Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lowera6

Spikelines 16" mit 165er + 195er

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

So! Habe ja schon in einem anderen Beitrag davon geredet und ein paar Testphasen-Pics gezeigt von der Idee entweder nur vorne oder vorn und hinten 165-40-16 statt den gewohnten 195-40ern aufzuziehen. Hinten den 165er auf der 7x16 ging garnicht... richtrig hässlich, aber auf der 6,5er für vorn sieht das richtig tutti aus. :-D :-D :-D Hab dann hinten auf den 195er zurückgegriffen, aber wusste nicht ob das ABS mir da nen Strick dreht. Nun bin ich schon seit 3 Wochen am rumfahren und muss sagen: alles bestens! :-D :-D

Der Abrollunterschied macht dem ABS nichts aus, es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. ABS funktioniert ohne Probleme... hab ich auf nassem Parkplatz probiert.

 

Und optisch mit dem schönen Tiefgang der weißen ML-Federn gefällt mir das vorne echt super! Hinten könnte er noch ein bissi... ma guggn was da noch so geht :-D

 

Aber hier nun erst mal die Bilder:

 

xvldtj82.jpg

 

fpbpm3fc.jpg

 

5ipr3h4j.jpg

 

vu6653np.jpg

 

gbrbcj66.jpg

 

Gruß


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es in dem anderen fred schon gesagt und ich sag es hier nochmal: ich finde es 1. übelst hässlich! und 2. wirst du auf kurz oder lang dir mit der reifenkombi die felgen zerstören! nur eine kleine unebenheit in der strasse, die du übersiehst und die nur etwas zu hoch ist und deine felgen sind hinüber! ;-)

 

 

aber jedem das seine! wenn du es so magst, bitte, aber denk an meine worte, wenn du hier im biete/suche/tausche forum nach 2 vorderen spikeline felgen suchst, weil deine mittlerweile dreieckig sind :-D

 

 

 

 

-----------------

m8p8jc.jpg

 

 

meine kugel @ picasa ;)

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 22.08.2008 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bissl wenig Reifen an der Vorderachse :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht ernsthaft das 12mm mehr Gummihöhe beim durchfahren eines Schlaglochs das Felgenleben retten :roll: :roll:

 

Natürlich ist es Geschmackssache, aber mir gefällts besser als der 195er vorn

;-)


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen sauberen und neuen

felgen sollten die radschrauben

auch noch gemacht werden.

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht.... gibts denn so Kunststoffkappen mit 15er SW??? Kenne das nur von SW17... :-?

 

 


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 17ner Kappen hier zu liegen, hab bislang keinen Versuch gestartet, sie anzupassen. Nur sind die bei VW/Skoda sehr günstig. Radschrauben sind bei smart sehr teuer und taugen nichts, rosten wieder schnell an.

 

Übrigens, was soll das gemecker hier wieder?

 

Ich find es toll, dass es geklappt hat. Wäre auch mein Fall, vorne nicht so breit zu fahren. Allerdings musst du ja echt aufpassen, der Bordsteinkannte nicht zu nah zu kommen. Das wäre nämlich der Grund für mich, breite Reifen zu fahren :roll:.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemecker?!

 

ich denke er hat es hier gezeigt um meinungen einzuholen?! niemand meckert, sondern postet seine meinung ;-) das wird jawohl in nem FORUM erlaubt sein :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo ich find es hat was...vorallem vorne...schon krass he:) hab ich noch nie so extrem gesehen!

wie würde es wohl aussehen rundum 165 mit mega spurplatten damit sie voll aus den radhäusern rauskommen!?!?

 

gruss toni

-----------------

geildu5.jpgbild029sj7.jpg16wc5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.08.2008 um 13:01 Uhr hat lowera6 geschrieben:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das 12mm mehr Gummihöhe beim durchfahren eines Schlaglochs das Felgenleben retten

 

Ich denke schon zumal der Felgenrand dann um einiges mehr abgedeckt ist, aber wenn es dir gefällt isses doch gut so. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

natürlich darf jeder seine Meinung dazu schreiben... Dazu ist ja ein Forum da ;-)

Das es nicht jedem gefällt ist logisch, sonst würden wir alle hier mit den gleichen Smarties rumfahren :-D :-D :-D

Ich wollte es zumindest mal zeigen hier.

Also Bordstein ist für mich kein Thema!

Fahre seit 13 Jahren mittlerweile extreme Alufelgen auf meinen Vorgängern und hab noch nicht eine Felge zerstört!

