Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mobby

Ich möchte meinen Smart verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es alle Deteils:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5061961&id=loanmdtphchv

 

Ich habe den Smart gefahren, gehören tut er einem alten Mann, der ihn nicht weiter finanzieren will/kann und ich kann ihn selber nicht halten.

 

Bei Interesse einfach melden. Ist ein feines Auto.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 13.08.2008 um 12:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht dass du ihn für diesen Preis los wirst. Solltest diesen für mindestens 1000€ weniger anbieten.

 

Der ADAC spuckt folgendes aus:

 

Erstzulassung: 1/2003

zur Berechnung benutzte

Laufleistung in km: 48000 km

DAT-Bezugskilometer: 62000 km

Kilometerkorrektur: +3,76 %

Neupreis inkl. MwSt.: 8820 EUR

Händlerverkaufspreis:* 4550 EUR

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er wirklich Servolenkung oder steht es nur wie bei vielen falsch mit dabei? Ist ja nur ein Pure .....

 

 


Bitte keine PN, nur Anfragen per Mail können beantwortet werden ...

Klick für EMail:Rumpelstilzchn@Hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Servolenkung wurde so übernommen :-?

 

Es ist ja ein VB Preis und der alte Mann hat gesagt, ich soll ihn so einstellen.

 

Eben habe ich von einem Händler ein Angebot bekommen, wo er schreibt, laut DAT ist 3500,-- der Händlereinkaufspreis und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Händler ihn für "nur" 1000,-- mehr wiederverkauft, oder???? :-?

 

@lorinser....danke :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 13.08.2008 um 14:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Händlereinkaufspreis von 3500€ ist schon realistisch und 30% Gewinn für den Händler sicherlich auch (wenn er den für 4500€ verkauft). 5500€ ist eine Menge Holz für diesen Wagen und vom Stehen wird der Smart nicht besser sondern Tag zu Tag günstiger. Glaube für 4900€ könnte man einen Käufer finden.

 

Warum schreibst du immer "der alte Mann" ? Hört sich so an als wenn du die Person gar nicht kennst ! :-? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartbuck am 13.08.2008 um 15:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2008 um 14:14 Uhr hat Mobby geschrieben:
Die Servolenkung wurde so übernommen :-?



 

Was soll denn das heissen?

Die meisten der Smarts, die mit Servolenkung angeboten werden, haben gar keine.

Eine leichtgängige Lenkung ist noch lange keine Servolenkung!

Das ist nämlich das, was man bei Nachfragen immer zu hören bekommt: Aber die Lenkung geht doch so schön leicht!

Das resultiert jedoch aus dem Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse, nicht auf einer Servolenkung.

Die meisten Verkäufer sind sich gar nicht im Klaren darüber, daß sie sich dadurch im Falle eines Kaufs schadenersatzpflichtig machen, wenn das Fahrzeug über diese zugesagte Eigenschaft nicht verfügt und es der Käufer in der Kaufvertrag aufgenommen hat.

Deshalb lieber noch einmal durch die Werkstatt verifizieren lassen, sonst kann's unter Umständen teuer werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss mich da leider meinen Vorrednern anschließen und glaube kaum, dass Du viel seriöse Resonanz auf Dein Angebot erhalten wirst. Realität und VB-Preis liegen leider viel zu weit auseinander.

 

Ich persönlich glaube, dass Du bei einem seriösen Händler etwa zwischen 2.800,- und 3.300,- Euro bekommen wirst. Abhängig davon wie gut Du verhandelst und ob Du bei ihm was kaufst an dem er verdient. (Hier ja nicht der Fall, also eher im unteren Bereich)

Der Hinterhofgebrauchtwagenverkäufer zahlt u.u. etwas mehr. Denke so um die 3.300,- bis 4.300,- Euro, je nachdem wie dringend er gerade genau so ein Auto sucht und wieder loswerden kann.

Den besten Schnitt wirst Du wohl beim privaten Käufer machen können, wenn Du etwas Geduld hast. Ich vermute so zwischen 4.300,- und 4.800,- Euro könnten erreicht werden.

Ich würde den Wagen für 4.999,- Euro anbieten und mal 4 Wochen abwarten. Sollte nichts passieren auf 4.799,- Euro reduzieren.

 

Ein Tipp, damit es beim Verkauf nicht zum bösen Erwachen kommt: Alle Angebote die so gut (über Deiner Forderung, genau Deine Forderung, Vorkasse, ...) sind, dass Du am liebsten sofort an diese Person verkaufen möchtest genaustens prüfen oder gleich ignorieren. Meistens handelt es sich dabei um Betrüger!

