Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
athea

ich will auch einen ... aber ...

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Erst mal vorab ...
Da ich mich mit dem Gedanken beschaeftige einen Smart zuzulegen haette ich da mal ein paar Fragen ueber dieses Auto an euch. Der Smart den ich mir ausgeguckt habe ist das normale "City Coupe" mit 33kw-oder 40kw-Benzinmotor.
Ob das jetzt in diesem Forum richtig ist und ob ich die Fragen lieber haette einzeln stellen sollen ueberlasse ich dem forum-master. einiges an infos habe ich hier schon gefunden. Antworten koennt ihr mir auch direkt nach private@herbys.de schicken.

Wie schaut es aus fuer Selbstschrauber? Ist viel Spezialwerkzeug noetig?

Sind irgendwelche Wehwehchen an dem Wagen bekannt? Mir ist zum Beispiel zu Ohren gekommen, dass die dritte Bremsleuchte staendig feucht sein soll ...

Da ich weiss dass Schalldaempfer und Katalysator an diesem Auto ein Teil sind, wuerde ich gerne wissen wie es mit der Haltbarkeit um dieses Teil bestellt ist. Das kann ja gerade nicht gerade "preiswert" sein....

Generell der Verschleissteile-Verbrauch? Schon irgendwelche Erfahrungen?

Fuer reichlich Input bin ich schon mal vorab dankbar und wuensche euch bis dahin
"happy rollin´"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalldämpfer und Kat´s halten in der Regel -praktisch ewig- die gehen eigentlich nie kaputt, ausser beim unfall. kleinere Wehwehchen sind eigentlich bei den neuen nur der Turbo, der wird manchmal rissig und kaputt, ansonsten ist der Smart ein sehr sehr robustes Auto, die anderen Wehwehchen werden von MCC immer durch neue Teile ausgetauscht, diese halten im normalfall dann gut. Das austauschen erfolgt normal beim Kundendienst, ohne dass es der Kunde merkt. Natürlich ist das auch Umsonst, das mit den Turbos, die werden nur über Garantie erneuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Athea

Herzlich Willkommen im Forum :)

Für den Smart brauchst Du zum Basteln am besten einen kompletten Satz Torxschraubendreher bis mindestens TX45. Die anderen Werkzeuge sind meist normales Standardwerkzeug, sei denn Du möchtest den Motor in alle Einzelteile zerlegen, aber das wird wohl nicht der Fall sein, oder?! :roll:

Die dritte Bremsleuchte ist ein sporadisch auftretendes "Problem", manche haben das, viele aber auch nicht. Die Funktionsweise wird aber nicht beeinträchtigt.

Die Kinderkrankheiten wie klappernde Scheiben, knarzende Sitze und Heckklappen usw sind meist bereits abgestellt oder werden bei Deinen regelmässigen Servicebesuchen in den SC behoben.

Der Service ist im allgemeinen sehr gut.

Hoffe, dass was für Dich dabei war :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.