Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Tagfahrlicht LEDs von RS-PARTS...

Empfohlene Beiträge

eben gesehen!

sieht schon schick aus, weiss jemand, wie man die verbaut und ob die bei mir da unten passen tun?

wie verkabelt man das?

 

wollte eben anrufen, nur ists schon halb 19 uhr aufm tacho :-[

 

hier entlang!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also rs wird wohl das "large" verbaut haben (8 leds) mit dem s-mann kit. sieht aber echt spitze aus! wie das verkabelt wird hab ich aber leider keine ahnung :-P

 

denke aber, dass beim "normalen" ohne die s-mann frontschürze auch die "Large" passen sollten, da die breite der "blenden" sich ja nicht stark ändert (ist auf jeden fall mein eindruck).


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja sehr gut aus!

und der Hinweis "mit E-Prüfzeichen" is auch gut. Sind die aber auch als TFL zugelassen? Glaub da muss ne RL - Kennzeichnung drauf sein.

 

Kannst du das bei gelegenheit bei deinem Anruf gleich mit anfragen?

 

DANKE!

 

Gruß

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RL-kennzeichnung?

was ist das?

 

kann ich gerne alles fragen bzw. interessiert mich ja selber :-D

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meinen Wesem TFLs steht drauf: "E13"

"RL 00"

 

Soweit ich das mal hier im Forum gelesen hab bedeutet RL running light und ist für TFLs nötig. Ansonsten sind die Lampen nur als Begrenzungsleuchten zu verwenden.

 

Aber frag doch einfach ob diese LEDs als Tagfahrlichter zugelassen sind ;-)

 

Denn wenn das ohne Probleme geht, werd ich meine Wesem-TFLs nicht einbauen und gleich die LEDs nehmen


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die "Blenden" beim RSI Frontspoiler bzw der s-mann Front nicht grundsätzlich Löcher für Nebelscheinwerfer?

 

Diese könnte ja evtl mit einem speziellen Rundhalter gefüllt werden, wodurch die TFL halten.

 

Universelle TFL mit E-Zeichen werden ja bei ebay schon für unter 30€ angeboten...

 

Mir gefallen die Bilder ebenfalls sehr gut. Wird auf jeden Fall demnächst verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier bei ebay gibts jetzt welche mit "rl"-zulassung. also richtig als tagfahrlicht, sollte das mit den rs-leuchten nicht hinhauen, werd ich mir mal diese holen und dann so wie ds11 einbauen 8-)

 

 

von hella und in.pro gibts jaauch noch welche - aber ich denk die sind fast zugroß...

-----------------

... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 19.08.2008 um 21:28 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2008 um 18:38 Uhr hat CM50K geschrieben:
eben gesehen!

sieht schon schick aus, weiss jemand, wie man die verbaut und ob die bei mir da unten passen tun?

 

Also ich denke auch, die Large-Variante paßt bei den normalen Smarts rein. Wenn Du es ganz sauber machen möchtest, würde ich die LED-Leiste bündig in die Blindgitter "reindremeln" - sieht bestimmt super aus...

 

Ich finde das TFL auch ganz nett - muss jetzt aber mal rausfinden, ob die Serien-Blendgitter auch in meinen Brabusspoiler passen!

 

Dann würde ich die jetzigen Nebler (mit passendem Gitter) rausbauen - brauche ich eh nie - und die Blendgitter mit TFL einbauen...

 

Oder noch besser wäre die Lösung lt. meinem Pic unten - aber ich muss mal gucken, welche Vorgaben es bei TFL gibt (Einbauhöhe usw)...das wäre natürlich sehr stimmig :-D :

 

dsc00224eh2.jpg

 

Ich vermute aber bald, die Höhe wäre zu niedrig... :roll:

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.08.2008 um 21:50 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe des von rs die tage auch gesehen, ich muss sagen, ich liebe solche tfl´er, NUR diese sind mir immer zu gerade. ich moechte eins, welches auch unten bei den nelbern sitzt und sich wie bei audi so einfuegt in die form des spoilers.

 

a4_vorn_fahrend_DW__399185g.jpg


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

war ja klar - zu niedrig bei meiner Lösung::evil:

ECE-87-Richtlinien für die Nachrüstung von Tagfahrleuchten:

 

Bei der Montage separater Tagfahrleuchten sind einige Richtlinien bezüglich des Montageortes zu beachten:

 

Montageort: Fahrzeugfront

 

Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

 

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm

 

Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm

 

Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal so eine Montageanleitung vom Hella-TFL:

 

klick PDF


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ätzend,

nur reichen denn die 25cm

bei der brabus spezial

version?! also neben den

neblern duerfte es doch gerade

so nur 25cm sein, oder?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2008 um 21:49 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
....... muss jetzt aber mal rausfinden, ob die Serien-Blendgitter auch in meinen Brabusspoiler passen!

 

Ja @Ratte - sind die gleichen Gitter. :)

 

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2008 um 23:47 Uhr hat möma geschrieben:
Quote:

Ja @Ratte - sind die gleichen Gitter.

 

Dank´ Dir für die Info, möma! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.08.2008 um 23:55 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mit rs-parts teleniert!

 

es gibt 2 varianten (preislich z.zt. gleichauf) vom TFL (jeweils mit e-prüfzeichen):

 

1) hellweiss OHNE RL-kennung

2) "leicht gelblich" (siehe Abbildung auf rs-parts-seite, i.V.m. weissem LED-standlicht und Xenon kommen die LEDs wohl sehr gelblich rüber) MIT RL-kennung

 

für die RSI-front gibt es schon eine metallblende, für die serienblende (baugleich mit brabus) wird es nach zell am see ebenfalls eine metallblende geben oder eine vorgefräste serienblenden-lösung o.ä., alles wie gesagt noch in der entwicklung!

 

TFL mit RL-kennung (running light) bedeutet, dass das licht auch ohne leuchtenden rückleuchten verwendet werden darf.

ohne RL-kennung muss die rückleuchte mitleuchten, man muss dann beim verkabeln das signal zum stand- oder abblendlicht verwenden! dementsprechend seien die hellweissen LEDs ohne RL nicht "illegal", wenn man dies berücksichtigen täte?!

 

zur montage muss logischerweise das frontpanel abgenommen werden.

 

was ich nicht ganz verstanden habe:

die weissen LED´s haben irgendeine elektronik dabei, die den gelben LED´s fehlt!

keine ahnung, was damit gemeint ist :(

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das soll heißen, Du kannst die ohne RL nur als zusätzliches Standlicht verwenden? Nur mit Standlicht darf aber nicht gefahren werden in Deutschland

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STVZO:

§ 49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze.

(5) Alle nach vorn wirkenden lichttechnischen Einrichtungen dürfen nur zusammen mit den Schlussleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung einschaltbar sein. Dies gilt nicht für

5. Tagfahrleuchten, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ichs gesehen.

gefällt mir persönlich überhaupt gar nicht, da man solche 08/15 dinger schon im baumarkt nachgeworfen bekommt.

optich wertet es den smart nicht auf.

 

tfl ist ok, werde mir auch eins verbauen, aber nicht in dieser optik die mittlerweile wirklich jeder hat.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts alternativen?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis dato meines Wissens leider noch nicht,aber werde mal Ausschau halten,ob mann da nix machen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich die LED´s einzeln an ´nem Kabelstrang irgenwie montieren: also passende Löcher bohren, LED´s einsetzen und fixieren. Dann ist man von der Gestaltung freier:

 

klick ebay


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.