Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Ölabscheider *arg*

Empfohlene Beiträge

moin moin, ich hab mir den ölabscheider bestellt, und den am freitag eingebaut. gedacht hab ich 45 min.

daraus wurden aber 4h....

 

Erste frage: Benötigtes Werkzeug steht in der Anleitung von UDO_B 40er torx. Wer hat damit das "crashelement" gelöst?

Alles was bei mir mit 40er lose war, war das gewinde bzw die innenzacken der schraube. und das bei 2 davon.Die anderen habe ich mit viel gefühl und ein bisschen verkanten doch noch gelöst. Ich habe alle mit rostlöser vorbehandelt von vorne und von hinten(so möglich)und 45 min einwirken lassen und dann bemerkt:.....f***.... torx is zu lütt. naja half nix. musste ausboren und hab danach das gewinde neugeschitten.

Nun stecken da zwei edelstahlbolzen drin. hatte noch zwei. mit nusskopf allerdings.

 

NUN FÜR ALLE DAS IS EIN 45er TORX

*grummel*

 

Dank an UDO_B für den tollen Ölabschneider (echt super Verarbeitung!!!!! RESEPKT) und ein Tippfehler kann jedem passieren.

Sonst echt super Anleitung. Vor allem die Bilder sind echt hilfreich.

 

gute nacht bzw morgen

 

tagdog aus dem norden

 

p.s.: nein ich hatte kein 45 torx...fragt nicht warum nicht.aber ich gelobe besserung und werde mir ein satz innen wie aussen torx zulegen.

 

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass er gefällt... aber die "40" is kein Tipfehler, bei mir sind tatsächlich 40er drin. Danach entstand die Anleitung. Wurden vllt mal i-wann gewechselt.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigung - bei mir hat's auch mit 40er geklappt ;-)

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hatte ich mir das auch schon gedacht weil ja sonst das schon mal im forum gestanden hätte. Aber noch ne frage, warum steht das gehäuse hinten soweit über? weil im moment isses bei mir so das ich vom radkasten aus nicht den schlauch zücken kann bzw sehr schlecht und hochhalten is auch schwierig?

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmal besten Dank an Udo - nach kleinen Anpassungen hat der Abscheider gepasst und so in Knalle-Rot gelackt sieht er gleich noch geiler aus :-D

 

@ tagdog

 

Ich für meinen Teil hatte die Crashbox nicht mal ab, zum einbauen - ging auch ohne ;-)

Zum anderen, wo hast du den Schlauch hingelegt? Ich habe ihn in die Crashbox gesteckt, wie von Udo vorgesehen und (ich glaube, deiner ist auch tiefergelegt, oder? Also meiner Ja!) es ist zwar ein wenig eng, aber an den Schlauch komme ich dran - es ist hakelig und hochhalten ist auch fummelig, aber wie oft geht man da dran? Alle 3-5tkm ungefähr, je nach dem... Mein Ölabscheider sitzt schon sehr weit hinten, Udo hat's gesehen, aber es geht ;-)

 

%C3%96labscheider%20%2811%29.JPG?imgmax=800

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 12.08.2008 um 00:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestätige, 45er Torx, mitm 40er Zerstört man die Schraube, bei den Gurten ist es auch nen 45er!

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm nö tiefer isser noch nich. :-D aber das shiva heck montiert. und relativ eng anliegend. hmm naja ich hab nach 100 km reingeguckt und mein ölabscheider hat mich angelacht und gesagt...bis dudeppert. und ein fingerhut voll wasser kam raus. naja denn guck ich in 1000km nochmal *G* @ aCKtrion fährst du noch den original motor aus 2000? dann fährst aber nich viel oder?

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405

als ich das erste Mal die Crashbox abgenommen habe ist das gleiche passiert, Verzahnung der Schraube rausgerissen und 40Trorx Bit verdreht. :o

Die Schraube hab ich dann gegen eine neue ersetzt und das Gewinde etwas gefettet. seither läst sie sich Problemlos lösen. :-D

-----------------

Events:

smart times 08 Weihnachtsfeier 008 Bodensee Smarttour VIII

 

imagesvm5.jpg

spritmonitor.de

 

Member of Smart-IN Rhein Main Smarties

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog

 

Ist tatsächlich der erste Motor, wie kommst du drauf? Wegen den 3-5tkm? Weisste wie lang ich brauche, um die Distanz zurückzulegen? 8-) (Fahrten nach Zell zählen nicht... :roll: )

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ aCKtrion: Was hast du mit dem Tankdeckel/Einfassung gemacht, bzw. woher, gefällt mir :) ?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2008 um 17:14 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:

Was hast du mit dem Tankdeckel/Einfassung gemacht, bzw. woher, gefällt mir


 

Auch noch wenn ich dir den Preis sage? :-D

 

Gibbet hier ;-)

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne das mit den motor weil du erst so wenig gefahrende Km hast. ich will auch.meiner is von 2001 und hat 107000 aufm tacho *grummel*

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

287200.html?type=1&code=html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit dem Einbau des Ölabscheiders 5000 km abgespult. Beim Einbau lag der Ölpegel am Peilstab bei 50%, jetzt liegt er bei knapp 25%, also rund 0,20 Liter Öl auf 5000 km.

 

Ist doch ein normaler Verbrauch, oder? Mehr als die 0,2 l können doch jetzt auch nicht im Behälter sein, oder?

Wenn doch: wo kommt das her, und wieviel passt in den Ölabscheider vom Udo_B?

Sollte ich doch mal den Schlauch rauspolken und ablassen?

 

Der Einbau war ganz easy, die Anleitung leicht verständlich, trotz der etwas unscharfen Fotos.

 

-----------------

Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel Wasser kommt dazu, mehr als Öl.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.