Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miles72

Benziner oder Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein Smart zu kaufen. Nur leider weiß ich noch nicht ob Benzin oder Diesel. Gibt es irgendwelche erfahrungswerte in Bezug auf Zuverlässigkeit welchen Motor kann man empfehlen. Wodrauf muß man achten. Selbst wenn ich nur 10 oder 12 km zur Arbeit fahr.

 

Mfg Miles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Strecke würde ich dir zu einem Benziner raten. Damit fährst du sicher günstiger.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aber sind die motoren denn zuverlässig oder gibt es da schon irgendwelche infos wegen reperatur ect.

Habe nur gehört das die Benziner nicht so gut sein sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues oder altes Modell? Ich denke das macht einen entscheidenden Unterschied!

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die mit den meissten Kilometern sind meisst Diesel wenn man sich so umguckt. Rührt sicher nicht von ungefähr

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber vor allem an den Jahreskilometerleistungen der Fahrer.

 

Wer nur 12000 km pro Jahr fährt und sich alle 5 Jahre einen neuen Wagen holt, der kommt halt nur auf 60000.!!

 

Ein Dieselfahrer fährt in der Regel mehr als 20000 km und der hat dann schon mind. 100000 drauf.

 

Allerdings sollte jeder Motor mindestens 250000 km halten, ansonsten ist er falsch konstruiert.

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorgehabt ein auto zu kaufen mit max. 40000 km und 2 jahre alt... weiß jetzt natürlich nicht ob oder wann ein neues model rauskam ob es da neue motoren gab oder nicht ......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso... der NEUE (451er) kam 2007.

Der Alte (450er) eben davor. Von der Haltbarbeit beim alten soll der CDI ungeschlagen sein..

Ob und wie es sich rechnet mußt Du selber entscheiden. Allerdings halten die alten Benziner bei guter Pflege und Fahrstil auch gut. Der 700ccm wohl besser als der 600ccm...

Liegt aber viiel am Fahrer!! Kalt scheuchen und zuviel Öl usw bringt ihn um

:o

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal ne aussage !!!! Danke Quark....damit kann ich was anfangen ....wenn es jetzt noch mehr solcher Meinungen gibt währ ich glücklich :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich jetzt vor der Wahl stünde, würde ich einen 451er Jahreswagen mit dem 71 PS-Benzinmotor wählen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es um die Wirtschaftlichkeit in Verbindung mit einem kleinen Auto wegen Parkplatznot geht kommst Du um den 450er nicht rum. Da wohl am besten CDI. Wenn das Auto auch noch Spaß machen soll, dann wäre eher ein benziner die erste Wahl.

Der neue 451 (ich habe einen turbo mit 84PS) ist für mich ein reines Spaßauto. Gäbe es nur die Sauger hätte ich mir keinen gekauft. Ich find den 71PS ziemlich lahm, alles darunter will ich garnicht wissen ;-). Der Verbrauch ist bei beiden Modellen (71 und 84PS) unverhältnismäßig hoch. Soll es günstig in Anschaffung und Unterhalt sein, wobei der Parkraum keine Rolle spielt, würde ich z.B. mal bei Dacia vorbeischauen. Die verwendeten Materialien sind ähnlich günstig und mindestens genauso gut verarbeitet, wobei man bei dem Rumänen ja auch nur einen Bruchteil eines smart bezahlen muss. Dafür hat man aber auch (noch) kein Kultauto.

Smart fahren ist was für Individualisten und ich glaube auch Idealisten, denn für das Geld bekommt man woanders mehr Auto.


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern mal den Smart Probegefahren,war ne Automatik. Ich glaube das die noch um einiges Verbesserungswürdig ist. Wenn der die Gänge einlegt, runter oder hochschaltet, da kann ich ja neben bei noch in ruhe ein Bier trinken. Die Kupplungsphasen sind sehr lang finde ich. Ist das normal?????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch selber schalten.

 

Ja normal ist das auch so, aber man gewöhnt sich dran.

 

Was für ein Baujahr bist du denn gefahren?

 

Ich hab ein Modell von 2001, das heißt nicht die schnellste aber auch nicht die langsamste Schaltung und hab kein Problem mit den Schaltpausen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal.

Liegt daran, dass der Smart ein automatisiertes Schaltgetriebe hat welches quasi wie ein normales Getriebe aufgebaut ist, aber die Kupplung elektronisch selbst drueckt.

Ist also kein echtes Automatik Getriebe mit Wandler etc.

Daher die langen Schaltpausen.

 

-----------------

223082.png

 

3-auto.jpg Passion Cabrio 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vonerben am 14.08.2008 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen normal ;-) - ich hab meinen seit Samstag und gebe zu die Pause sind etwas gewöhungsbedürftig aber jetzt nach knapp 700km fällts kaum noch auf. Klar mit ner normalen Schaltung wäre das alles etwas sanfter, aber das "Problem" ist ja nichts Neues und entweder man findet sich damit ab oder man kauft ein anderes Auto.

 

mfg Vibes


Smart ForTwo cdi (mit RPF) - Passion

 

286564_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du holst Dir nen 451, da sind die Pausen etwas kuerzer als vom Vorgaenger, und legst ihn tiefer. Dadurch wird er automatisch haerter und er nickt nicht mehr so. (das hat MIR immer den Magen umgedreht :o )

 

-----------------

223082.png

 

3-auto.jpg Passion Cabrio 84PS

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vonerben am 14.08.2008 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du dich für ein Benziner 450er Model entscheidest würde ich dir einen Ölabscheider empfehlen,

 

LG marc23

 


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.