Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eriman

Welches Audiopaket?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach 5Jahren und 120.000km in meinem Smart Coupe 42 CDI Pure möchte ich mir nächsten April ein Smart 42 Cabrio zulegen.

Ich werde ihn wahrscheinlich, wie auch den "alten" bei FW-Mobile in Brüssel kaufen, oder gibt es eine andere billigere Alternative?

 

Da der Klang im Pure ja nicht so dolle ist, aber ich nicht auf mein JVC Autoradio mit USB verzichten möchte, suche ich das passende Audiopaket.

Gehe ich recht in der Annahme das ich diese beiden brauche:

1.smart Soundsystem (hoch, mittelt. subw. mp3)

2.Radiovorbereitung ( Antenne,2 LS)

oder geht Nr.1 nur in Verbindung mit Smart-Radio oder brauche ich Nr.2 wg. Nr.1 gar nicht?

 

Oder habt ihr eine andere, im gleichen Preisrahmen (~415,-Euro) befindliche Alternative?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wegen der frage zum Soundsystem

 

hole dir ein Cabrio mit Passion Ausstattung da ist ein Soundpaket drin ist zwar auch nicht so der hit aber besser als wie im Pure oder Puls.

 

gruß :)

-----------------

MD-Smartie

Fotos mit Glitzer bearbeiten

 

 

 

 

 

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. fw-Mobile ist das Soundpaket nicht Bestandteil des Passion.

Zumindest steht das so in der Preisliste.

http://www.fw-mobile.de/seiten/smart_fortwo/inhalt/eu_cabrio_2008.htm

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eriman am 14.08.2008 um 18:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eriman am 14.08.2008 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2008 um 18:05 Uhr hat Eriman geschrieben:


Oder habt ihr eine andere, im gleichen Preisrahmen (~415,-Euro) befindliche Alternative?

 

Jep...

 

Nur die Radio-Vorbereitung bestellen für Dein vorhandenes Radio - und ein geeignetes LS-System (z.B. SPL Dynamics) NACHTRÄGLICH einbauen!

 

Wenn Du das "ordentlich" mit einer Alubutyl-Türdämmung machen willst - kostet Dich der ganze Spaß inkl. Lautsprecher ca. 250 Euro...bleiben also sogar noch Euros übrig für andere Dinge wie z.B. eine kleine Endstufe oder...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2008 um 18:48 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:


Am 14.08.2008 um 18:05 Uhr hat Eriman geschrieben:




Oder habt ihr eine andere, im gleichen Preisrahmen (~415,-Euro) befindliche Alternative?


 

 

 

Jep...

 

 

 

Nur die Radio-Vorbereitung bestellen für Dein vorhandenes Radio - und ein geeignetes LS-System (z.B. SPL Dynamics) NACHTRÄGLICH einbauen!

 

 

 

Wenn Du das "ordentlich" mit einer Alubutyl-Türdämmung machen willst - kostet Dich der ganze Spaß inkl. Lautsprecher ca. 250 Euro...bleiben also sogar noch Euros übrig für andere Dinge wie z.B. eine kleine Endstufe oder...

 


Ist das schwierig selber einzubauen?

Ich meine für jemanden der es gerade mal schafft ein Loch in die Wand zu bohren, oder kann man es im Raum Köln einbauen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hast Du mal drei links um Dich der Materie etwas zu widmen - aber nicht vergessen, dass sind nun schon sehr viel aufwändigere Ausbauten!

 

klick1

 

klick2

 

klick3

 

Für ein neues Frontsystem mußt Du halt ein Paar Hochtöner montieren. Für den LS-Wechsel in den Türen mußt Du dann das Türpanel abbauen und die beiden vorhandenen LS-Ausschnitte etwas vergrößern...ist aber kein Ding. Abschliessend sollte man die Türen noch etwas Dämmen...

 

Hier ist die Anleitung zum Abbau des Türpanels - ist wirklich nicht sehr schwer:

 

klick PDF

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.08.2008 um 20:46 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Links, aber das traue ich mir alleine nicht zu. :o

Wer also im April/Mai Lust hat mit mir was einzubauen, und der vielleicht aus dem Raum Köln ist, der ist hiermit herzlich eingeladen. :)

Soll auch nicht umsonst sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2008 um 18:18 Uhr hat Eriman geschrieben:
Lt. fw-Mobile ist das Soundpaket nicht Bestandteil des Passion.

Zumindest steht das so in der Preisliste.

http://www.fw-mobile.de/seiten/smart_fortwo/inhalt/eu_cabrio_2008.htm


 

Woran erkennt man denn, ob man so ein Soundsystem hat?

-----------------

habe keine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Konfigurator auf Smart.com ist das Soundpaket nicht Bestandteil des Passion, sondern kostet 730 Euro Aufpreis.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall nen pulse nehmen (schon allein wegen den breiteren rädern und den schaltwippen), dann die klima dazu-konfigurieren und NUR die radioVORRÜSTUNG nehmen wie es schon stahlratte schrieb!

alles andere is rausgeworfenes geld. ;-)

für den einbau findet sich sicher jemand, wobei das wirklich nicht soooo schwer is. man sollte sich nur zeit nehmen - dann geht auch nix kaputt. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die radiovorrüstung auf jeden fall

Dann kann ich dir von PIONEER den AVH-P4000DVD empfehlen...Hab den seit einigen monaten in meinem smart und bin überglücklich...Der übersichtliche monitor macht einfach nur spass :lol:

Habe noch TV-Tuner und ne rückfahrkamera dazu genommen...PERFEKT... 8-)

Schöne grüße TOMI :)


Thomas Gruber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes..

