Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lexbo88

2 Probleme

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich fahre einen 2005er smart (benziner, pure) und habe folgende 2 kleinen probleme:

 

1. ich habe wie eine art spannungsknacken von der vorderachse das bei ruckligem anfahren und beim ein- und ausfedern deutlich zu hören ist. kann das abgeschafft werden oder iss das wie man so schön sagt stand der technik?

 

2. wenn ich im stand voll einschlage und losrolle gibt es ein deutliches knacken (auch spürbar). ich weiß nicht ob das so ok ist aufgrund der vorderachse oder ob sich da zb. die spurstangen irgendwie verkeilen...

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.danke im vorraus

 

mfg Lexbo88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ein Knacken und kein Knarren oder? Bei mir ist es eher ein Knarren und da sind mit Domlager defekt.

 

Wie es beim Knacken ist weiss ich nicht!

 

gruss Julian

-----------------

internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spannungsknacken kann auch als knarren bezeichnet werden...dann schau ich mal nach den lagern und den federn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich sujektiv! Also es hört sich bei an als würde man sich auf ein sehr altes Sofa setzen :)

 

-----------------

internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen smartie heute mal aufgebockt und kann jetzt eindeutig sagen das das knarren von vorne links beim ein und ausfedern kommt. die feder ist allerdings nicht wie vermutet gebrochen (zum glück :) )

 

ich würde mir dann gerne mal die domlager angucken...nur wie bekomme ich denn die frontverkleidung ab?

 

LG Lexbo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du hier ! ;-)

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da nich für...

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hatte das frontpanel jetzt ab, konnte am domlager aber nichts ungewöhnliches feststellen...

soll ich mich mit den problemen mal ans smart center wenden oder gibts nich andere ideen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lexbo88 am 17.08.2008 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den smartie heute auf arbeit mal aufgebockt und den unterfahrschutz abgehabt. das was so knarrt ist der dreieckslenker...scheint aber bis auf das knarren in ordnung zu sein. weiß jemand wie teuer der querlenker ist?

 

 

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lexbo88 am 20.08.2008 um 18:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

was ist draus geworden?

bei meinem cdi sind auch die dreieckslenker nicht mehr die besten.

laut sc muss ich mit 500€ rechnen :-?

 

bessere und billigere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab noch nichts dran gemacht. da ich selber in einer werkstatt arbeite würde ich das wechseln selber übernehmen. und ich kann mir nicht vorstellen das der lenker an sich schon 500 kostet. muss mich mal informieren was an materialkosten anfällt.

 

 

mfg Lexbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die querlenker kannst du aus der bucht oder vom zubehör beziehen. 2 stück um die 80 euro je nach lieferranten. die preiswertesten habe ich für 72 euro bekommen.(2 stück)

zur beachtung: nix aufschwatzen lassen, es gibt für diese querlenker nur einen hersteller! zubehör=original ware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.