Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion-tine

Passion oder Pulse?

Empfohlene Beiträge

Soo,

nun ist es bald soweit und ich bekomme das neue Modell. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob es wieder ein Passion werden soll oder vielleicht mal ein Pulse :-?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal Vor-und Nachteile der beiden auflisten könntet ;-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorteil pulse:

"ausstattungsbereinigt" (klimaanlage) meiner meinung nach der bessere kauf, da gleichzeitig breitere räder vorhanden sind, die beim passion zu viel aufpreis kosten.

 

vorteil passion:

hmmm - mir fällt keiner ein. :-P

ok - silberne tridion und klima sind da serie, aber dafür hat man eben nur die schmaleren räder, die schaltwippen muss man nachrüsten, da man sonst ein potthäsliches lenkrad hat...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte mir einen Passion geholt weil er schon quasi alles drinnen hatte was ich so brauchte.

Und ich fand die Starline damals schöner als die Sportline felgen.

Passion hat halt mehr die Komfort Ausstattung und der Pulse die "Sportlichere"

Fand die Innenausstattung von der Farbe her auch schöner, aber Geschmäcker sind verschieden. Hat der Pulse denn "immer" Schaltwippen?

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der 451 Pulse jetzt auch eine Klimaanlage?

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Pulse hat KEINE Klima serienmäßig.

Aber wie gesagt: Wer Breitere Reifen + Lenkrad + Anzeigen haben will, kommt billiger weg mit Pulse + Klima und Soft als anders rum.

Wer aber unbedingt Beige oder Rot innen haben will, der muss zu passion greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte beim 450 auch nen Pulse.

Also dachte ich wird der 451 auch für mich wieder in der Pulse-Variante der richtige sein.

Die Felgenfrage stellte sich bei mir nicht, da zusätzlich eh das Brabuspaket mit den Monoblock VI bestellt wurde.

Für MICH war der Passion dann am Ende günstiger, da ich z.B. auch keine Nebelscheinwerfer wollte...

 

Aber mach doch einfach mal ne gegenüberstellung mit der Ausstattung die du gern haben willst, einmal mit Pulse und einmal mit Passion. Dann sieht man den preislichen Unterschied ja sofort.

 

Anders wirst du wohl nicht zum richtigen Ergebnis kommen


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen: Es wird diesmal ein pulse ;-)

Zwar gefallen mir die Felgen vom passion her besser, aber insgesamt war das Angebot vom pulse überzeugender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt - das größte plus sind beim pulse die breiteren räder. ok - bei uns sind sie zwar zu winterräder "degradiert" worden, aber dafür müssen wir damit auch im winter nicht auf die bessere kurvenlage verzichten. :-P

 

ansonsten macht man es am besten wirklich so wie madmatze. ist ja schnell im online-konfigurator geschehen... ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Sitze sind schon ein wenig schöner als im pure oder? Ich habe sie bisher nur auf Bildern gesehen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beim Pulse ggf. den kleinen Aufpreis für das silberne Tridion net vergessen ;-) ... Ansonsten: würd auch nie wieder einen ohne Schaltwippen nehmen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind zweifarbig, Anthrazit mit grauer Einlage in der Lehne.

 

Für den Pulse spricht also ganz klar, dass der Stoff serienmäßig ohne Flecken kommt. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Kevin-Lomax Recht geben: Ich habe zwar ´nen PASSION, würde aber heute (nach 1 Jahr SMART-Erfahrung, Forumslektüre und lesen-der-Ausstattungsvarianten-im-Prospekt-ohne-Verkäufergequatsche-mitten-hinein usw. ) nen PULSE mit Turbo nehmen: Habe zwar alle "Extras" (die eigentlich gar keine sind...), aber leide unter:

 

- Lenkrad ohne Schaltwippen

- Asphalt-Trennscheiben als Bereifung

 

Das einzig gute imho sind die fehlenden Eieruhren auf dem Amaturbrett...freie Sicht für freie Bürger! :-D

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@passion-tine,

du, wir koennen ja die felgen tauschen.

:-D ich habe die 451er passion felgen

und finde die pulse schicker. ;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

melde dich lieber nochmal an.

des ist vieeeel arbeit.

;-)

 

@kevin

auf alle faelle !!!! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wuschl am 18.08.2008 um 20:20 Uhr ]


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich selbst zwischen Pulse und Passion beim 451 entscheiden mußte predige ich, dass man Ausstattungsbereinigt mit dem Pulse besser dran ist. Sofern man auf die andersfarbige Innenausstattung verzichten kann. Seltsam, dass das scheinbar jetzt erst Gehör findet nachdem mancher den "Fehlkauf" selbst erkannt hat. :roll:

-----------------

Super: Spritmonitor.de

 

Ex-Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch unterschiede im Pulse/Passion bezüglich des Fahrwerks?

 

Ich hatte den Eindruck, dass der Pulse (450) wesentlich härter zu fahren ist. Und die Automatik auch eher hippelig als beim Passion oder hat der Pulse noch verstärkte Kräfte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2009 um 23:31 Uhr hat baslerin84 geschrieben:
Gibt es auch unterschiede im Pulse/Passion bezüglich des Fahrwerks?



Ich hatte den Eindruck, dass der Pulse (450) wesentlich härter zu fahren ist.



 

Das kann daran liegen, dass der Pulse von Haus aus schon die 175/195er Bereifung drauf hat, während der Passion mit 145/175 daher kommt. Ohne Servolenkung, welche nur die wenigsten Smart haben, fährt sich so eine Reifenkombi natürlich schon mal um einiges schwerer.

 

Zur Automatik kann ich nix sagen, fahr immer im manuellen Modus! :-D

 

Grüße

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auch klar..

 

der pulse hatte ein anderes fahrwerk und war tiefergelegt... daher war er härter...

 

hab mich aber entschieden - es wird der blaue passion ohne tiefer, lauter, breiter dafür süss und schnuggelig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.