Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrkenny

Felgendoktor für Chromfelgen gesucht

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine sehr schlechte Entdeckung an einer meiner hinteren Brabus Monoblock IV Chromfelgen machen müssen. Bei der Reifendruckkontrolle traff mich fast der Schlag: Über eine Fläche von ca. 8x6cm blättert die Chromschicht ab bzw. sie liegt nur noch lose auf. Den tollen Einschlag daneben kannte ich auch noch nicht :( Ich weiss zwar, dass Brabus damals beim verchromen nicht sehr sorgsam war und an den vorderen Felgen an der Narbe auch schon etwas abgeblättert und die darunter liegende Kupferschicht zum Vorschein kam. Vorsorglich habe ich mir damals in der Bucht zwei neue Vorderfelgen zum günstigen Preis geschossen und weggelegt - falls es zu schlimm wird zum tauschen. Das jetzt aber die hinteren Felgen ohne Vorwarnung ihre Chromschicht abwerfen, hätte ich nun nicht gedacht.

 

Monoblock_IV.jpg

 

Nun die Frage: Komplett neuen Satz Felgen anschaffen - leider gibt es die Monoblock IV in Chrom ja nicht mehr - oder die defekte Hinterradfelge an ein Felgendoktor übergeben, der diese dann wieder auf Vordermann bringt. Kennt ihr zufällig ein, der die Felge aufarbeiten und wieder neu verchromen kann?

-----------------

 

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich doch mal mit Grommes - die haben einen sehr guten Ruf und haben das, was heute als Hochglanzverdichten bekannt ist, erfunden. ;-)

 

PS: Nicht nur, dass es die IVer in Chrom nicht mehr gibt, ich habe gehört, Brabus fertigt die nur noch für 175er Bereifung rundum... :(

 

PPS: Hier mal die Rondell, wenn Grommes da dran war:

 

atusvorne02vd4.jpg

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.08.2008 um 19:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich dich ruhig aus Kevin_Lomax ;-) Wirst hier mit deiner Meinung nicht auf großen Widerstand treffen. Glaub mir.

 

Habe mich auf der Webseite von Grommes mal umgeschaut und muss sagen, dass die keine Chromfelgen machen sondern Spiegelfelgen :-D Das ist ja ein himmelweiter Unterschied. Was haben die bei Brabus damals da nur gemacht? Die vom Praktikanten mit der Hand Schwammgalvanisieren lassen? Da stellt sich mir doch gleich ein neues Problem auf. Wenn ich die beiden hinteren Felgen bei Grommes für je ca. 160 EUR aufbereiten lasse, dann kommen die vorderen Felgen ja keinen Meter mehr mit. Will damit sagen, dass die aufbereiteten Felgen wohl ein Glanz und Aussehen haben werden, das die Felgen von Brabus nicht mal hatten, als sie frisch ausm Karton gehüpft kamen. Und alle vier Felgen überholen zu lassen, würde dann doch schon etwas ins Geld gehen. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht stoße ich die Felgen auch ab und kaufe mir andere ;-)


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch gerade. Stöbere schon etwas hier rum:

 

Der Autoladen

 

Ich werde mir mal meine zurückgelegten VA-Felgen anschauen, was die so für eine Beschichtungsqualität haben. Wenn ich mir das nicht mit überarbeiteten HA-Felgen von Grommes vorstellen kann, dann fliegen die Brabus-Teile komplett runter. Wenn das aber gut passen könnte, wären das auch noch immerhin 320EUR für die beiden HA-Felgen - für gebrauchte aber überarbeitete Felgen wohlgemerkt. Dafür bekommt man auch schon ein Satz neue Felgen :roll:


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok 320 nen satz Felgen Wo ?

Und Optik dann natürlich wie die Brabus Räder oder 0 8/15 Golf und Co ?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlfelgen, Utzle, Stahlfelgen! :lol: Ne, habe nur mal etwas im Netz rumgeschaut und ein Angebot für RIAL LE MANS für 287EUR komplett mit Versandkosten von Händler gesehen. Ok, man könnte jetzt sagen, das die wie 08/15 Golf- und Co aussehen. Aber das ist persönliche Ansichtssache. Ich für mein Teil MUSS keine Brabus-Felgen fahren. Andere Felgen bieten auch eine ansehnliche Optik ;-)

 

 


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.