Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BestMan4

Bin auch bald einer von Euch !!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

heute habe ich endlich "den" Gebrauchten gefunden der mir zusagt. (Natürlich auch mit Hilfe des Forums)

 

Es wird ein 451 Cabrio Diesel, BJ 07 mit ca. 12.000 Km. Passion, Silber / Tridion Silber

Als Sonderzubehör:

 

- Sitzheizung

- Seitenairbags

- Nebelscheinwerfer

- Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar

 

Musste zwar auf die Servolenkung verzichten aber ich hoffe ich komme auch ohne zurecht.

Am 26.08. kann ich Ihn abholen... Freu !!!!

 

Dann stehen aber auch schon ein paar Punkte auf der Liste die "verbessert" werden müssen. Habe vor Ihm meine Anlage (die ich noch aus meinem alten Golf habe) zu verbauen und andere Felgen bzw. Rad/Reifenkombination aufzuziehen. Mir schweben 195 in 17 Zoll vor. Hoffe doch mal das das auch ohne Servo machbar ist.

 

Ich freue mich auf spannende Diskussionen im Forum und auf ein gutes Miteinander.

 

 

Grüße aus dem Schwabenland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sag ich doch mal Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gutes Kugeln.

 

gruß :)

-----------------

mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch ! Habe fast den gleichen Wagen gekauft, gleiche Farbe, Ausstattung und auch ein cdi.... Ich hab lediglich 2850 km drauf gehabt, Bluetooth-FSE und Soundpaket sind noch drin - und noch Winterreifen extra. Bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden.

 

 

Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast ?

wo gekauft ?

 

Ich seh grad... du kommst auch ausm Kreis ES :)

 

LG & allzeit gute Fahrt

 

Thomas

 

 

hier mal ein paar bilder von meinem neuen:

 

img.php?u=thomaslenz5811&t=2&i3=!5841357555567549591520835027&ts=14102&np=1&sid=r4wz5ddb0b9dcb38d00986d701b6b795&srcslaves=0

 

img.php?u=thomaslenz5811&t=2&i3=!5321357555567579551530835027&ts=14102&np=1&sid=r4wz5ddb0b9dcb38d00986d701b6b795&srcslaves=0

 

img.php?u=thomaslenz5811&t=2&i3=!5111357555567558571597835027&ts=14102&np=1&sid=r4wz5ddb0b9dcb38d00986d701b6b795&srcslaves=0

 

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 11.08.2008 um 19:26 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 11.08.2008 um 19:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 11.08.2008 um 19:39 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Glückwünsche.

 

Ich hab das Auto als Mitarbeiter-Jahreswagen von Mercedes gekauft. Von dem her hat es sich preislich schon gelohnt wenn man mal vergleicht was so ein Smart derzeit auf dem Gebrauchtwagenmarkt kostet.

 

@ Thommy

Super... noch ein Esslinger !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein vom smart center karlsruhe ( Firma S & G ), war ein super schnäppchen, vorbesitzer daimler AG. selbst wenn verschiedene personen das auto benutzt hatten, auf weniger wie 3000 km kann man nichts falsch machen.

 

woher kommst denn genau ? ich bin eigentlich aus Filderstadt, wohn aber derzeit im Kreis Böblingen, in Magstadt. Aber das ES-Kennzeichen bleibt dran :)

 

 

 

lg thomas

 

 

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool... ich fahr grad mit dem Auto meiner Freundinn herum: Kennzeichen BB (solange ich auf meinen neuen warten muss)

Ich wohne selber in Nürtingen.

 

Hast Du eigentlich eine Servo bei deinem Smarti? Wenn nein, wie kommst Du zurecht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nein, ich hab keine servo im auto.

bei meinem 2004-er cabrio fiel sie zeitweise aus ( motor aus und wieder an half meistens), daher war ich nicht traurig keine zu haben, eben nach dem Motto: was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen :)

 

die ersten paar tage fiel mir der unterschied zum alten cabrio schon auf, besonders beim parken. aber nach kurzer zeit war es kein Thema mehr, auch wenn ich jetzt mitm forfour fahr ( mit servo ), fällt es beim Umstieg kaum auf. Anfangs war ich skeptisch, aber nun ganz zufrieden.

