Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweetjenny

Smart Brabus kaufen (450)

Empfohlene Beiträge

Hi, eine gute Freundin von mir möchte sich einen gebrauchten Smart Brabus zulegen.

Vom Baujahr her hat sie an ein Modell ab den Jahrgang 2004 gedacht, als Kapital stehen ca 8000-9000€ zur verfügung, eher aber 8000. ;-)

Jetzt die Frage, bekommt man für das Geld was anständiges oder wohl eher nicht?

Erst dachte sie es muss nicht unbedingt ein Brabus sein sondern ein Passion oder Pulse den man nacher die Optik des Brabus verpasst, das hat sie mal ein wenig durchkalkuliert und ist zu den Ergebnis gekommen das es sich nicht wirklich lohnt, da kann man gleich einen richtigen Brabus kaufen und die 75 PS genießen. :-D

Muss man beim Brabus-Kauf auf etwas speziefisches achten? (speziell Motor)

Und ja, noch was, wie hoch liegt der ungefähre Verbrauch von den B.? Viel höher al bei einen "normalen"? Das der super+ will ist klar.......

 

LG

Jenny oder auch Moni, wie ihr wollt..... :lol:


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sweetjenny da wird deine Freundin wohl kein Glück haben hier im Forum hat einer sein Brabus 450 bei Mobile.de eingestellt ist/war ein 2006 Modell und der soll kosten 12.900 als 450.

 

Ich denke mir deine Freundin sollte sich sonst nach einem schicken Coupe oder Cabrio umschauen mit der Passion Ausstattung da wird sie wohl eher was in der Preislage von 8.000 € finden.

 

Viel Glück bei der Smart suche.

 

gruß :)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

 

 

 

 

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den hier haben wir schon mal angerufen.

1. Ist er ein bissel zu weit weg

2. Liegt der Preis über den des machbaren, auf Nachfrage bei den Verkäufer wie weit er ihr entgegenkommt sagte er wortwörtlich: "Kommen Sie vorbei, sowas bespricht man vor Ort".

Nichtmal ob überhaupt was geht verriet er.

Und 400 Kilometer fahren um zu hören das dies der Endpreis ist ist auch nicht toll, zudem müssten wir uns ein Auto leihen weil sie und ich momentan "ohne" sind.

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sweetjenny am 20.08.2008 um 18:41 Uhr ]


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gäbe es noch einen , der ist halb so weit weg wie der andere und noch dazu ein Cabrio aber halt aus den Jahr 2003 und die Kilometer erscheinen uns auch wenig......

Hätte das denn was zu sagen ob 03 oder 04 Modell?

 


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Modell 03/04 ist einfach nur weil die Motoren besser sind als wie bei einem 02 modell.

 

Soweit ich weiß halten die modelle bis 02 nur 80.000-90.000 km und ab 03/04 wesentlich länger.

 

Aber wenn man die Preise sich so anschaut ich glaube nicht das ihr auf eure 8.000 € kommt.

 

gruß :)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

 

 

 

 

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


2. Liegt der Preis über den des machbaren, auf Nachfrage bei den Verkäufer wie weit er ihr entgegenkommt sagte er wortwörtlich: "Kommen Sie vorbei, sowas bespricht man vor Ort".

Nichtmal ob überhaupt was geht verriet er.

Und 400 Kilometer fahren um zu hören das dies der Endpreis ist ist auch nicht toll, zudem müssten wir uns ein Auto leihen weil sie und ich momentan "ohne" sind.


 

Würd ich als Verkäufer auch nicht machen. Andersrum käme ich als Käufer aber auch nicht auf die Idee, am Telefon eine Preisverhandlung über einen Gegenstand zu starten, den ich nicht mal gesehen habe. Denke, wer soviel Geld für etwas (insbesondere ein Auto) ausgeben will, muss dafür auch den einen oder anderen Weg in Kauf nehmen uns sich für die ganze Aktion Zeit lassen.

 

 

Ach ja, ich bezweifel stark, dass es einen brauchbaren Brabus für den Kurs gibt. Lieber nach einem guten "Kassenmodell" Ausschau halten.

-----------------

Smiley

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 20.08.2008 um 19:15 Uhr ]


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 19:07 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
Das mit dem Modell 03/04 ist einfach nur weil die Motoren besser sind als wie bei einem 02 modell.



Soweit ich weiß halten die modelle bis 02 nur 80.000-90.000 km und ab 03/04 wesentlich länger.



Aber wenn man die Preise sich so anschaut ich glaube nicht das ihr auf eure 8.000 € kommt.



gruß :)

-----------------
MD-Smartie
Fotos mit Glitzer bearbeiten











ICQ - Nr.457 209 097



 

Die 8000 haben wir gedanklich schon mal gestrichen. :cry:

Brabus sollte es halt auf jeden Fall werden denn im SC haben wir ein Angebot bekommen, Ein 2005er Pulse mit rund 50.000 KM für 7800€, Preis ist nicht mehr verhandelbar.

Jetzt wenn man den noch etwas "tunen" will zu einen Brabus sind 2000€ nicht viel.

Von daher dann gleich richtig...... :(


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mönchen, spar noch a weng und investiere 10´€ und gut ist´s. :) Meine Meinung kennste ja. ;-) 8-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es denn ein Brabus sein?

Weil er ein paar mehr PS hat und 1 CM Tiefer liegt?

Wenn man aufs geld achten muss würde ich mir nen "normales" auto kaufen, der kleine Brabus ist in meinen augen das Spielzeug überhaupt :-D

 

Klar ist spielzeug geil *gg*

Aber ich an deiner / eurer stelle würde mir nen netten Smart-Passion kaufen, bei 8000 Anzahlung, könnte man auch nen neuen nehmen.

LG


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Brabus, wenn die Preisdiff. ca. 2000 Euro ist, sind die schnell mit Felgen, Tieferlegung, Spoiler und Tuning aufgebraucht. Da kann man dann direkt den Brabus nehmen hat einen guten Motor und eine Volllederausstattung.

 

Ich würde mich auf 2003+ (698ccm!) und 50.000km max. beschränken. Da findet sich schon was bis max. 10.000 Euro.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2008 um 17:50 Uhr hat Splinx geschrieben:
Warum soll es denn ein Brabus sein?

Weil er ein paar mehr PS hat und 1 CM Tiefer liegt?

 

Der 450-Brabus hat serienmäßig das originale Fahrwerk, was auch alle anderen Ausstattungslinien haben...ist also nix mit tiefer (außer, es wurde nachträglich ein Sportfahrwerk eingebaut)...

 

;-)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sweetjenny

 

Evtl. verkaufe ich meinen Brabus. Ist EZ 08/2006 und hat ca 30.000km auf der Uhr. Ist ein Sondermodell Grand Prix von der damaligen Auto-Bold-Aktion 20x20 in bluegray mit schwarz/grauer Leder / Alkantara Ausstattung. Eigentlich ein schönes Fahrzeug, aber bei mir steht mal wieder ein wechsel an. Wahrscheinlich ein 451er Brabus. Preisvorstellung wäre allerdings auch um die 10.000 €

Kannst dich ja mal melden. Meine email andreas@dachbayer.de

Grüße

Andreas

Bilder:

_wsb_220x293_IMAGE_084.jpg

_wsb_220x170_Modell06_02_gross.jpg


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.