 

db_Winter97-98__5_1.jpg

 

db_Saison2004__12_1.jpg

 

db_VW1007_DieZeitmaschine_0011.jpg

 

Da sind alle Reifen schräg gezogen, sieht so viel besser aus und es gibt noch den Nebeneffekt das zum Kotflügelrand mehr Platz entsteht ;-)

 

Der 165er hinten war aber wirklich zu krass :-D

Guckst Du hier

 

Gruß

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 22.08.2008 um 19:52 Uhr ]


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage,

aber kriegt man das Eingetragen ?! Bis darauf das es nur einen Hersteller gibt (Nankang) ist der Preis mit knapp 50€ pro Reifen schon verlockend.

 

[edit] hab schonmal rausgefunden das es eine freigabe für 16" bis 6,5"Breite wohl gibt. Falls das jemand hat würde ich mich freuen falls man es mir schicken könnte.

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm4rt-fr34k am 31.08.2008 um 14:10 Uhr ]


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread sehe ich ja jetzt erst!

Das sieht richtig klasse aus, Mario! Ist gut geworden :)

Der Anblick ist halt ungewohnt, aber ich find's super - schon allein, weil's sonst niemand hat 8-) (ich gehe ja was Tieferlegungen angeht auch meine eigenen Wege :-D )

Jetzt noch die Schrauben (vielleicht ein zweiter Satz, nur für den Sommer?) und die Bremssättel abdecken/lackieren und das Ergebnis ist perfekt! Top! ;-)

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 31.08.2008 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

schön das es doch manchen gefällt :lol: :lol:

 

Den TÜV hab ich noch nicht bemüht, muss erst mal alles zusammentragen. Das Gutachten von Nankang krieg ich demnächst, dann starte ich mal nen Besuch beim TÜV.

 

Ja neue Radschrauben als Option für den Sommer ist ne Idee. Ma guggn mit den Bremssätteln.... mach die wahrscheinlich silber und die Bremstrommeln schwarz....

 


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowera6,

 

das würde ich mir gern mal in natura ansehn....

 

andere frage,

die reifengrösse war mir gänzlich neu.

bei welchem fahrzeug sind die 165-40-16 denn

sonst montiert ????

 

gruss

dieter

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartipercy ist die serienbereifung von asiatischen reisritscha....

 

ne in VW foren sind die relativ beliebt, sieht auf ner 6" Porsche Gullideckelfelge absolut spitze aus....

 

@lowera6 wäre nett wenn Du mir die Freigabe sobald Du sie hast schicken könntest.


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@smartipercy:

Angeblich ist das Serienbereifung beim Daihatsu Copen :-? :-? :-?

Konnte aber auf der Daihatsu-Page keine Bestätigung finden.

Ja Du bist doch auch aus dem Hanauer Raum :-D . Kannst gerne mal vorbeischauen und Dir das "live" ansehen :)

 

Sobald ich was hab bezüglich Freigabe geb ich das weiter ;-)

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 01.09.2008 um 09:32 Uhr ]


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gründau wo??

Hab mal in Lieblos gewohnt und in Haingründau gearbeitet :(

-----------------

ICQ 154-158-322

Smart mit über 400PSmrgulf.gif

eurosmartky9.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das das echt hammer gut ausschaut!!

 

denke mal hinten 7,5 mal 16 mit den 195 drauf und vorne wie bei dir!!

 

jetzt mal nach felgen schauen in 6 mal 16 und 7,5 mal 16

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Euroliner: Mittelgründau :)

Jetzt seh ich den Bus in der Sig von Dir und muss in Haingründau spontan an Main-Kinzig-Reisen denken! War da Dein Arbeitsplatz ?? :-D

 

@bubis-smart:

 

denk aber dran vorne sind's 6,5x16 !!

 

Und ich geb Dir recht: auf einer 7,5x16 zieht sich der 195er noch schöner. Das hab ich so auf meinem Golf und das gefällt mir auch besser.... aber man kann ja nicht alles haben :-D

 

Gruß


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (auch Toyo, wie du) auf der HA einen 195er auf einer 7,5" - vorne den gleichen auf 6,5" und wenn ich jetzt bedenke, dass der HA Reifen sich soweit zieht, dass das Felgenhorn rausschaut (was mir trotzdem saugut gefällt :-D ) und Vorne so straff sitzt, dass die Felgenschutzleiste sogar an der Felge vorbeischaut, dann müssen 7" und 195 eigentlich perfekt sein...

Würd das zu gerne mal Live sehen - bist du auf der PKT etc irgendwo anzutreffen? Oder vielleicht ein RMS Event? :)

Auf jeden Fall brauchen wir weiterhin Bilder ;-)

Was mich interessiert, wäre jetzt noch, was du mit der HA vorhast - wüsste jetzt nicht, wie man noch mehr Tiefgang, als mit den weissen ML erzeugt, ausser mit einem Gewinde...

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.09.2008 um 17:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.