Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BestMan4

Felgenfrage 451 / 16 oder 17 Zoll / Reifenkombinationen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

 

ich habe schon jeden Beitrag des Forums durchsucht in dem es um Felgen geht aber leider bin ich nicht viel klüger als vorher. Ich hoffe also Ihr habt ein Einsehen mit einem Smart Neuling und beantwortet mir meine Fragen.

 

Da ich bald ein Smart Cabrio Passion mein eigen nennen darf spiele ich mit dem Gedanken die Serienreifen auszutauschen, da ich gerne 4 Sommerreifen mit den gleichen Dimensionen haben möchte. Die derzeitgen Passion Felgen werden dann für den Winter genutzt. (mit unterschiedlichen Reifengrößen)

 

Da ich aber einen Diesel und ohne Servo bestellt habe überlege ich mir welche Kombination die beste ist.

Wenn ich zu breite Reifen nehme fürchte ich um die Endgeschwindigkeit bzw. die Beschleunigung und das ich die Räder ohne Servo nicht drehen kann :) (ich dachte an 195er). Genau das gleiche Problem welche Größe ich nehmen soll? 17 Zoll Felgen sollten vielleicht den Smarts mit mehr PS vorbehalten sein, aber sieht 16 auch noch gut aus?

 

Welche Kombinationen könnte ich fahren? Das ich ohne Adapterscheiben nicht auskommen werde habe ich schon erkannt. Aber welche Felgenbreite etc. ist möglich?

 

Bsp:

 

195 / 45 R16 (Welche Felgenbreite 6 oder 6,5?) mit 15er Spurverbreiterung oder 20er

 

oder

 

195 / 40 R17 (Welche Felgenbreite)

 

Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will. Bin leider nicht so der Spezialist wenn es um Autos geht.

 

Bitte bitte bitte habt ein Einsehen mit mir !!!!

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich deshalb, weil sich die Leute ungern wiederholen und du einfach mal die darüber bereits geschriebenen Beiträge erstmal durchliest.

 

Vielleicht liegts ja daran ;-)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar das hier einiges geschrieben wurde. Leider betrifft das meiste aber den 450 und ich weiß nicht ob das auch für den 451 gilt?

Es steht sehr viel über 17 Zoll Felgen im Forum aber nicht so viel über 16 Zoll.

 

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht so einer der "Andere" für sich arbeiten lässt. Über 17 Zoll Felgen hab ich schon einiges heraus bekommen u.a. das die Kombi 195 / 40 17 hier sehr oft besprochen wird, ob mit 7 oder 7,5 Zoll breiter Felge.

Ich dachte mir nur das mann vielleicht einen konkreten Thread eröffnen könnte wo definitiv beschrieben wird was alles auf den 451 drauf geht. Also alle Rad Reifen Kombis für 16, 17 und 18 Zoll, sodass man alle Daten auf einen Blick hat. Wäre auch toll wenn hier jemand über die Problematik mit der ET schreiben würde (dass es auch Normalsterbliche verstehen :-D ).

Das für den 451 verschiedende Distanzscheiben von 15mm bis 30mm möglich sind hab ich auch schon heraus gefunden. Dachte mir halt das es super wäre wenn alles komplett gelistet auf einer Seite stehen würde. Wäre sicher auch für andere Forumsmitglieder interessant.

 

Wäre toll wenn die "Alten Hasen" hier ihr Wissen posten würden. Die "Neuen" profitieren einfach davon und geben das Wissen dann wieder an Neue Smart Fahrer weiter.

 

Hoffe meine Idee stößt hier im Forum auf Zuspruch.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BestMan4 am 14.08.2008 um 12:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BestMan4 am 14.08.2008 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu - außer den tipps die wir schon im würfel-thread gegeben haben, hab ich auch noch versucht, ein paar im hinblick auf ET usw hier zu posten.

ok - bezieht sich leider so gut wie alles auf 17", weil es anscheinend bisher die favorisierte größe ist, aber mit etwas rechen-arbeit müsstest es auch auf 16" umsetzen können. ;-)

 

ansonsten einfach mal bei den großen wie cs-products, rs-parts, michalak oder der-autoladen vorbeischauen. die meisten haben auch schon was in 16".

allerdings solltest dich von 15mm adapterplatten verabschieden! 20 sollte normal das minimum sein wegen den befestigungsschrauben. angeblich haben zwar ein paar leute 15'er im gebrauch, aber mir ist bisher keine tüv-zugelassene adapterscheibe in dieser größe bekannt.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin_komax

 

Richtig

 

@bestman4

 

Wir haben 16 Zoll sowie eine Kombination mit 16 Zoll vorne & 17 Zoll hinten.

Es sind 3-Loch-Felgen ( OHNE ADAPTER ), selbstverständlich ist ein CS Teilegutachten nach §19/3 dabei.

 

Gruss Thomas

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab den schon ein paar mal verbaut. Bei einigen kommt es nach 2/3 Monaten zum Bruch des KAT Materials. Der klappert dann oder in ungünstigen Fällen legt sich das Material vor das Loch in die Schalldämpferkammer und er ist dicht. Unabdingbar ist, dass das Schwingelement vom alten Auspuff übernommen wird. Ich mach mir lieber die Arbeit, kannte  Bleche und Schweiße damit die untere Kante vom Serientopf. So hält er noch ein paar Jahre und die Abgaswerte passen. Beim Benziner ist der JMJ im Preis/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar und hält gut mit seinem Flexrohr und dem Verstärkungsblech am Halter
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.567
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.