Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
an-ti

Hamburg + Umland wohin zum Service???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem neu erworbenen Smart ist in ca. einer Woche der Service A (Pflegedienst) fällig.

 

Mich würde nun interesieren, welche Service Center bzw. Werkstätten Ihr empfehlen könnt.

 

Ich habe mir auch schon mal Preise bei dem ein oder anderen eingeholt, der mir vom Standort her gelegen kommen würde, bin aber noch etwas verunsichert.

 

Laut ADAC sollten bei meinem Smart Bremsflüssigkeit und die Stabilisatoren hinten erneuert werden.

 

1. Rudeloff Tesmer AG & Co. KG

Zu den Preisen konnte man mir erst nichts sagen, Meister hat dann später zurückgerufen.

Service: ca. 220,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 60,- bis 70,- Euro

Stabilisatoren: Müsste man sich ansehen, gehen aber eigentlich nicht kaputt.

 

2. RAFFAY smart City Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm)

Service: 190,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 60,- Euro

Stabilisatoren: Es wurde bezweifelt, dass die wirklich kaputt sind, da das offensichtlich noch nie vorgekommen ist. Man hat mir angeboten das kostenlos zu prüfen, ich solle einfach mal vorbeikommen. (Vorne kosten die etwa 70,- Euro pro Seite)

 

3. Lensch & Bleck GmbH

Service: 170,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 45,- Euro

Stabilisatoren: Wegen der Stabbies habe ich bisher noch keine Aussage erhalten.

 

Am günstigsten ist bisher der dritte im Bunde, aber ein Opel Autohaus für meinen Smart. Ich bin verunsichert, obwohl die ja auf der offiziellen Smart Internetseite als Servicecenter angegeben sind. :-?

Raffay machte für mich am Telefon einen kompetenten Eindruck und ist momentan auch mein Favorit. Hier im Forum habe ich auch positives darüber gefunden. :)

Rudeloff Tesmer ist ein Mercedes Händler, der offensichtlich ein eigenes Smart Werkstatt-Team hat. Meine Nachbarn (3 Smarts) sind dort sehr zufrieden, obwohl (wie man oben sehen kann) die nicht gerade günstig sind. :(

 

Mich würde nun interessieren, wo Ihr Eure Smarts im Raum Hamburg hingebt, wie zufrieden Ihr dort seid und ob der ein oder andere schon Erfahrungen mit den o.g. dreien gemacht hat.

 

Gruß an-ti

 

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 18.08.2008 um 08:57 Uhr ]


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opelhaus am Smart? Würd ich niemals machen.

 

Ich würd zum FED fahren, trotz meiner riesen Bedenken werd ich da nach wie vor gut betreut!


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an-ti,

 

also für mich ist das überhaupt keine Frage.

 

Raffay Smart City ist für mich die kompetenteste Smart Werkstatt in und um Hamburg.

 

Das liegt nicht nur daran das Wolfgang Krüger unser Smart Doctor dort arbeitet, sondern das Raffay Smart City, in Person von Herrn Weise auch unseren Smart Club Hamburg großzügig und tatkräftig unterstützt.

 

Die Preise sind bei den Werkstätten unter dem Strich sowieso annähernd gleich.

 

Und bedenke auch, das wenn du einen persönlichen Kontakt zu deinem Kundenbetreuer aufgebaut hast und nicht nur einen Nummer für Ihn bist, sind eventuelle Garantie oder Kulanzansprüche wesentlich sorgenfreier abzuwickeln.

 

Ach übrigens bist du eigentlich Mitglied in einem der Norddeutschen Smart Clubs, also dem Smart Club Hamburg oder im Smart Club SH?

 

Wenn nein, hast du leider Pech.

 

Die Clubs haben nämlich bei den Sie unterstützenden SC Rabatte ausgehandelt.

 

Für dich als Stader wären das 5% Rabatt bei Raffay Smart City.

 

 

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 18.08.2008 um 11:01 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vermittlung Autorisierter smart Service

 

Leseberg Automobile GmbH

Osdorfer Landstraße 193-217

22549 Hamburg

Telefon 040/80 09 04-0

Telefax 040/80 09 04-72

info@leseberg.de

 

Ansprechpartner Nico Fahl

 

War immer und ausnahmslos zufrieden.

Falls Du dort hingehen solltest, sag mir mal vorher bescheid. ;-)

-----------------

Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

sig.gif

openBC ist jetzt XING

 

 


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht mehr in der Garantie bist, dann kann ich Dir die freie Werkstatt

Lau`s KFZ-Service empfehlen, die haben sich auf Smart spezialisiert.

