Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie87

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

Und zwar müsste ich mal wieder zur Inspektion!

 

Beim Smart Center angerufen...! also nun wäre die große (Inspektion B) dran..! rund 250 €...!?

 

Was ist denn dann alles in dieser Inspektion enthalten!?? Muss ich unbedingt zum SC? Gibt es keine günstigen Alternativen!?

 

Danke schonmal..

 

Gruß,

Sebi


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt der einzelnen Services steht im Deteil im Serviceheft. Oder fehlt Dir das?

 

Ob Du den Service im Smart-Center machen musst oder wo anders hingehen kannst hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Wenn Du bisher jeden Service im SC gemacht hast, den Serviceintervall penibel eingehalten hast und bei zukünftigen Problemen auf die Kulanz von Smart hoffst, solltest Du auch weiterhin immer punktlich zum SC fahren.

Ist das nicht der Fall kannst Du natürlich auch woanders hinfahren, würde mir aber auf jedenfall jemanden suchen, der Umfangreiche Erfahrungen mit Smart hat, da der Smart da (und nicht nur da) ziemlich eigen ist.

 

Ich habe meine Autos aus Kostengründen bisher immer privat warten lassen. Den Smart werde ich wohl vorerst zu Fachbetrieb bringen, da ich noch lange Freude an der Kiste haben möchte.

 

Und was die Kosten anbelangt finde ich 250,- Euro für eine große Inspektion echt günstig.

 

Bei mir ist in 1-2 Wochen die A drann plus Stabbis hinten. Ich werde mich mal schlau machen was das kosten soll.

 

Mein Golf war gerade privat und hat mit:

Inspektion, Bremsschläuche, Achsbuchsen, Bremsklötze, Bremsflüssigkeit, TÜV und AU 475,- Euro gekostet.

 

Der Audi war grad in der Werkstatt:

2 neue Reifen (von ich nur einen bezahlen musste) - 377,66 Euro (ohne Felge!!!)

Bremsen hinten - ca. 360,- Euro

 

Da finde ich die 250,- Euro für ne große Inspektion echt in Ordnung.

 

Gruß an-ti

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von einer Bekannten erzählt (keine Smart Fahrerin), dass ATU wohl günstig in der Inspektion sei. Jetzt habe ich gerade mal die Suche genutzt..und gesehen, dass ATU und Smart wohl nicht ganz so die perfekte Kombi ist..!? Könnt ihr mir dazu was sagen!?

 

 


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst immer unterscheiden zwischen billig und preiswert, und zwar in der Bedeutung des Wortes.

Und ATU ist billig, im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch andere freie Werkstätten sind mit der Technik des Smart meist überfordert, schau doch mal in der Liste der freien Smart-Werkstätten hier im Forum.

Die kennen sich mit Smart aus und sind meist günstiger als ein SC.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.08.2008 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok..vielen Dank!

 

Habe in meiner Nähe "nur" den cleverer und smarter Autoservice gefunden...wo die Inspektion nun auch nur 20 Euro günstiger ist..!

 

Da werde ich glaube ich dann doch eher zum SC fahren.oder übersehe ich da was!?


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartie87:

 

Du kommst aus der Ecke wo Cleverer & Smarter Autoservice ist?!

 

Dann fahr dort hin...

 

1A in allen Belangen...

 

Frag mal die Forumsmitglieder hier...

 

Ich hab auch vom SC hierzu gewechselt nachdem meine Kugel aus der Garantie war...

 

Hier ist übrigens das Öl schon im Preis mit drin...

 

Einfach mal vorbeifahren oder anrufen...

 

Edit: Übrigens, Deine Homepage ist offline...

 

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion"

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 13.08.2008 um 09:15 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh ok..!?

 

wie sieht es dort mit einem leihwagen für die Zeit, wo der Leihwagen dort ist, aus!?

 

Kannst du mir dazu was sagen!??

 

Aber aus der Gegend ist relativ..! 40 Km!?

 

PS: Web-site ist nicht offline...! Smart-Forum hat nur nen Fehler in der Verlinkung. aber Inhalt ist momentan auch nciht auf meiner Web-SIte zu sehen..


08 / 05 - 11 / 07 ForTwo Pure Coupé 54PS dunkelblau [110.000 KM]

11 / 07 - 05 / 11 ForTwo Pulse Coupé 71PS mhd schwarz [60.000 KM]

05/11 - .... ForTwo Pulse Coupé 84PS grün matt

 

----------

 

I never go out, without my SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Mahlberg, Inhaber der Werkstatt hat Leihwagen.