Ich hatte eigentlich vor mir den neuen Smart in Gelb zu kaufen, und muss jetzt mit Erschrecken feststellen, das dies nicht mehr möglich ist.

WAS SOLL DAS :-x

Wurden denn in Gelb so wenig verkauft, oder gibt es einen anderen Grund warum diese Farbe aus dem Programm genommen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gut vorstellen. Hier in Hannover habe ich, glaube ich, erst einen gelben und ganz wenige rote fahren sehen. Zu den tristen Nicht-Farben Weiß, Schwarz und Silber kommt jetzt also auch noch ein knalliges GRAU. :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die deutschen Autofahrer sind nicht besonders farbenfroh.:(

 

Wir haben uns aus Protest einen roten Smart (das neue Rallyerot) bestellt.

 

Vielleicht waren die 70iger zu arg :lol:

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder hast du schon mal ne blaue maggie simpson gesehen :o :o :o

 

gruss flori

-----------------

signaturneudy4.jpg

 

Spritmonitor.de

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal im SC nachfragen, ob Sie einen Paneltausch durchführen. Sprich: Den neuen in Weiß bestellen und dann die weißen gegen die gelben eintauschen. Der Arbeitsaufwand könnte als Nachlass angesetzt werden.

 

2. Möglichkeit: Folie! Eine Beklebung des smarts ohne Tridion kostet ca. 500€, die Tridion alleine ca. 250€. Also wie wäre die Idee, den smart in schwarz mit gelber Tridion bestellen?


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Paneltausch werden die gelben Panels sein,da diese ja bereits nicht mehr bei Neufahrzeugen orderbar sind.

 

Wir haben noch genau zwei Fahrzeuge mit gelben Panels,die zum Tausch hergenommen werden könnten.Daher sollte eine Entscheidung schnell fallen.

 

Nächstes Jahr dürfte ausser als Ersatzteilbestellung (Satz kostet ca. 1300€ ) keine Chance mehr auf die gelbe Panels bestehen.

 

Der Paneltausch erfolgt bei uns KOSTENLOS bei Neukauf. ;-)

 

smarte Grüsse aus München

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, aber ein Neukauf ist erst für April 2009 anvisiert.

Ich werde dann mal die Preise zwischen fw-Mobile und eurocars4you vergleichen.

Wenn eurocars4you dann teurer ist, werde ich euch hier gnadenlos verpfeifen :-D :lol: 8-) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Frage....

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren einen Smart ohne Klimaanlage, und weiß daher wie warm es im Sommer in dem Kleinen wird, aber macht eine Klimaanlage in einem Cabrio Sinn (die als Zubehör im Pulse auch nicht gerade billig ist)?

Wenn es mir im Cabrio zu warm wird, kann ich doch offen fahren, oder?

Reicht das nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Klima auf jeden Fall mit reinnehmen! Wenn es mal richtig warm wird und die Sonne volle Kanne von oben scheint, dann es selbst mit offenem Dach ziemlich warm werden. Manchmal ZU warm für das Köpfchen! Nicht ohne Grund sieht man in Italien oder Spanien wenig Cabrios fahren - und wenn da welche fahren, sind es oft Touris.

Wenn Du bei schönem Wetter mal länger über die Autobahn tuckerst, dann machst Du das Dach besser zu. Es wird leiser im innenraum und der Verbrauch wird so reduziert. Dann lohn sich die Klimaanlage auch. Zudem ist sie unschlagbar, wenn es darum geht, die Scheiben frei zu bekommen. Bei Niederschlag oder im Winter.

Last but not least: Der Wiederverkaufwert steigt beträchtlich. Autos ohne Klima lassen sich nur sehr schwer verkaufen.

 

Zusammengefasst: Ja, auch im Cabrio ist eine Klima empfehlenswert!


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spätestens wenn im winter oder bei regen mal wieder die scheibe wegen der feuchtigkeit undurchsichtig wird, verfluchst du eine nicht vorhandene klima. ;-)

ich hab auch ein pulse cabrio und es hat auch (wie seine zwei coupé-vorgänger) eine klima. autobahnfahrt im sommer geschlossen ohne klima? nur was für ausgesprochene sauna-fans. :-D

 

klar fährt man im normalfall offen. hab ich auch im winter gemacht wenn das wetter mitspielte. aber wie gesagt is spätestens bei regen die klima sinnvoll, da sie im 451 auch wirklich gut und schnell die scheibe befreit. im 450 waren die klima's nie so gut wie im neuen.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, er ist bei fw-mobile bestellt, die waren ~150 Euro billiger als eurocars4you :-D

Es ist ein Pulse Cabrio, blau met. Diesel, mit Klimaanlage, Regen-Lichtsensor und Soundpaket.(ohne Radio)

Wird wohl Ende Februar Anfang März werden.

Wenn er da ist, werde ich mal ein Bild machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.