 

ACHTUNG: Die oben angegebenen Preise sind meine persönlich Einschätzung und beruhen auf meinem Bauchgefühl. Ich arbeite weder in der Branche, noch habe ich fundierte Marktkenntnisse!!!

 

@smartbuck: Ein seriöser Händler, der einen PKW für 3.500,- Euro von privat ankauft und das Fahrzeug für 4.500,- Euro verkauft hat keine 30% Gewinn. Der seriöse Händler muss auf das verkaufte Fahrzeug die volle Steuer abführen, wogegen er beim Ankauf von privat keine Vorsteuer geltend machen kann. Damit verbleiben bei Deinem Beispiel nur 4%. Wenn man jetzt noch die Kosten für Aufbereitung des Fahrzeuges, Provision des Verkäufers, Gewinn des Händlers usw. berücksichtigt kann man schnell feststellen, dass ein seriöser Händler bei einem reinen Ankauf und Deinem Beispiel mit dem Fahrzeug keinen Gewinn erzielen kann, zumal das Risiko eines Gewährleistungsanspruches zumindest teilweise mit zu decken ist. Da müssten dann noch andere Faktoren hinzukommen bzw. die Spanne muss viel Größer sein. Wenn der seriöse Händler glaubt das Auto für ca. 5.500,- Euro verkaufen zu können, dann glaube ich kaum dass er viel mehr als 3.000,- Euro für das Auto ausgeben kann. Vorausgesetzt man betrachtet nur dieses eine Geschäft. In Kombination mit anderen Geschäften könnte es sich natürlich anders darstellen.

 

Gruß an-ti

 

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2008 um 15:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 13.08.2008 um 14:14 Uhr hat Mobby geschrieben:

Die Servolenkung wurde so übernommen :-?





 

 

 

Was soll denn das heissen?

 

Die meisten der Smarts, die mit Servolenkung angeboten werden, haben gar keine.

 

Eine leichtgängige Lenkung ist noch lange keine Servolenkung!

 

Das ist nämlich das, was man bei Nachfragen immer zu hören bekommt: Aber die Lenkung geht doch so schön leicht!

 

Das resultiert jedoch aus dem Heckmotor und dadurch wenig Gewicht auf der Vorderachse, nicht auf einer Servolenkung.

 

Die meisten Verkäufer sind sich gar nicht im Klaren darüber, daß sie sich dadurch im Falle eines Kaufs schadenersatzpflichtig machen, wenn das Fahrzeug über diese zugesagte Eigenschaft nicht verfügt und es der Käufer in der Kaufvertrag aufgenommen hat.

 

Deshalb lieber noch einmal durch die Werkstatt verifizieren lassen, sonst kann's unter Umständen teuer werden!

 

 


 

!!!EXTREM WICHTIGER HINWEIS!!!

 

Sobald eine solche Eigenschaft im Kaufvertrag oder im Angebot z.B. in der Bucht (Wird ja später Bestandteil des Kaufvertrages) enthalten ist können später entsprechende rechtliche Kosequenzen drohen!!!

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2008 um 15:49 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 13.08.2008 um 14:14 Uhr hat Mobby geschrieben:

Die Servolenkung wurde so übernommen :-?





 

 

 

Was soll denn das heissen?


 

Das soll heißen, das ich die Daten eingegeben habe und das da dann "Servolenkung" mit in der Aufzählung stand. Ich selber habe sie nicht eingetragen.

 

"Der alte Mann" ist einfach der Lebensgefährte von meiner Mutter, das ist nicht negativ zu bewerten.

 

Ich werde Eure Ratschläge überdenken. Der Preis ist ja auch nur VB (Verhandlungbasis), das ist doch nicht der Endpreis. Wenn jemand Interessiert ist, kann er/sie doch einfach ein Angebot machen, was z.B. auch 1000,-- unter den angestezten Preis ist. Und wenn sich ein 83 jähriger mann was in den Kopf gestezt hat, dann muß es erstmal so sein. Manchmal vergleichbar mit einem 5jährigen bockigen Kleinkind 8-)

 

Und sein wir ehrlich, je weniger Interesse haben, destolänger kann ich den Wagen noch fahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mobby am 13.08.2008 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch ein Ansatz.

 

Dann solltest Du ihm vorschlagen den Wagen doch lieber für 6.500,- Euro zu verkaufen. ;-)

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Ihn gerade bei DAT durchlaufen lassen. Da schmeißt er einen Händler EK von etwas über 3800 raus. Da kann jeder seine Karre schätzen lassen, ohne Kennwort und Gebühren:

www.dat.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.