Meine bessere Hälfte hat dort letzte Woche Bremsflüssigkeit und Motoröl mit Filter wechseln lassen (das Motoröl selbst mitgebracht - ist absolut kein Problem), hat zusammen 50 EUR gekostet ;-) ;-) - komplett, incl. Arbeitslohn !!!

 

Bei meinem Zwrgi war die Klima nicht ok - über ne Stunde am Prüfgerät, alte Flüssigkeit abgesogen, neu aufgefüllt - 50 EUR :)

 

Sehr freundlich und echt kompetent !!!

 

Alsterdorfer Str. 254

22297 Hamburg

Tel 040 / 50 24 22

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 18.08.2008 um 17:20 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Sylvias Tipp nur anschliessen.

 

Dort habe ich nach meinem Crash den Kleinen auch hingebracht.

 

Gut, schnell und günstig.


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch IN der Garantie bist, kann ich mich dem Tipp mit Leseberg nur anschliessen: Nico Fahl ist netter Mensch und vor allem kompetent

-----------------

185564_2.png

Pano1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

 

@Kaefer_Smart: Das war auch mein Gedanke, wobei ich am Telefon zumindest einen positiven Eindruck hatte.

 

@stage_114: Das spricht auf jeden Fall für Raffay. Aus der Garantie bin ich raus und mit Kulanz (im Fall der Fälle) wird es wohl auch schwierig werden, da die Vorbesitzerin beim letzten Service wohl den Intervall nicht 100% einghalten hat und außerdem in einer freien Werkstatt war. In einem der NOrddeutschen Smart Clubs bin ich auch nicht, also keine 5%.

 

@Truemmergesicht: Bei Leseberg hab ich mir mal ein paar Smarts angesehen, als ich noch auf der Suche nach meinem war. Liegt für mich Verkehrstechnisch jedoch extrem ungünstig, so dass ich wohl nicht dorthin gehen werde. Eine Arbeitskollegin von mir konnte auch nur positives von Leseberg berichten.

 

@Sylvia1: Ich habe heute natürlich sofort bei Lau's Kfz-Service nachgefragt. Auch wenn die Internetseite meiner Meinung nach nicht sonderlich ansprechend ist, sind die Preise offensichtlich konkurenzlos (Service A ab 100,- Euro inkl. Öl, Bremsflüssigkeit 29,- Euro, Stabbi-Stangen hinten ca. 50,- Euro pro Seite). Und aus der Garantie bin ich raus und zum Thema Kulanz s.o.

 

@RC600SM: Bin wie jetzt bereits mehrfach gesagt nicht mehr in der Garantie und Leseberg ist von der Lage her für mich eher schlecht.

 

 

So ich würde sagen es stehen nun

ca. 230,- Euro bei Lau

den

ca. 390,- Euro bei Raffay

gegenüber.

 

Rein betriebswirtschaftlich betrachtet ist das eine einfache Sache.

Fallen Euch bei meiner Situation (Keine Garantie, Kulanz eher unwahrscheinlich) rationale Gründe ein trotzdem zu Raffay zu gehen?

Gibt es hier noch mehr Nordlichter, die positive oder negative Erfahrungen mit Raffay oder LAu gemacht haben?

 

Gruß an-ti

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2008 um 11:33 Uhr hat an-ti geschrieben:
So ich würde sagen es stehen nun

ca. 230,- Euro bei Lau

den

ca. 390,- Euro bei Raffay

gegenüber.

 

Da überlegst Du noch ?? :roll: :roll: :roll:

 

Lau iss ne Meisterwerkstatt - genau wie Raffay.....wenn Du Geld zuviel hast, dann gebe ich Dir gerne meine Kontonummer :lol: :lol: ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann LESEBERG auch empfehlen!

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch mal vielen Dank für Eure Empfehlungen!

 

Insbesondere vielen Dank an Sylvia1 und Godi, denn ich habe den kleenen am Mittwoch bei Lau gehabt. Ohne Eure Empfehlung wäre ich dort nie hingefahren.

 

Mein Blick auf die Internetseite hat mich als IT-begeisterten Menschen nicht überzeugt. Die Aufmachung ist eigentlich ne ganz nette Idee, die Umsetzung geht so aber die Aktualität geht gar nicht. Das Werkstattfoto ist glaube ich von einem alten Standort, die angebotenen Fiat's habe ich auch nicht gesehen (muss ich wohl übersehen haben), die Preise ... . Wäre ich dort versehentlich mal vorbei gekommen hätte ich mein Auto dort vermutlich auch nicht hingegeben.

 

Jetzt soll das zu den äußeren Werten aber auch reichen. Kommen wir zu den inneren Werten.