 

Ruf doch einfach mal an...

 

Er kann direkt alle Fragen beantworten...

 

Ist einfacher als wenn wir hier spekulieren...

 

:)

 

Jepp, hab ich gesehen bzgl. der Homepage...

-----------------

42 (450er) Cdi Coupe "Passion"

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ATU nun billig ist hängt vermutlich vom Standort und den eingesetzten Mitarbeitern ab, aber günstig ist ATU keinesfalls.

Brauchte vor kurzem nen Klimakondensator für nen Opel Astra (weil ich den verkaufen wollte und Klimaanlage nicht ging).

ATU wollte ca. 250,- Euro fürs Material und 300,- Euro für Einbau und Auffüllen der Anlage haben :cry:

Ich habe den Kondensator jetzt für knapp 90,- Euro bekommen und ein Freund hat ihn mir eingebaut und befüllt. :-P (Schulde ihm dafür noch mindestens ein Bier)

Zugegeben beim ATU wäre jetzt Garantie im Falle eines Einbaufehlers dabei gewesen und die hätten den Trockner auch mit getauscht (Material ca. 30,- Euro) aber ich wollte das Auto doch ohnehin verkaufen.

Also ich gehe nicht zu dem Verein, kenne aber durchaus Leute die damit gut Fahren und zufrieden sind.

 

Gruß an-ti

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade mal bei drei auf der Smart Internetpräsenz angepriesenen Service Unternehmen angerufen und nach

 

Pflegedienst Wartungsumfang A

+ Wechsel der Bremsflüssigkeit

+ Austausch der Stabilisatoren hinten

 

gefragt. War ganz lustig.

 

Gemeinsam hatten alle drei, dass der Ölwechsel inkl. Öl Bestandteil der Inspektion ist und nicht extra berechnet wird und dass sie zum Austausch der Stabilisatoren hinten nicht wirklich viel sagen konnten.

 

1. Rudeloff Tesmer AG & Co. KG

Zu den Preisen konnte man mir erst nichts sagen, Meister hat dann später zurückgerufen.

Service: ca. 220,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 60,- bis 70,- Euro

Stabilisatoren: Müsste man sich ansehen, gehen aber eigentlich nicht kaputt.

 

2. RAFFAY smart City Hamburg (Friedrich-Ebert-Damm)

Service: 190,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 60,- Euro

Stabilisatoren: Es wurde bezweifelt, dass die wirklich kaputt sind, da das offensichtlich noch nie vorgekommen ist. Man hat mir angeboten das kostenlos zu prüfen, ich solle einfach mal vorbeikommen. (Vorne kosten die etwa 70,- Euro pro Seite)

 

3. Lensch & Bleck GmbH

Service: 170,- Euro

Bremsflüssigkeit: ca. 45,- Euro

Stabilisatoren: Wegen der Stabbies wollten die sich noch mal melden.

 

Gruß an-ti

 

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendwo Erfahrungsberichte zu einzelnen Service-Centern?

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht müde, vor diesen Bastelbuden der Alle-Total-Unfähig-Kette zu warnen! Es hat keinen Zweck, dort jemanden an sein Eigentum zu lassen. Von einem Spareffekt jedweder Art kann man auch nicht reden. Wenn, dann nur im Sinne von "hätte man sich sparen können". :roll:

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zu ATU auch meinen senf dazugeben. Ich habe dummerweise auch mal den fehler gemacht und bin zu diesem saft laden gefahren. die wollte für bremsen vorne plus scheibe plus bremsbacken hinten 380 glocken haben. sind doch nich ganz lustig di jungs und den noch nich mal rabatt rausahndeln können. das schärfste war ja das die mir mein auto 3 tage abgenommen haben weil die auf einmal die teile nich da hatten. sollte eigentlich nur ein tag dauern. böse story. naja am ende hab ich den chef ganz klein gemacht mit hut. waren dann nur noch 250. Ich hab ihm das ganz sachlich erklärt. Da gibts noch andere schöne schauergeschichten ausm bekanten kreis wie abgerissen ölablasschrauben und atu wills dem kunden andrehen, leihwagen gibts generell keine und ahnung vom smart haben die schon garnicht. ausser als zuliefere für ersatzteile. dafür sindse gut. da is ne schöne kleine werkstatt wo noch ein meister sitz der ahnung hat tausendmal besser. Ich sprech da echt aus erfahrung. bitte posten ob es hier schon mal gute erfahrungen gegeben hat mit dem verein? den will ich sehen.

