Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colin0709

16" Dotz Shuriken

Empfohlene Beiträge

so, habe meine Traumfelgen gefunden

 

Dotz Shuriken in black

 

Reifen habe ich schon. 195/40er. Felgen sollen 7X16 LK5X112 mit Adapter werden. Dachte an der VA 7X16 ET40 mit 20er Platten und HA ET35 mit 30er. Passt das oder lieber ET50 für die VA nehmen????

 

die Kombi soll an mein 2004er Cabrio.

 

hier ein Bild der Felge

 

Dotz_Shuriken_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick! ;-)

-----------------

psycho_450rskurz7if.png

 

 

 

 


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo colin0709,

 

vorne passt es so, aber hinten brauchst Du bei der Felge mit ET35 eine Adaptionsscheibe von 50 mm. Damit ergibt sich dann eine GesamtET von -15 mm. In der Größenordnung liegen die üblichen 3-Lochfelgen auch.

Wenn Du mutig bist, kannst Du auch 55er-Scheiben nehmen, dann steht das Rad wie die Spikeline.

Wohin fährst Du zum Eintragen?

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Eintragung werde ich in Trier machen. habe nen guten Draht zum TÜV. Hatte doch irgendwo auch Felgen gefunden für den Smart in 7X16 ET7. Deswegen dacht ich mit ET5 haut es hin. Shitte, die 30er Adapter habe ich schon da :((

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 30er Scheiben wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.

Aber selbst wenn, würde es sch... aussehen. Die Aussenseite des Rades steht dann ja so wie mit 175er-Serienreifen. :roll:

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Bild der Space in 7X16 ET-6

 

bei ET5 dürfte es doch dann bündig stehen. ich versuche es einfach wenn die Felgen da sind. Notfalls ordere ich für hinten neue

 

denke vorne die ET50 mit ner 20er Platte. Auf dem Bild ist die Schmidt ne 6,5ET25

 

417041_387956.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ET50 mit 20er Scheiben passt vorne nicht! Du musst bei einer 7"-Felge unter eine GesamtET von 23mm kommen, sonst geht es nicht.

Also vorne wie in deinem ersten Beitrag ET40 mit 20er Scheiben.

 

Und die Schmidt hat ET -6mm. Mit deiner Felge (ET35mm) und der 30er-Scheibe bist Du aber erst bei ET +5mm.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 22:21 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
nein ET50 mit 20er Scheiben passt vorne nicht! Du musst bei einer 7"-Felge unter eine GesamtET von 23mm kommen, sonst geht es nicht.

Also vorne wie in deinem ersten Beitrag ET40 mit 20er Scheiben.



Und die Schmidt hat ET -6mm. Mit deiner Felge (ET35mm) und der 30er-Scheibe bist Du aber erst bei ET +5mm.



servus



Murks und Mudel



 

habe mich falsch ausgedrückt, meinte damit das die dotz dann 1 cm weiter nach innen stehen. Ok, wird für vorne die ET40 geordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach so.

Aber das Bild zeigt ein Coupe. Das Cabrio hat hinten ca. 12mm breitere Kotflügel.

 

Mit den 30er Scheiben wird das Rad vermutlich aber innen am Stoßdämpfer anstehen. Nachdem Du aber die Scheiben schon da hast, kannst Du es ja leicht ausprobeiren.

 

So ich muss jetzt in die Falle

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut auf einem Weißen vorstellen...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenns dir hilft, ich fahr auch dotz in 16zoll, allerdings die daytona.

Ebenfalls min 195/40.

Auf nem Coupe Bj. 00

 

Fahre vorn ET48 mit 25er Adaptern und hinten ET 35 mit 35er Adaptern.

Da steht die Felge allerdings hinten recht weit im Radkasten....wie murksundmudel schon treffend bemerkt hat.

vorn schließt sie grad noch so ab, das die Lauffläche bedeckt ist.

 

Grüße beacher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.