FUN !!!!!

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 22.08.2008 um 22:28 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn da ein Schäfermix reinpasst, dann mein kniehoher Schafpudel allemal. Da war ich mir nämlich nicht so sicher, ob der Kofferraum auch passt. Er liebt Autofahren und ich habe ihn viel dabei. Danke für diesen Hinweis...

lg rena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vielleicht noch ins Sauerland zu meinen Eltern.

 

Aha... is immer ne Reise wert hierher, mit oder ohne smart... :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

piper1.jpg

 

Hallo!

 

In meinem Smart fährt Piper mit, so 58 cm hoch, er sitzt im Beifahrerfußraum, da ist es am sichersten.

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 23.08.2008 um 07:54 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rena,

 

denke für dein Vorhaben ist der Smart genau richtig. Fahre jetzt schon 3 Jahre meinen 2. und hab davor einen 4 Jahre gefahren. Beides CDI, der "neue" ist aber ein Cabrio, das gab es damals nicht als CDI. So bin ich ca. 340.000 km gefahren und hab immer noch Spaß beim fahren. Besonders wenn die Sonne scheint. Verbrauch liegt, bei sehr verhaltenem Fahren

(früh hochschalten, kein Vollgas, Autobahn 90-110 kmh), so bei 3,3 bis 4,Liter. 120 auf der Bahn schlagen mit 4,5 Liter ohne starken Gegenwind (der macht sich sehr bemerkbar im Verbrauch) zu Buche.

Die Frage mit dem Schloss: er hat am Heck ein Schloss, falls nichts mehr geht, kann man damit die Kugel öffnen. Sonst alles über Funkschlüssel. Hatte noch nie ein Problem damit.

 

Also hier im Forum findest du ne Menge Problemhilfen zur Eigenreparatur, falls es mal dazu kommt ;-)

 

Mein Rat: Kauf Ihn, ist auch recht günstig in den Nebenkosten.

 

Schönen Tag noch,

Gruß von der Küste bei leider strömenden Regen :cry:

Kaabe


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hp2,

 

oh, Piper ist ja wirklich mal süß :)

 

Andere Frage: Was ist denn das für eine schöne Burg im Hintergrund?

 

Grüßle, Jasmin.

-----------------

 

 

signatur_passion_2004.gif

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mont Saint-Michel ist eine felsige Insel im Ärmelkanal an der Mündung des Couesnon etwa 1 km vor der Küste der Normandie, nahe Avranches und der Grenze zur Bretagne.

 

Die Insel ist berühmt für das auf ihr erbaute Benediktinerkloster, das die nur ca. 55.000 m² (Umfang ca. 830 m) große Insel dominiert. Es ist eines der besten Beispiele für französische mittelalterliche Architektur und für eine befestigte Abtei. Mont-Saint-Michel ist auch eine Stadt (Département Manche, Region Basse-Normandie), die schon 708 gegründet wurde, im Mittelalter von Pilgern und heute vom Tourismus lebt.

 

Im Kloster leben und arbeiten noch heute etwa ein Dutzend Benediktinermönche, und der Mont hat sich wieder zu einer großen Touristenattraktion und auch erneut - noch in geringem, aber wachsenden Umfang - zu einem Pilgerort entwickelt, unter anderem im Zusammenhang mit dem Jakobsweg. Er wird jährlich von etwa 3,5 Millionen Menschen besucht. Dies zeigt, wie attraktiv der Ort (wieder) ist; als Kehrseite der Medaille muss die extreme Belastung, der die baulichen Einrichtungen ausgesetzt sind, erwähnt werden. Der Berg und seine Bucht gehören seit 1979 dem Weltkulturerbe der UNESCO an. Zusätzlich wird er auch seit 1998 als Teil des Welterbe „Jakobsweg in Frankreich“ aufgeführt.

 

bin schlau oder..... :-D

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid genial :)

herzlichen Dank für eure Antworten mit Bildern ob mit Hund, Auto oder Saint-Michel 8-) und dann auch noch Geschichtsunterricht. Wow, das hat was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich das ja nicht mehr erklären. Die Besichtigung der Anlage ist einfach klasse! Wir waren mit dem Wohnmobil schon mehrfach dort! Mit 7 Euro Parkgebühren MIT Übernachtung ist man dabei! Genial ist es, wenn abends die Sonne ntergeht, das Wasser noch weit weg ist und morgens beim Sonnenaufgang das Wasser um die Vorderräder schwappt! Ist kein Problem, auf Tafeln wird darauf hingeweisen, welche Flächen wann überschwemmt werden :lol: :lol:

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drei Beardies

 

Ach ja, Piper hat natürlich auch noch zwei Mädels: Neeva und Kathy!

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.08.2008 um 19:10 Uhr hat hp2 geschrieben:
Drei Beardies



Ach ja, Piper hat natürlich auch noch zwei Mädels: Neeva und Kathy!

-----------------
Gruß

hp2



smart2.jpg



Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner



 

wie jetzt??? alle drei vorne im Fußbereich des Beifahrers ???? 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.