Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dominikb

Spaltmaß

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Zunächst mal kurz vorab eine Info:

 

Letztes Jahr im Februar war ich desöfteren in der Werkstatt, da ich ein nerviges Geräusch aus der Nähe des Türgriffes Fahrerseite hatte.

 

Dies konnte nicht behoben werden bis vor etwa 4 Wochen. Offiziell gibt es die Info, dass das Türschloss fehlerhaft sei und die Geräusche verursacht.

 

Nun wurde es bei mir getauscht und seitdem ist auch zwischen 80 und 130 km/h Ruhe. War zwar nur minimal das Geräusch, aber mich nervt sowas *G*

 

Jetzt aber zu meinem Problem:

 

Das Spaltmaß zwischen Kotflügel vorne und Fahrertür ist deutlich größer als das auf der Beifahrerseite. Habe ich erst jetzt festgestellt, war vorher sicher nicht so. Es passt ein kleiner Finger fast rein und ich würds gern korrigieren.

 

Deshalb würde ich wenn möglich die Tür gern selbst justieren, falls das möglich ist.

 

Kann mir einer diese Frage beantworten? Wenn es geht, wüßte ich natürlich gerne wie ;-)

 

Beste Grüße

Dominik

 

-----------------

Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dominikb am 12.08.2008 um 11:26 Uhr ]


Smart ForTwo limited one (451) + FWD Ego LOOK und div. Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dazu lediglich das Türpanel oben aushaken, das Spaltmaß einstellen und dann wieder fixieren.

Das Türpanel ist nämlich horizontal etwas verschiebbar. Es darf aber auch nicht zu weit vorn sitzen, sonst streift es am Kotflügel beim Türöffnen und -schliessen.

 

Hier ist unter anderem der Ausbau des Türpanels beschrieben, Du brauchst aber nur die oberen Verriegelungen zu lösen, kannst also auch auf den Ausbau des Spiegeldreiecks verzichten. Wichtig ist nur, die Verriegelungen zu lösen, um das Panel horizontal verschieben und einstellen zu können. Dann die Fixierungen wieder schliessen.

 

Hört sich jetzt vielleicht etwas umständlicher an als es in Wirklichkeit ist.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.