Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hartmut.reuter

Fuchs-Test bei ca. 130Km/h bestanden!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
eigentlich hatte ich ehrlich nicht vorgehabt, Euch mit den ersten Fahreindrücken meiner neuen Winterreifen zu belästigen, aber nach dem Vorfall heute morgen muß ich es einfach machen.
Aber der Reihe nach:
Gestern die Schneepuschen montiert. Ihr wißt schon, diese angebliche Billigmarke, die Manchen zum Naserümpfen animiert.
Ich hab geglaubt, ich hätt ein neues Fahrwerk!
Gegen die holpernden und rumpelnden Original-Sommer-Contis fahrn die Dinger wie auf Wolken!
Kein Abrollgeräusch.
Kein Schwimmen.
Super Bremsverhalten bei Regen.
Kein Eierhoppeln über Bodenwellen.
Ein Genuß!
Und heute früh nach den ersten hundert Kilometern mußten sie ihre ungeplante Feuertaufe bestehen.
6.30Uhr im regen Berufsverkehr auf der A66, linke Spur, Fahrbahn abgetrocknet, Tempo 130. Da spaziert von rechts über die Bahn ein ausgewachsener Fuchs gemütlich bis vor mein rechtes Vorderrad. Das rechte Angstbein fast schon ausgestreckt, habe ich dann doch lieber nicht gebremst, aber der Winkelhaken, den ich nach unwillkürlichem Reflex am Lenkrad geschlagen habe war Stuntreif! Erst knapp an der Mittelleitplanke war mein Schwammhirn wieder da und der gleiche Haken ging zurück.
Quasi der Elchtest bei 130, nur daß es ein Fuchs war.
Die Reifen haben bombig gegriffen und Smartie selbst hat eine sehr stabile Figur abgegeben!
Jetzt brauchen die Dinger sich nur noch im Schnee zu bewähren
:-D

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuh! Da haste ja nochmal Schwein gehabt! Schön, dass nix passiert ist.

btw: Welche "Billigmarke" meinst Du denn?

Gruß
Wolfgang


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

Quote:

Am 07.11.2001 um 20:15 Uhr hat flat23 geschrieben:
Welche "Billigmarke" meinst Du denn?



schau mal hier

@smartmut:
hören sich nicht schlecht, deine ersten Fahreindrücke.
Schön, dass Dir nix passiert ist. Hätte auch schiefgehen können.
Wenn Du die Schneepuschen mal bei Schnee und Eis getestet hast, würde ich mich über einen Testbericht freien...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo Hartmut,

das nenne ich fahrerisches Können, aber da sieht man zudem auch mal wieder, wie der Mensch gerade in Extrem-Situationen in Bruchteilen von Sekunden richtig reagiert...

Aber sei froh, dass Du dem Fuchs nicht 99km vorher begegnet bist! Ich habe das an meinen neuen Contis neulich erst gemerkt: Neue Reifen müssen erst eingefahren werden, damit sie ihren Grip erreichen. Anfangs haben die Pneus nämlich eine leicht "schmierige" Oberfläche...

Mir ist jedenfalls beim normalen Abbiegen mit etwas mehr Gas neulich gleich hinten das Heck weggerutscht!!!

:o

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BOAH! Hartmut!

Da haste deine Feuertaufe für den Winter ja schon hinter dir!

Ich kann übrigens auch keinen "Gripverlust" feststellen, im Vergleich zwischen meinen 135er WR und den 145er SR (Benziner, alt ;-)). Den letzten Winter über bin ich ganz normal gefahren, wobei ich fast nie rasant abbiege (und deshalb nebenbei auch nur ganz selten Probleme mit dem Fehlschalten der Automatik im Kreuzungsbereich habe).

Gut, dass keinem was passiert ist, meint Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

fährst Du jetzt mit Luft- oder Gasfüllung..?
-----------------
es grüßt
Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin Tierfreund!
Ist der Fuchs auch o.k.?

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Dank Leute für Euer Mitfühlen!

Der Haken war nicht zuletzt auch deswegen so extrem, weil ich mich gerade anschicken wollte, wieder auf de recht Spur zu wechseln...

@flat23:
Elmars eleganter Link gibt die Antwort ;-)

@Elmar:
Das mit dem Testbericht hat mir RODI gestern schon angeregt, werd dran denken.

@Stahlratte:
Schon klar mit der wachsartigen Schicht, soviel ich weiß kommt die vom Trennmittel in der Reifen-Backform.
In meinem Profil siehst Du, daß ich Oldie-Motorrad-Fan bin. Als ich unserem Mittleren zum 16ten die 50er Enduro aufgebaut habe, hab ich ihn erst losfahrn lassen, nachdem ich die Neureifenoberfläche von Hand angeschmirgelt hatte!

@bensmart:
Bisher Sommer- wie Winterreifen mit Normalluft, im Frühjahr denke ich mal über das Gas nach.

@Sepp:
Warum sorry? Ich hab doch auch nix gegen Viehzeug und den Gevatter Reinecke habe ich nicht touchiert. Wie´s hinter mir dann weiterging konnte ich beim besten Willen nicht beobachten.

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartmuth,
ich bin sehr stolz auf dich!

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.