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kayli

Tiefergelegte Blattfeder und 16" Spikelines

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Eine Frage:

hat schon einer bei seinem Oldliner vorne die Gummis entfernt und fährt nun mit Spikelines, oder Felgen mit der Einpresstiefe "-24"?

Ich wollte wissen, ob die Reifen durch die 2 cm tiefere Karosse beim einlenken wärend der Fahrt über Unebenheiten am Kotflügel schleifen.

 


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Am 12.08.2008 um 12:22 Uhr hat chrome geschrieben:
die spikelines an der hinterachse haben eine et von -24 ja!



 

An der Hinterachse ist abe keine Blattfeder. Entweder stellt er seine Frage mal präziser oder hier wird keine ntwort erscheinen :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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das habe ich auch nicht so ganz verstanden! ich dachte er möchte vllt 4 mal die spikys für die hinterachs montieren, rundum also??!!

 

oder der kayli weiss nicht, dass die hinteren und die forderen skiys nicht die selbe et haben ;-) davon gehe ich aber mal NICHT aus :-D

 

 

hoppla edit: et voderachse 24

et hinterachse -20

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 12.08.2008 um 12:46 Uhr ]

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Ja, kleine Korrektur.

Ich meine die Einpresstiefe ohne das Minus.

 

Also nocheinmal, ich habe die Spikelines schon länger montiert, und ja ich weis das die hinteren und die vorderen nicht dieselben sind.

Mir gehts nur darum zu erfahren, ob schon mal jemand an der Vorderachse die Gummis der Blattfeder entfernt hat und mit solchen Felgen unterwegs ist. Bzw. jemand meinetwegen andere Felgen mit derselben Einpresstiefe hat.

 

 

@ CDIler: trotz deines Beitrages glaub ich nicht , das Du mir da weiterhelfen könntest. Aber schreib ruhig weiter. Hauptsache immer ein Kommentar!!!


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Am 12.08.2008 um 13:10 Uhr hat kayli geschrieben:


@ CDIler: trotz deines Beitrages glaub ich nicht , das Du mir da weiterhelfen könntest. Aber schreib ruhig weiter. Hauptsache immer ein Kommentar!!!



Ich kann für Deine Unfähigkeit der präzisen Fragestellung nichts, also kein Grund beleidigte Leberwurst zu spielen.

 

Andere haben es ja anscheinend ebenso gesehen wie ich, aber da hälst Du natürlich fein Deine Klappe, warum nur?

 

Im Grunde war ich aber doch ne Hilfe, denn ansonsten hättest Du ja nicht korregiert ohne den Anstoss. Denk mal drüber nach. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.08.2008 um 13:24 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Mhm, vor Dir haben schon zwei weitere Forumteilnehmer geantwortet. Das war Anstoß genug meinen Fehler zu erkennen.

Desweiteren stellst Du Dich selber in dem Kommentar dümmer als Du es warscheinlich bist. Ein gepflegteres Auftreten bzw. der Wahl des Kommentars liesen mich nicht zu solchen Äußerungen Dir gegenüber hinreißen.

Also? Arbeite Du an Deinem Satzbau und ich an meiner Fähigkeit präzisere Fragen zu formulieren. Ist das ein Deal?

;-)


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also ich hatte kurzfristig Spinlines mit 175/195er Bereifung gefahren.

Vorne haben sie bei mir mit Beladung und 2 Personen geschliffen.

Ob du sie dann auch noch eingetragen bekommst, steht natürlich auch in den Sternen.

Kannst ja mal beim Tüv Neumarkt bei Herrn Pfeiffer nachfragen, der ist in dem Bereich ein Spezialist.

 

-----------------

Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Eingetragen sind sie schon.

Da ich hinten schon kürzere Federn drin habe, sieht es ohne Zuladung sehr harmonisch aus. Leider bei geht er hinten bei 1-2 Personen in die Knie und vorn ist noch Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Ist natürlich optisch nicht der Hit.


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Am 12.08.2008 um 14:02 Uhr hat kayli geschrieben:
Arbeite Du an Deinem Satzbau und ich an meiner Fähigkeit präzisere Fragen zu formulieren. Ist das ein Deal?

;-)



Meine Sätze sind kurz und prägnant! Bringen es also kurz und ungeschönt auf den Punkt......was will man mehr?

 

Baue doch vorne auf richtiges Federbein um, hat hier doch schon wer gemacht.

 

Also ich muß sagen das das Fahrwerk/verhalten von meiner 2003er Kugel zu meiner alten 2000er Blattfederkugel ein Meilenstein ist. Hätte es vorher auch nicht geglaubt :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Der Umbau vorn auf richtige Federbeine kostet ca. 1000€ (mit Eintragung). Da bei mir aber erst mal ein 700 Motor ansteht, ist das Budget für das Fahrwerk erst mal erschöpft.

 

 


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frag mal gabor der fährt eine ähnliche

ET in 16 zoll und ich meine der hätte an seiner blattfeder auch den anschlag raus. schleifen tuts auf jedenfall nicht, das hätte ich beim lacken seiner panels an den kotflügelrändern

bemerkt.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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also bei mir schleift gar nix :)

 

könnte sogar noch 1cm spurplattet drunter machen

 

das is aber das max

 

ich hab die space line drauf vorne is es ne 16 zoll 6,5 breit und die bereifung ist 195/40 r 16 von dunlop

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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Und welche Einpresstiefe hast Du an den vorderen Felgen?

Wenn die natürlich nicht so weit raus schauen wie die Spikeline, werden sie auch nicht schleifen.

Ich möchte nur nicht die Gummies entfernen und dann feststellen, das mir die Reifen das Plastik weg radieren.


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das weis ich erlich gesagt gar nicht wie die et ist musste ma schauen auf den tuning seiten angaben haste ja zur felge

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MfG Gabor

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Die Space haben an der VA eine ET von 25 - meine Michalaks haben 29, wenn Gabor sagt er hat noch Platz für 1cm Distanzen, dann dürfte es bei mir auch net schleifen...

(Selbstverständlich davon ausgehend, dass wir die gleiche Felgen-, und Reifengröße haben, was der Fall ist)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 12.08.2008 um 23:00 Uhr ]

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Also könnte ich es wagen. Mal sehen wie schnell die raus gehen. Dank an die, die mir wirklich helfen konnten.

 


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Am 13.08.2008 um 07:39 Uhr hat kayli geschrieben:
Also könnte ich es wagen. Mal sehen wie schnell die raus gehen. Dank an die, die mir wirklich helfen konnten.





 

Wie sieht der Zwischenstand denn aus, hat es funktioniert? :)

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Gute Frage - interessiert mich auch!

Bei mir hat es gepasst, aber wie ich jetzt weiss, müssen bei smart 2cm nicht gleich 2cm sein :roll: :-D :lol:

Also, erzähl!

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Am 28.10.2008 um 17:20 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Gute Frage - interessiert mich auch!

Bei mir hat es gepasst, aber wie ich jetzt weiss, müssen bei smart 2cm nicht gleich 2cm sein :roll: :-D :lol:

Also, erzähl!

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Ich habe Deinen Wagen gestern am SC Bielefeld gesehen und muss dir ein Kompliment aussprechen :) .

Mir gefallen die gestalterischen Eingriffe, die Du vorgenommen hast!

 

 

Gruß,

 

 

JStar

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Nein, nein, aber aus der Nähe :) .

 

Weshalb sollte er nicht mehr in einem Stück sein?

Aus welchem Grund lässt Du ihn denn überhaupt dort?

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