Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartville

Smartville ist da

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

 

Nach gut 2 Wochen mitlesen habe ich mich heute mal angemeldet. Grund ist der Kauf einer, wie heißt es hier, "KUGEL". ;-) Das ganze nach 13 Jahren autofreier Zeit 8-)

 

Bei der Kugel handelt es sich um einen Pulse Modell 2006, aber Zulassung 05/2007 mit 45 kw und 10.300 km.

Eigentlich sollte es ein neuer werden, aber bei dem Preis für den "Gebrauchten", war es dann dioch eine Vernunftsentscheidung. Zumal die Ausstattung genau so ist, wie ich sie auch bestellen würde.

 

Leider dauert es och ein paar Tage, bis er eine frische Inspektion und neuen TÜV/ASU etc. hat. Somit bleibt mir viiiiel Zeit hier mitzulesen und den ersten Schock zu bekommen, Was zum Teufel ist die Geschichte mit dem Ölabscheider??? :-x Hab ich doch die falsche Entscheidung getroffen? :cry:

 

Gruß Smartville


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen.

 

Ein Ölabscheider macht immer sinn, da es immer besser ist das Öl aus dem System zu filtern. Bei den neuen Motoren der BR450 (ab 2003; mit 698ccm) ist das Problem aber bis jetzt (meines Wissens nach) noch nicht so dramatisch wie bei den alten 599ccm Motoren. Ich würde also sagen, ein Ölabscheider ist bei deinem keine Pflicht, aber sich gut fürs eigene Gewissen. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Herzlich Willkommen,

 

und die Kugel is auch schöner als der neue Würfel :-P

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 12.08.2008 um 12:22 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal Hallo im Club....

 

 


ALLES HATT SEINE ZEIT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam der Anruf: " Ihr Auto ist fertig und kann abgeholt werden..." :-D

Also heute früher Feierabend gemacht, bei der Bank das Geld abgehoben, KVG-Jahreskarte gekündigt und zum SC-Kassel.

 

Wurde schon freudig erwartet und dann gings an die Fahrzeugauslieferung :)

 

und hier ist er nun:

IMG_1893_01.jpg


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...welch ein Anblick!! Da kann einem das Herz aufgehen! Glückwunsch, viel Spaß und knitterfreies kugeln mit der Kugel!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Teil, wunderschön.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Teil.

Ich wünsche dir viel Spaß damit. 8-)

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glückwunsch, errinert mich ganz doll an meinen :-D der ist auch Blau *g*

was durftest du zahlen wenn man fragen darf.

 


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Pulse-Ausstattung, Radio mit Soundsystem, Klima, Fussmatten und 2.Satz Winterreifen, 1 Jahr Anschlussgarantie und vollem Tank hab ich 8.200 EUR gezahlt. Fand ich ein faires Angebot.

 

Und ich konnte mir das Fahrzeug aussuchen, da mehrer von der Art da waren.


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starblue....

Eine tolle Farbe !!!!

 

Herzlich Willkommen in der Gemeinde ;-)

 

Hat sie/er denn schon einen Namen ?? ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2008 um 20:09 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
starblue....

Eine tolle Farbe !!!!



Herzlich Willkommen in der Gemeinde ;-)



Hat sie/er denn schon einen Namen ?? ;-) ;-)

-----------------
rennsemmelsignaturiif3.jpg



Liebe Grüße

Sylvia



 

Danke an alle für die Glückwünsche. Ist ehrlich gesagt schon komisch, nach 13 Jahre ohne Auto wieder eines vor der Tür stehen zu haben... Kann mich irgendwie nicht dran gewöhnen.

 

Namen? Nein bisher nicht.. :roll: dachte der heißt Smart fortwo pulse :lol:


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.