 

Eine Dialogannahme hat es nicht gegeben, deshalb bin ich später angerufen worden, um mir plausibel zu erläutern was neben den beauftragten Arbeiten (A Service, Bremsflüssigkeit wechseln und Stabbis hinten prüfen und ggf. wechseln) noch empfehlenswert wäre (Zündkerzen und Klimaservice) und um mit mir zu besprechen welche der Arbeiten durchgeführt werden sollen.

Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass hier extrem gewissenhaft und aufmerksam gearbeitet wird.

Die mir entgegengebrachte Freundlichkeit betrachte ich zwar grundsätzlich als Selbstverständlichkeit, aber sie ist mir hier trotzdem noch positiv aufgefallen und ich habe so etwas in Markenwerstätten auch schon ganz anders erlebt.

Als KfZ-Laie hatte ich zusätzlich den Eindruck, dass hier eine hohe Fachkompetenz zum Thema Smart vorhanden ist.

 

Auf Grund des, für eine freie Werstatt, angemessenen Preises (264,18 Euro inkl. Stabbi hinten links) für die durchgeführten Arbeiten ist es auch vollkommen in Ordnung, dass der Wagen werder innen noch außen gereinigt wurde.

 

Ich kann dem Team von Lau's KFZ Service nur Empfehlen die guten inneren Werten auch nach außen hin zu präsentieren!

Denn was hilft es wenn man wirklich Top ist aber es keiner merkt?

 

Ich für meinen Teil werde wohl auch den nächsten Service bei Lau durchführen lassen und hoffe, dass es für mich keinen Grund gibt dort früher vorbeizuschauen.

 

Gruß an-ti

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab `was zu motzen über Lau - leider.

 

Habe dort im Juli, als ich meinen Smart bekam, die Winterreifen eingelagert.

Letzte Woche Montag rief ich an und wir haben einen Termin zum Reifenwechsel für Mittwochs gemacht.

Mittwoch konnte ich jedoch nicht und so wurde der Termin auf gestern verschoben.

 

Habe extra um 14.00h Feierabend gemacht und fuhr also hin - nur meine Reifen waren leider nicht auffindbar :roll: :roll: :roll: und so wurde ich auf heute vertröstet.

Eben rief ich in der Werkstatt an, ob man mittlerweile fündig wurde (und ich nicht wieder vergeblich dort hinfahre).

Lapidare Auskunft vom Inhaber der Werkstatt: (O-TON!!) "Kann ich nicht sagen, ich stehe gerade auf dem Hof und der Kollege macht Mittag"....... OHNE WORTE :-x :-x :-x

(und meine Alus nehme ich mit nach Hause, die kommen dort nicht hin !!!!)

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 04.11.2008 um 13:15 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - und muss das Motzen natürlich prompt wieder zurücknehmen ;-)

 

Heute Nachmittag waren die Reifen (es waren auch meine ;-) ) natürlich vorhanden. Jeder Mitarbeiter, absolut JEDER in dieser Werkstatt stand um meinen Smartie herum und wirbelte. Die hinteren Reifen hatten Spiel (was aber an der Spurverbreiterung lag, als die Platten `raus waren, hat es gepasst). Als Service wurde der Frostschutz und die Batterie gecheckt. Es wurde sich wirklich ohne Ende Mühe gegeben - bezahlt habe ich ....nee sag ich nicht, war aber sehr günstig.. ;-)

 

Die Alus habe ich "vorsichtshalber" tatsächlich mitgenommen - die kommen auf einen Felgenbaum (und dann weiss ich, wo sie sind ;-) ;-) )

 

-----------------

rennsemmelsignaturiiiun3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 05.11.2008 um 07:53 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann im HH westen noch:

 

Heiko Weitze Kfz-Meisterbetrieb

Försterweg 67

22525 HH

Tel: 040/546251 uns 55203949

 

empfehlen. ich hatte meinen smartie zwar erst einmal dort (kupplung), aber da lief alles bestens, glatt und freundlich. der preis lag deutlich unter dem des raffay sc...


smart fortwo cdi (7/2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung passt ja zu dem was ich geschrieben haben.

Die Arbeit an sich (Preis / Leistung) ist wirklich gut, nur das Selbstmarketing ist stark verbesserungswürdig.

 

Freut mich zu hören, dass am Ende alles nach Deiner Zufriedenheit funktioniert.

Auch Deinen anfänglichen Frust kann ich durchaus verstehen, wenn man schon extra früh Feierabend macht und seine Freizeit opfert.

 

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 05.11.2008 um 22:13 Uhr ]


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2008 um 22:12 Uhr hat an-ti geschrieben:
Freut mich zu hören, dass am Ende alles nach Deiner Zufriedenheit funktioniert.
Auch Deinen anfänglichen Frust kann ich durchaus verstehen, wenn man schon extra früh Feierabend macht und seine Freizeit opfert.

