Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartpeter

Radioschacht!DIN?

Empfohlene Beiträge

ich bekomme die Woche einen Passion ohne Radio, aber mit Soundanlage.Das CD-Radio kaufe ich mir selber.Ich gehe davon aus, dass der Smart einen DIN-Schacht hat und einen DIN-Steckplatz?
D.h.Ich brauche nur noch einen DIN-Radio Stecker dranmachen und das passt dann.

Stimmts?


:lol:


dl9sez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIN Radioschacht ja aber du brauchst einen "Adapter" damit das Radio rechts und links abschliesst.
Dürfte bei einem Neuwagen im Preis mit drin sein :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartpeter!

Diesen Adapter (aus optischen Gründen) gibt es beim SC oder von Blaupunkt:

smartblende.jpg

Ciao

Eike
-----------------
smart.gif


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.11.2001 um 18:48 Uhr hat hoschyh geschrieben:
smartblende.jpg



wenn ich diese Skizze anschaue, fällt mir eines auf:

Der Spalt zwischen Fremdradio und der Schublade verschwindet, welcher Hersteller bietet nun so eine Abdeckung an???

Ist zwar nur eine Optische Sache, aber wäre doch ganz interessant. Die bisherigen Blenden die ich bisher eingebaut habe , hatten nicht diese Abdeckung :-?
-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roberttt!

Wie schon über dem Bild geschrieben, kommt diese Abdeckung von Blaupunkt. Die Nummer im Bild ist eine Blaupunkt Artikelnummer. Ich kann das Bild auf Wunsch auch noch mal in größer posten.

Ciao

Eike
-----------------
smart.gif


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, da oben stehts ja Blaupunkt. :o

hast du vielleicht irgendwo ein richtiges Foto ?? das würde ich gern mal im eingebauten Zustand sehen.


-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roberttt !

Leider kann ich dir nicht mit einem richtigen Foto dienen, da ich (noch) keinen SMART habe.

Ciao

Eike
-----------------
smart.gif


smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
seid mal vorsichtig mit der Schubladen-Abdeckungslippe.
Wenn ich das richtig erinnere, ist die nur bei den schwarzen Adapterrahmen dran! Es gibt auch welche in grau und blau, aber da bleibt dann der Schlitz über der Schublade, durch den man sogar reingucken kann.
In Elmars Silberblauem ist das auch so.
Noch was:
Diese Rahmen kosten im SC auf jeden Fall nen Fuffi, nix da mit im Neupreis mit drin und schon garnicht, wenn der Kunde das Radio selbst stellt, es sei denn Ihr könnt dem Verkäufer gaaaanz schöne Augen machen.
Und noch was:
Diese Rahmen (ich meine jetzt den Blechteil, nicht den Kunststoff-Eckenteil) fallen extrem unterschiedlich aus in der Größe! Manchmal paßt das Radio, aber der Rahmen schlackert im Loch rum, manchmal umgekehrt. Bei meinem mitgebrachten Radio sitzt er ums Gerät prima, im Loch über der Schublade mußte ich jedoch tricksen, weil das Ganze beim Anfahren jedesmal halb rausfiel!
Und noch was:
Schaut in der Suchfunktion des Forums nach dem Begriff "Dauerplus", sonst wundert Ihr Euch darüber, daß das Radio bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr spielt!

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Smartmut hat Recht. Den perfekten Einbaurahmen gibt es wohl nicht.
Den einzigen Rahmen mit "Schubladen-Abdeckungslippe" gibt es wohl nur in schwarz (siehe oben). Alle anderen Arten von Rahmen haben keine Lippe, dafür gibt es sie in grau oder blau. Außerdem gibt es in einigen Rahmen Probleme mit der Schachtgrösse fürs Radio. Manche sitzen zu locker, manche zu fest (z.B. bei mir).

-----------------

Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 09.11.2001 um 18:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

habe ebenfalls ein Fremdradio eingebaut, siehe eigener Thread, das schwarze Kunststoffteil habe ich vom SC Bonn für umme bekommen, dieses hat aber
leider nicht die dargestellte Lippe und der Blechrahmen war auch nicht dabei.
Sah echt sch..... aus.
Mein Radio kann aber die Blende schwenken und so sieht man dann doch nicht.
Eingebaut habe ich den Blechrahmen , der meinem Radio beilag. Bei diesem liess sich aber keine einzige Zunge mangels Loch im Schacht umbiegen.....

