Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ollila

Wasser im Kofferraum?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im Moment ein wenig sauer. Ich habe seit 2 Wochen ein Smart Cabrio und habe nun nach einigen Regenfällen Wasser im Kofferraum festgestellt.

Jetzt wollen die vom Smartcenter mir weismachen, dass es daran lag, dass mein Kofferraum nicht richtig verschlossen war (irgendwas mit der Gepäckraumabdeckung verklemmt oder so) und es deswegen nicht über die Garantie läuft, wenn jetzt mein ganzer Fußboden getrocknet werden muß.
Das kanns ja wohl nicht sein, oder? Ich bin der Meinung, dass ich den Kofferraum immer ganz normal verschlossen habe. Würde mir der Wagen es nicht beim Schließen signalisieren, wenn der Kofferraum nicht zu ist und müßte man ihn dann nicht auch bei verschlossenem Fahrzeug öffnen können?
Ich kann jetzt natürlich schwer nachweisen, dass der Kofferraum geschlossen war. Es kann ja auch theoretisch gestern Abend nachdem ich den Wagen dort abgestellt, jemand vom Smartcenter den Kofferraum nicht richtig verschlossen haben.
Was würdet Ihr jetzt machen? Hat es Sinn an Smart direkt zu schreiben, und um Kulanz zu bitten?

Viele Grüße
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli
Naja Smart direkt zu schreiben wäre ein Versuch ,aber ich glaube Du ärgerst Dich mehr als es effektiv nutzt.
Wasser hatte ich auch im Kofferaum,bei mir lags an einer schlecht eingestellten Heckklappe die auf einer Seite nicht immer schön einrastete.Leider merkst DU das beim Schliessen nicht unbedingt.Bei mir wurde auch normal verriegelt.
Wenn nur der Teppich im Kofferaum Nass ist,keine Bange der trocknet relativ schnell von alleine von der Warmen Motorabdeckung. Einfach n bisschen fahren gehen.Nach 1.5 Tage war meiner wieder trocken.
Überprüfe auf jedem falle die Heckklappe ob sie schön schliesst und auf beiden Seiten gleichgrosse Abstände sind zwischen Klappe und Heckteil sind.

-----------------

Ein Smarter Schweizer, der sich immer mit der Frau um den Zündschlüsselprügelt. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ceejay_ch am 08.11.2001 um 16:50 Uhr ]


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

mir ging es mit meinem Cabrio am Anfang ähnlich. Nach dem ersten Regen war der Kofferraum total nass. Ich bin dann zu einem Smart-Satelliten in meiner Nähe gefahren und hab das denen gezeigt. Sie meinten das wäre kein Problem und erledigten die Sache gleich. Es war so, das die Klappe nicht richtig zu ging. und zwar nur auf einer Seite. Dadur schloß der Gummi nicht richtig ab und es regnete hier hinein. Der Bügel wo die Klappe einrastet wurde etwas nach innen geklopft und seitdem ist dicht. Wenn das bei dir der Fall ist wäre das sehr wohl ein Grund das dies auf Garantie gehen müsste. Ich würde nicht locker lassen. Ruhig sagen und den Leuten erklären das du deine Klappe richtig zugemacht hättest und NUR ein dichtes Cabrio haben möchtest !!!

Viel Erfolg wünscht dir lefti :roll:
-----------------
Grüße von der Schwäbischen Alb meiner.jpg

Immer schön Winken :roll:



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist dicht
Liegt dann w*****einlich daran das das obere Teil des Daches nicht richtig eingehackt ist (RE oder li) :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, wenn ich den Wagen dort mit einem trockenen Kofferraum abgebe, kann ich auch erwarten, dass ich ihn wieder mit einem trockenen Kofferraum zurückbekomme. Die können mir ja viel erzählen, dass ich den Kofferraum nicht richtig verschlossen habe. Haben die nicht die Verantwortung für das Fahrzeug, sobald ich das im Smartcenter abgegeben habe?

Viele Grüße
Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.