Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manny83

was ist das für ein Sensor?

Empfohlene Beiträge

Mich wundert da die Kabel schonmal geflickt wurden sind, was ist das für ein Sensor? Der ist unten am LLK befestigt, kann ein defekt oder die verschmutzung durch Öl nen Notlauf auslösen?

 

klick

dsc00366ps2.jpg

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal nen Temperatursensor

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manny83

 

Das ist der Temperatur Sensor für die Ansaugluft.

 

Wenn der verölt ist hast du wohl ein Motor-Problem.

 

Und ja, wenn das Steuergerät kein oder kein akzeptables Signal bekommt, geht das Fahrzeug in den Notlauf.

 

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schonmal, kann man diesen Sensor abschrauben? Sieht so aus als wäre der fest mit dem Ladeluftkühler verbunden.

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manny83

 

Ich glaube der hat einen Bajonet-Verschluß.

 

Woher weist du den das der kaputt oder verdreckt ist?

 

Geh doch mal zum SC um den Fehlerspeicher auszulesen.

 

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Sensor neu und im ausgebauten Zustand aus:

 

p1020124zz9.jpg

 

Leichter Ölfilm ist lt. SC wohl normal.

Das Teil hat an den Seiten 2 Haltenasen, wenn Du die oben zusammendrückst lässt sich das Teil rausziehen. Musst aber aufpassen, sonst brechen die Drecksdinger :evil: .

Hält aber auch mit nur einem Clip

Ist nicht geschraubt, nur gesteckt und über die 2 Halteclipse gesichert.

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob er 100% kapput ist, aber ich würde ihn gerne bei der Suche nach meinem Notlaufproblem ausschließen können. Nachdem ich nun mein Mischgehäuse gereinigt habe, wäre es eine Fehlerquelle weniger.

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir sagen mit welchen Kosten ich ca. rechnen muß wenn ich die Fehler auslesen lasse???

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht wie dein SC das sieht.

 

Unser SC "Raffay Smart-City" in Hamburg unterstützt den Smart-Club Hamburg, und wenn wir uns bei den richtigen Kundenbetreuern outen, zahlen wir für so etwas nichts. :-D :-D :-D

 

Ach Manny, ergänz mal bitte dein Profil, so das man weis woher du kommst.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stage_114 am 10.08.2008 um 21:25 Uhr ]


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage kann es sein das dieser sensor bei mir in der ansaug brücke sitzt war bis gerade eben noch untern auto ^^ und hab wegen einen neuen llk gmessen und diesen sensor hab ich 1000% nicht am llk aber an der brücke sitzt was was so ähnklich aussieht ist das dan dieser sensor????

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murena am 10.08.2008 um 21:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2008 um 21:26 Uhr hat Murena geschrieben:
blöde frage kann es sein das dieser sensor bei mir in der ansaug brücke sitzt war bis gerade eben noch untern auto ^^ und hab wegen einen neuen llk gmessen und diesen sensor hab ich 1000% nicht am llk aber an der brücke sitzt was was so ähnklich aussieht ist das dan dieser sensor????




 

Bei Benzinern sitzt das Ding immer in der Ansaugbrücke.

Einen anderen solchen hab ich auch noch nirgendwo gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Zwischenfrage:

 

was bitte ist der Notlauf? Fährt das Auto dann nur noch langsam oder was?

Ich hab echt keine Ahnung also klärt mich auf. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tissel am 10.08.2008 um 21:58 Uhr ]


Mit freundlichen Grüßen...

 

Captain Becks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Notlauf ist dafür da, bei irgendewelchen "leichteren Problemen" noch von der Stelle zu kommen.

Notlauf = ca. 10 - 15 PS.

 

Der Sensor oben wird der Temperatursansor beim CDI sein- das Teil, was beim Benziner in der Ansaugbrücke sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Sensor den ich gemeind hatte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.