Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cju

0.6er Motor fest?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen limited/1 kaufen. Laut dem Verkäufer lässt der Motor sich nicht starten. Der Motor dreht wohl überhaupt nicht und er geht davon aus, dass der Motor fest ist und dementsprechend wird das Auto mit Motorschaden angeboten.

Jetzt die Frage: Kann das auch an was anderem liegen? Vielleicht am Kupplungsaktuator oder dem Getriebe? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Motor fest ist, das passiert doch normal nur nach sehr langer Standzeit, wie bei Oldtimern, oder?

Übrigens hat der Wagen 136 tkm runter.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, bzw. vielleicht ist das ja ein Problem, was bei dem 600er Motor bekannt ist und gelöst werden kann.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal ein bischen hier im Forum gestöbert. Kann es auch an einem defekten Bremslichtschalter liegen, oder orgelt er dann wenigstens?

Motor fest kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn er regelmäßig bewegt wurde, werde dass beim Verkäufer mal ansprechen.

Und wenn die Lima fest ist, ist das ja nicht zu teuer, oder was kostet die?

 

Noch kurz was Off-Topic, weil ich nicht noch nen Thread aufmachen will: Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe? Ist nämlich auch futsch.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es am Bremslichtschalter liegen würde, dann würde das N gar nicht im Display stehen.

Sobald das N im Display steht, kann es auch nicht mehr am BLS liegen!

 

Bei der LiMa kommt es drauf an, wo Du die kaufst, solltest aber wissen, daß es verschiedene Typen gibt, die nicht miteinander kompatibel sind.

 

Aufgrund Deiner Aussage ist nur schwer eine Analyse der Ursache möglich!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

och kurz was Off-Topic, weil ich nicht noch nen Thread aufmachen will: Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe? Ist nämlich auch futsch.
Christoph

 

Der Klebesatz für die Scheibe kostet ca. 50 Euro, Arbeitszeit liegt bei ca. 30 Minuten.

Was eine neue Scheibe kostet kann ich nicht sagen.

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Indikator für die Diagnose: Motor fest?

Lässt sich nicht starten ist ja ein relativ weit gefasster Begriff, der durchaus unterschiedliche Ursachen haben kann .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.08.2008 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch ganz stark auf eine festsitzende Lichtmaschine! :)

 

Dieses Thema hatten wir bei unseren "Revitalisierungsopfern" auch schon einige Male, da diese teilweise lange Standzeiten hatten.

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2008 um 23:11 Uhr hat keraM geschrieben:
Der Klebesatz für die Scheibe kostet ca. 50 Euro, Arbeitszeit liegt bei ca. 30 Minuten.

Was eine neue Scheibe kostet kann ich nicht sagen.

 

500 euro


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir das Auto in den nächsten Tagen mal ansehen und dann kann ich sicher auch mehr dazu sagen. Wenn die Symptome so aussehen, als ob nur die LiMa fest sitzt, ist ja gut, dann weiß man wenigstens wo man den Hebel ansetzen muss, damit die Kugel wieder rennt. :)

@Ahnungslos: Werde bei der Besichtigung checken, ob er auf N geht oder nicht, dann kann ich den BLS ja vielleicht schon ausschließen.

 

Danke auch für die Preisinfo zu der Scheibe, werde dann mal ca. 500 Euro für ne neue Scheibe einkalkulieren beim Kaufpreis. Hab so was in der Richtung auch gestern noch hier im Forum gefunden.

Nochmal Danke an alle Aktiven hier, wenn ich noch weitere Fragen zum Thema hab, melde ich mich wieder.

 

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach..

 

Fahrzeug aufbocken, sicher gegen ungewollten herunterkommen... und versuchen den Motor mit dem passenden Schraubenschlüssel manuell zu drehen ohne Zündung und in der Gangstellung NULL....

dabei bemerkt man schon, ob der Motor festhängt oder eine defekte Lima den Motor am drehen hindert 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraro2016,

 

der Thread ist aus 2008. Den "Werbetrotteln" sei Dank. Und keiner schmeißt sie raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha hudi...

ja..du hast recht...haha ..habe ich nicht drauf geachtet...manno mannnn...ich werde allllttttt

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.