 

allerdings sprech ich nur für die serienbereifung, bin aber auf deine Erfahrung mit breitreifen gespannt.

 

viel wichtiger find ich im cabrio die sitzheizung; nie hätte ich eins ohne gekauft.

 

lg thomas

 

PS: Als ich mir Angebote für mein Auto machen ließ, hörte ich von einigen Verkäufern, dass im Vergleich zum 450 die Servolenkung viel seltener bestellt wird. Ob es stimmt oder die nur nen Jahreswagen ohne los haben wollten, kann ich nicht beurteilen.

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage das es wenige Smarts mit Servo gibt stimmt. Ich hab nach so ziemlich allem was es in Deutschland als Jahreswagen gibt gesucht und musste dann feststellen, dass nicht mal 5% aller Smarts ne Servo haben und wenn doch, die Dinger unglaublich teuer sind. (ich glaube Aufpreis Servo bei Neubestellung 499,- und bei Gebrauchten mind. 1.500,- Unterschied zu "nicht" Servo)

 

Das mit den Breitreifen ist halt auch meine Befürchtung. Da ich gerne meine Reifen immer tauschen möchte (also von vorne nach hinten und umgekehrt, zwecks Abnutzung) muss ich ja überall die gleiche Größe haben und wenn ich sowas schon mache dann sollte es mind. 195er Reifen werden (auch aus Sicherheitsaspekten). Wenn das Fahrverhalten dann aber wie bei einem 2er Golf aus Bj 1985 ist dann gute Nacht.

Hab zwar schon mein Anliegen im "Tuning" Bereich geäußert aber da will mir wohl niemand helfen...

 

Na dann, noch zwei Wochen warten !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auf meinen letzten beiden smarts jeweils zeitweise breitreifen drauf, 195-er rundum.

glaube jedoch nicht, dass die aufs neue modell passen ( schade eigentlich ).

 

das fahrverhalten ist schon go-kart-mäßig mit breitreifen ( zumindest beim 450 ), aber ich sag gleich dazu, dass ein smart cdi mit seinen (jetzt) 45 PS keine rakete ist und daher auch wenig gefahrenpotenzial birgt :)

 

wann kriegst denn dein auto ? vielleicht sieht man sich dann mal...

 

lg thomas

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mein Auto am 26.08. Frag mich nicht warum die so viel Zeit brauchen... :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BestMan4

 

wohnst ja garnicht weit weg von mir, komme aus Rommelsbach, falls dir das was sagt....

 

Zum Thema Servo kann ich folgendes sagen.

Ich selber hab keine Servo, aber ich durfte mal einen 451 mit Servo fahren. Irgendiwe finde ich es ohne Servo (bei der Serienbereifung) besser, da die Servo beim schnellen fahren sehr "hart" wird. Fand dann die Lenkung indirketer. Aber ich denke, das geht auch ohne bei dir, das Auto wiegt ja nicht soviel....

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michir,

 

also wenn Du RT-Rommelsbach meinst, dann ist das wirklich bei mir um die Ecke.

Danke für deinen Hinweis zwecks Servo. Was meinste wie sich das ändert wenn breitere Reifen drauf sind?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meine RT-Rommelsbach.

 

Also ich habe ja den Passion (71PS) und durfte mal einen Pulse (84PS) fahren. Abgesehen davon, dass er viel besser ging, fand ich die breitere Reifen besser auf der Autobahn.

Also denke schon, dass es ohne Servo und mti Breiteren Reifen etwas schwerer geht, aber bestimmt nicht so schwer, wie wenn du z.b. einen X3 ohen Servo hättest.

Der Smart wie ja vorne nciht soviel, da ja der Motor hinten ist.

 

Denke, dass wird schon funktinoieren.

Sonst muss halt im Notlfall "nur" die "Pulse-Flegen" draufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eigentlich nur darum das ich auf allen vier Rädern die gleiche Breite habe. Ganz einfach weil ich jede Saison die Reifen tauschen möchte. Und ich dachte mir halt das wenn ich sowas schon mache es gleich etwas breitere Reifen sein könnten.

Hab heute schon mit dem SC Leonberg telefoniert um raus zu bekommen ob ich denn nicht die Passion Felgen der Hinterachse (Breite hinten 5,5 vorne 4,5) auf die Vorderachse montieren kann aber er meinte das würde nicht gehen weil dann der Reifen schleift aufgrund der Einpresstiefe der Felge. Kann ich aber irgendwie nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und welche felgen schweben dir vor ?