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

287200.html?type=1&code=html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal neues von der Inspektionsfront.Ich war montag früh da. und montag abend hatte ich den hobel zurück.

Also erstens, ich hatte nen leihwagen(451er) für lau und sprit war mit drin.

2tens ratet mal was ich bezahlt hab?

 

*G* 88€ netto

ja ihr lest richtig 88 euro netto

 

na gut ich hab zwar noch öl zündkerzen und ölfilter mitgebracht aber auf 250 komm ich trotzdem nich . selbstverständlich hab ich 10% smartclubrabatt bekommen. *freu*

 

tja das nenn ich service am kunden. nicht zu vergessen ich hab ihn gewaschen zurückbekommen. und zwarrichtig sauber *glänz*

 

lg tagdog

-----------------

Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei der letzten B Inspektion 354 Eurotaler in Frankfurt bezahlt!

Ich finde das für eine Durchsicht und 3 Liter Öl schon sehr teuer! Zumal man ja als Smartkunde nicht gerade selten das Vergnügen mit den Jungs hat!

Gibt es in Frankfurt und Umland noch Alternativen??

 

gruss Julian

-----------------

internetsmartzk3.th.jpg

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Thema schon älter ist kann ich euch nur raten lasst die Finger von ATU! Die haben von Smart soviel Ahnung wie eine Kuh vom Tuba blasen :evil:

Im nov. war der Ölservice plus fällig. Ich habe bei verschieden Werkstätten nachgefragt, die von ATU waren teurer als MB! Die wollten 200€, aber mit ATU-Öl versteht sich, wenn ich ein besseres Öl möchte (Shell) koste die Inspektion dann 250€!! Da dachte ich schon mahlzeit! Für eine Freie echt heftig! Habe den Service bei Bosch machen lassen und habe mit selbst mitgebrachtem Öl 135€ bezahlt. Der Meister von Bosch fährt selbst einen Smart, kennt sich deshalb gut aus.

Im dez ging die Batterie (MHD) in die Knie, also mal fragen was auf mich zu kommt. unter anderem bin ich nochmal zu ATU gegangen, weil ich wissen wollte was die Verlangen. Die "Kompetenz" hat mich umgehauen! Antwort " Ich weiß nicht genau, ob wir eine Batterie haben, die passt. Welche brauchen Sie denn? ich:60ah AGM. "Oh so eine haben wir nicht da, aber wir haben verschiedene Marken und Stärken zur Auswahl. Ich würde vorschlagen, wir machen einen Termin, dann lassen Sie das Auto bei uns und dann probieren wir aus, welche am Besten passt. Ja ist denn mein Smart ein Versuchskaninchen?! :evil:

Die Antwort hat mir gereicht, wenn die trotz Fahrzeugschein nicht fähig sind herauszufinden, welche Batterie ich brauche, wie soll das dann erst bei der Inspektion laufen?" Ach wo ist kommt den das Öl rein? ich weiß nicht, wie man die Serviceklappe auf bekommt." Wenn die keine Ahnung haben sollen sie's doch sagen und nicht das Auto als Versuchskaninchen benutzen! Kaputt, nicht unser Problem, der Kunde muss es ja zahlen. Meinen Smart bekommen die zu 100% nicht! Wieso die beim Werkstatttest vom ADAC so gut abgeschnitten haben ist mir ein Rätsel! :roll:

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :D

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2013 um 22:32 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:
Habe den Service bei Bosch machen lassen und habe mit selbst mitgebrachtem Öl 135€ bezahlt. Der Meister von Bosch fährt selbst einen Smart, kennt sich deshalb gut aus.

Hoffentlich kennt er dann auch die Riemenproblematik der mhd Smarts und hat den Riemen kontrolliert oder erneuert, was aber angesichts des genannten Preises nicht sein kann!

Falls die Softwareupdates noch nicht eingespielt wurden, solltest Du dies dringendst mal im SC machen lassen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2013 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2013 um 22:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 25.12.2013 um 22:32 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:

Habe den Service bei Bosch machen lassen und habe mit selbst mitgebrachtem Öl 135€ bezahlt. Der Meister von Bosch fährt selbst einen Smart, kennt sich deshalb gut aus.