 

So !! Nach 4 Wochen bin ich nicht nur frustriert sondern RICHTIG SAUER :-x :-x :-x !!!! Im Juli habe ich 4 Conti-Räder auf Stahlfelge gekauft und bei Lau eingelagert.

Nur durch Zufall habe ich heute Mittag entdeckt, dass ich drei Conti und einen Semperit-Winterreifen fahre. Auf der VA befindet sich rechts der Conti und links der Semperit !!!! So eier ich mittlerweile fast 5 Wochen durch die Gegend; es würde mich ja nicht weiter stören, wenn der Semperit nicht schon so weit runtergefahren wäre...die Contis haben bestimmt noch 6mm.

Auf meinen Anruf hin wusste man in der Werkstatt natürlich mal wieder keine plausible Antwort - ich soll morgen vorbeikommen.

Es war dann für mich der allerletzte Besuch in diesem Laden !!

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen lasse ich meine nicht einlagern... aus angst sie könnten verbummelt werden.. oder vertauscht..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartieLady

@Sylvia

 

Genau wegen solch völlig überflüssigen Ärgernisse gehe ich zum einzigen Smart-Center in Hamburg.

 

Raffay Smart-City

 

Ihr geht doch auch nicht in eine Schlachterei wenn ihr richtig guten Käse kaufen wollt, auch wenn es dort welchen gibt.

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 04.12.2008 um 19:35 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 19:13 Uhr hat stage_114 geschrieben:
Ihr geht doch auch nicht in eine Schlachterei wenn ihr richtig guten Käse kaufen wollt, auch wenn es dort welchen gibt.


der war gut :-D

 

bist du morgen eigentlich dabei?

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

 

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stage: Ärgernisse hatte ich bisher nur bei Raffay. 2x Vollnubs da am Ruder gehabt. NIE wieder! :-x

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo gehst du zum service hin?

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stage_114:

sooo unfehlbar sind die Leute dort aber auch nicht - auch wenn sie überwiegend freundlich sind. Hinzu kommt natürlich, das die Preise teilweise fern ab von gut und böse sind (Mercedes like). :o

 

Und glaub mir, ich schreibe das nicht, um jemanden zu ärgern. Ich habe nur leider mit dem Autohaus (welches sehr lange mein vollstes Vertrauen hatte) die letzten Jahre sehr schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. :o :(

Details sind irgendwo im Forum verstreut (habe jetzt keine Lust zu suchen).

 

Ich empfehle: die smarten (Kfz Weitze, siehe Post: 05.11.2008 18:38 - weiter oben in diesem Thread), kennen sich sehr gut aus, sind zuverlässig und günstig - und wollen einem nichts verkaufen, was man nicht möchte und vor allem nicht braucht. :)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sylvia,

 

mich würde interessieren was die dazu nun gesagt haben und welche Lösung sie Dir angeboten haben.

 

Da bin ich ja wirklich froh, dass ich für die Smartreifen noch genügend Platz zu Hause gefunden habe, obwohl ich an meinen Smartreifen auch nicht wirklich hänge. Suche immer noch was vernünftiges. Ich kann da nur hoffen, dass der Audi Händler bei dem ich die Sommerpneus für den großen eingelagert habe da zuverlässiger ist ;-)

 

Aber für Dich ist das ja wohl echt ärgerlich. Da sollten für Dich doch mindestens 4 neue Reifen oder ne kostenlosen Inspektion (falls Du dass da denn noch willst) als Gegenleistung für Deinen Aufwand drin sein.

 

Gruß an-ti

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2008 um 07:03 Uhr hat an-ti geschrieben:
Hey Sylvia,

mich würde interessieren was die dazu nun gesagt haben und welche Lösung sie Dir angeboten haben.
Da sollten für Dich doch mindestens 4 neue Reifen oder ne kostenlosen Inspektion (falls Du dass da denn noch willst) als Gegenleistung für Deinen Aufwand drin sein.

Gruß an-ti

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: - wovon träumst Du nachts?? Im Gegenteil, der Typ wurde auch noch frech, so nach dem Motto "nu stelln sie sich ma nich so an, war ja nur ein reifen und nich alle vier"..... Der Semperit wurde gegen einen Conti ausgetauscht. Die Felge war schwarz vor Dreck - erst auf meine Anmerkung hin wurde da mal mit nem Lappen drübergewischt......

 

Abgesehen davon fährt ja noch ein zweiter Smart mit verkehrten Reifen umher - drei Semperit und einem Conti......

Also Reifen dort machen lassen ?? NIE WIEDER !!

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.