 

lg

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Blick da selbst noch nicht ganz durch (deswegen auch der Thread im Tuning Bereich). Außerdem muss das ja auch ins Budget passen.

 

Bin schon täglich am recherchieren aber hab noch nichts Konkretes in Aussicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Nachricht (streamgreen-black),

 

habe mich mal hier im Forum umgeschaut und ein anderes Mitglied ( ich glaube er heißt Frank_Me) hat von Borbet die XL an seinem Smart. Sieht hammer aus... Vielleicht werden es ja diese Felgen.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BestMan4 am 22.08.2008 um 14:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BestMan4 am 22.08.2008 um 14:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

COOOL..... kriegst ihn ja bald :)

 

lg thomas

-----------------

passion2_mini.jpg

 

 

 

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

 

www.ka-smarties.de

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !!!!

 

Heute ist es soweit, endlich bekomme ich meinen Smart. 15 Tage Wartezeit können ziemlich hart sein :)

 

So jetzt geht die Fahrt los. 130 Kilometer und mein Baby ist da !!! Freu

 

Schreib euch wenn ich wieder da bin.

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

geil geil geil geil geil !!!!!!

Nachdem ich nun ca. 130 Kilometer mit meinem Smarti absolvieren durfte (Stadt, Land, AB) hab ich doch nun einen guten Eindruck von meinem neuen Würfel bekommen.

 

Mir ist auch ein klacken von den Querträgern (also die die man ausbauen kann) aufgefallen. Nach suchen im Forum scheint dies ja ein bekanntes Problem zu sein. Werde dies die nächsten Tage beobachten und wenn es nicht besser wird kommt er in die Werkstatt. Hab ja noch Garantie drauf.

Außerdem sind mir leichte Pfeif Geräusche vom Verdeck aufgefallen bei geschlossener Fahrt. Die Smarts die ich bei der Probefahrt fahren durfte haben das nicht gehabt.

 

Noch eine Frage hab ich an Euch. Ich hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten, da ich keinen Drehzahlmesser habe.

Bei ca. Tempo 80 fährt der Smart im Automatikmodus im 4 Gang. Da ich in meinen früheren Autos aber mit 80 km/h schon im 5 Gang war hab ich mal probiert manuell hochzuschalten. Auf einmal fängt der Diesel an richtig rau und ruppig zu laufen und vibriert sehr stark. Im 4 Gang läuft er sehr kultiviert. Woran kann das liegen? Hab halt Angst, dass ich mit 80 km/h und dem 4 Gang schon im roten Drehzalbereich fahren würde. Außerdem denke ich mal das ich im 5 Gang Spritsparender fahren würde.

 

Wie ist das bei Euch.

 

 

Grüße aus dem Schwobaländle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im "roten" Bereich ist der kleine bei 80 im 4en noch nicht ^^ der 3e geht bis knappe 85-90 dann kommst du in den roten. Der 4e geht bis 4000U/min auf fast 120 hoch (wenn ichs richtig im kopf von der letzten fahrt habe).

 

Also so ungefähr hab ich im kopf

1 40

2 55

3 85

4 120

5 160

jeweils die 400U/min, kann das mal nochmal gucken wenn ich heute nach winnenden rausfahre zum HubCar :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort,

 

ich glaube ich sollte noch sagen das ich einen Diesel habe :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2008 um 17:25 Uhr hat BestMan4 geschrieben:
Danke für Deine Antwort,



ich glaube ich sollte noch sagen das ich einen Diesel habe :roll:

 

..hattest Du gesagt - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch einen Diesel ^^ deshalb schreibe ich ja xD weil Benziner dreht der 1e schon bis 50~55

 

Also, bei 90 im 4en sind es genau 3000 U/Min

Im 5en dann ungefähr 2050~2100 U/min je nach krümmung der pupille :-P

 

Hoffe dir damit geholfen zu haben ^^

Und der 1e ist bei 4000 U/Min bei ungefähr 35km/h weil lange will ich ihn bei der drehzahl da nicht lassen ^^ aber so ungefähr müssten die anderen gänge passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.