 

Hoffentlich kennt er dann auch die Riemenproblematik der mhd Smarts und hat den Riemen kontrolliert oder erneuert.

 

Falls die Softwareupdates noch nicht eingespielt wurden, solltest Du dies dringendst mal im SC machen lassen!


Er hat nachgeschaut, ist zum Glück alles ok. Habe auch Vorsichtshaber im SC angerufen, wo ich den Kleinen herhabe. Sie hat nachgeschaut meiner (bj 20088-) ist nicht vom Rückruf betroffen. Wird das Update auch empfohlen, wenn er nicht von dem Defekt betroffen ist? Kann mir MB das auch aufspielen?

 

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartgirl12 am 25.12.2013 um 23:07 Uhr ]


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update sollte auf jeden Fall gemacht werden und sollte vor allem kostenlos sein!

Ganz genau weiss ich es auch nicht, aber man liest davon, daß mit dem Update eine verbesserte Erkennung eines defekten Riemens möglich ist!

Bisher leuchtet nämlich bei einem Riss dieses Riemens keine Kontrollleuchte auf, erst wenn das Kühlmittel aufgrund der fehlenden Zirkulation, weil ja die Wasserpumpe vom gleichen Riemen angetrieben wird, zu heiss wird, leuchtet die Übertemperaturleuchte auf, dann ist es aber schon fast zu spät!

Und so mancher Motorschaden durch einen überhitzten Motor ist schon auf den Riemen zurück zu führen!

Mit dem Update soll dies auf jeden Fall für den Fahrer besser erkennbar sein, wenn der Riemen reissen sollte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.12.2013 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Mal fragen, ob die es mir kostenlos drauf machen. Und welche Kontrollleuchte soll nach dem Update angehen? Vielleicht die Batterielampe? Hört man es nicht, wenn sich der Riemen löst (quitschen)? Habe bei meinem noch die Kühlmitteltem. im Multifunktionsdisplay. Schaue an der Ampel mal auf die Striche (im normalzustand 4-5 Striche). So hat man die Temperatur immer im Blick und kann bei Bedarf schnell handeln. Finde es schade, dass es die Anzeige ab BJ 2009 nicht mehr gibt, die wäre in diesem Fall hilfreich als Vorwarnung.

-----------------

Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nichts! :D

 


Viele, viele bunte Smarties! :)

Lasst mal den Kleinen vor, der sieht nix! :-D

Smart Passion, 71 Ps, mhd, BJ 2008.

Optisch und technisch in Bestform! :)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2013 um 23:45 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:
Ok. Mal fragen, ob die es mir kostenlos drauf machen.

Also nach der eklatanten Häufung von Motorschäden in der letzten Zeit, die nur dadurch entstanden, weil die viel zu hohe Motortemperatur nach einem Riemenriss dem Fahrer nicht ausreichend kenntlich gemacht wurde, sollte das Softwareupdate auf jeden Fall kostenlos gemacht werden.

Wenn das nicht kostenlos wäre, dann wüsste ich nicht, was für einen Stellenwert der Kundenservice bei Smart noch hat!

Das ist nichts anderes als das Realisieren einer Funktion, die in die Fahrzeuge eigentlich von vornherein unbedingt hätte eingebaut werden müssen!

Das Signalisieren eines gerissenen Riemens durch die sich bereits am Anschlag befindliche Temperatur ist der Schwachsinn im Quadrat!

Selbst wenn die Riemen eine höhere Laufzeit hätten und nicht wie aktuell bei viel zu niedrigen Kilometerleistungen reissen würden, wäre dies bei weitem nicht ausreichend!

 

Du kannst dabei ruhig durchblicken lassen, daß Du über die mhd Problematik und die daraus resultierenden Motorschäden informiert bist, im Gegensatz zu so manchem SC!!!

Sonst wollen die Dir bestimmt die beliebte Einzelfallstory oder sonstige Märchen erzählen! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.12.2013 um 10:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.12.2013 um 22:32 Uhr hat Smartgirl12 geschrieben:

Im dez ging die Batterie (MHD) in die Knie

 

Sag' ich doch. So was kommt mir nicht ins Haus, never.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht anders sagen!

Wer sich nach heutigen Kenntnisstand noch einen mhd kauft, dem ist nicht mehr zu helfen!

 

So viel Geld kann man innerhalb kurzer Zeit mit dem 84 PS Turbomotor gar nicht vernichten wie dies beim mhd sehr oft der Fall ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.