.......also VERBOHREN

Etwas Arbeit, dafür absolut diebstahlsicher 8-) :lol: 8-)

Das war der Bericht aus Bonn..
-----------------
himi e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpg


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

habe ebenfalls ein Fremdradio eingebaut, siehe eigener Thread, das schwarze Kunststoffteil habe ich vom SC Bonn für umme bekommen, dieses hat aber
leider nicht die dargestellte Lippe und der Blechrahmen war auch nicht dabei.
Sah echt sch..... aus.
Mein Radio kann aber die Blende schwenken und so sieht man dann doch nicht.
Eingebaut habe ich den Blechrahmen , der meinem Radio beilag. Bei diesem liess sich aber keine einzige Zunge mangels Loch im Schacht umbiegen.....

.......also VERBOHREN

Etwas Arbeit, dafür absolut diebstahlsicher 8-) :lol: 8-)

Das war der Bericht aus Bonn..
-----------------
himi e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpg


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
ich habe auch ein Fremdradio mit grauer Blende. Ergebnis siehe oben.

Im Gegensatz zu himi habe ich aber keine Löcher gebohrt, um den Metallrahmen zu befestigen, sondern - wie auf dem Bild von hoschyh gezeigt - diesen mit Power-Strips von Tesa befestigt. Ergebnis: Sitzt bombenfest !! Nur so als Tip.

Gruß
Mörges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab mir auch schon so eine Blende gekauft.
Es ist eine graue ohne die Lippe, dafür mit Blech.
Das Blech passt aber nicht zu meinem Sony MDX Radio ! Es kann da nicht einrasten. :-x

Habe dann das Original-Blech von Sony genommen. Das andere habe ich dann in meinen alten Wagen reingetan. So kriegt das SC ihn wieder. :-P :-P :-P
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001) steht beim SC-Bielefeld ! (welches hier noch fehlt)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.11.2001 um 17:14 Uhr hat hartmut.reuter geschrieben:
...
Und noch was:
Schaut in der Suchfunktion des Forums nach dem Begriff "Dauerplus", sonst wundert Ihr Euch darüber, daß das Radio bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr spielt!

Hartmut der Smartmut




Mal ne Frage dazu: Es ist doch normal und soll auch so sein, dass sich dasRadio mit der Zündung ausschaltet. Sonst muß man das Radio ja immer extra ausschalten.

Oder wird der ganze Strom gekappt und ich darf den Pin bei jeder Fahrt neu eintippen???

Gruß
Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde editiert von flat23 am 12.01.2002 um 19:57 Uhr ]

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,
nö, PIN mußte nicht neu eingeben, wär ja noch schöner.
Ob das denn normal ist, daß das Radio beim Zündung ausschalten mitausgeht, ist m.E. Geschmackssache. Ich schalte lieber das Radio extra aus, das hat entscheidende Vorteile:
1.) Bei irgendwelchen Wartezeiten muß nicht jedesmal die Zündung eingeschaltet sein, nur um Lala zu hören.
2.) Ich weiß dann, daß es definitiv beim nächsten Start nicht gleich losdudelt!!!

Als ehemals professioneller Halter von Fahrzeugen, die regelmäßig von anderen Fahrern bewegt wurden, habe ich es geradezu hassen gelernt, wenn man die Kiste starten will und alle erdenklichen Verbraucher hat der letzte Hirni angelassen:
Radio, Heckscheibe, Gebläse, Funkgerät, etc.
da geht im Winter schonmal flugs die stärkste Starterbatterie in die Knie beim Anlassen!!!

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir beim Autofahren das Radio wichtiger ist als der Sicherheitsgurt (Ich lass aber beides nicht weg ;-) )ist es für mich optimal wenns gleich "losdudelt". Musiker eben .... ;-)

Danke für die Antwort :)

Gruß
Wolfgang


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.