Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

motor reinigen

Empfohlene Beiträge

moin, hab da mal was aufgeschnappt und wollte die jenigen fragen die scih KFZ-meister bzw KFZ-mechaniker schimpfen ob das wirklich gemacht wird oder ob das schädlich ist. mir hat eben jemand erzählt der ne lehre zum KFZler gemacht hat, das sein MEISTER ihm mal gezeigt hat wie man nen motor gichtig schön sauber bekommt. einfach diesel mit ins ölkippen bei betriebswarem motor und vor allem laufendem motor und der diesel spült das dann alles schön sauber.... :o

 

geht das? stimmt das wirklich? wird sowas gemacht?

 

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

287200.html?type=1&code=html

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.08.2008 um 20:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll:

 

Gutes Öl verwenden und es gibt keine Ablagerungen ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja aber das war ja nich die frage lieber timo.....ich kann mir das nur schwer vorstellen weil da wo öl ist is kein diesel und da wo kein öl ist......da fehlt der schmir film..ich kann mir das bei nem(drecks) corsa von anno filzpantoffel gut vorstellen aber bei nem aktuellen motor, er meinte also der, der mir das erzählt hat das wäre erst ein 3 jahre altes auto gewesen und seine lehre isn jahr her.hätte also auch ne kugel gewesen sein können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das kenne ich auch, ist fast das selbe wie es auch bei ATU angeboten wird.

Innen-Motorwäsche, das wird kurz vor dem Öl Wechsel gemacht, sozugen den Zusatz ins Motoröl gegeben, 10-15 Min laufen lassen und alles ablassen.

Ich denke mal, das diese nur was bringt, wenn es überhaupt was bringt bei alten Motoren die durch mineralischen Öl verschlammen. Obwohl das auch nicht optimal ist, weil sich auch die Dichtungen auflösen könnten.

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter40 am 13.08.2008 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also diese "Dieselspülung" mach ich hin und wieder mal bei meinem Unimog (bj.1954).

Wenn das Öl draussen ist Ablassschraube zu und paar lieter Diesel in den noch heißen Motor.Dann nur mit dem Anlasser druchdrehen lassen bis er Öldruck aufbaut und dann gleich die brühe laufen lassen.

Nimmt aufjedenfall ne menge schlamm aus der Wanne.

 


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ich denke mal, das diese nur was bringt, wenn es überhaupt was bringt bei alten Motoren die durch mineralischen Öl verschlammen.

auch synthetisches Öl verschlammt ! Lese nach bei den Ölabscheidern, da wird regelmässig der Behälter von Unrat entleert

mlg. petzi47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.