Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manny83

Nach Reinigung d. Mischgehäuses wieder Notbetrieb

Empfohlene Beiträge

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, habe das Gehäuse nun im eingebauten Zustand gereinigt, trotzdem geht er immer wieder bei hohen Drehzahlen oder Last in den Notbetrieb, man merkt es regelrecht, also ob er selber mit nem kleinen ruck vom Gas gehen würde, dannach hilft nur noch der Neustart des Motors.

 

Habe nun auch schon das besagte Adapterkabel vom Smartcenter eingebaut, hat überhaupt nix gebracht.

 

Nun noch einige Fragen.

 

1.Wenn dieser Teller wo das AGR-Ventil drauf drückt leichtgängig geht sollte doch alles Mechanisch gesehen i.O sein?

 

2.Kann man das Ventil irgendwie durchmessen?

 

3.Steht im Fehlerspeicher irgendwas relevantes drin? Was kostet das auslesen? Geht es auch in freien Werkstätten?

 

4.Kann es vielleicht was ganz anderes Sein?

 

Danke euch schon jetzt, und hoffe das bald ruhe ist, der CDI verdirbt einen Langsam den Spaß am Sparen.

 

Gruß


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning drauf?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, alles original(86000km)

 

edit:

 

Was ist das für ein "Sensor" der unten am Schlauch des Ladeluftkühlers hängt? Kann das auch durch Ölschlamm verschmutzen und so den Notlauf auslösen?

 

-hab da noch was gefunden, ist es normal das dieser Schlauch einfach so ohne irgendwo angeschlossen zu sein da herum hängt?

dsc00367zyt.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manny83 am 10.08.2008 um 17:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manny83 am 10.08.2008 um 18:24 Uhr ]


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was neues von.

 

Habe eben ne Probefahrt gemacht, dabei habe ich den Stecker vom Aktuator(das zylinderförmige Stell"teil") abgelassen, er war also nicht angeschlossen. Die Symptome waren genauso wie immer, also er fährt normal bis ca.3000U/min, dann gab es einen ruck und er war im Notlauf.

Kann ich jetzt laut meiner eigenen Logik davon ausgehen das der Aktuator defekt ist?


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2008 um 20:37 Uhr hat Manny83 geschrieben:
was neues von.



Habe eben ne Probefahrt gemacht, dabei habe ich den Stecker vom Aktuator(das zylinderförmige Stell"teil") abgelassen, er war also nicht angeschlossen. Die Symptome waren genauso wie immer, also er fährt normal bis ca.3000U/min, dann gab es einen ruck und er war im Notlauf.

Kann ich jetzt laut meiner eigenen Logik davon ausgehen das der Aktuator defekt ist?



 

Nee da kannst du nicht von ausgehen. Wenn der Stecker draussen ist, gehst du auf jeden Fall in den Notlauf. Es könnte aber auch an etwas anderem liegen (obwohl ich auch schonmal einen defekten Aktuator hatte).

Fehlerspeicher auslesen geht nur bei Werkstätten, die auch die original Mercedes Star Diagnose haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat sich der kaputte Aktuator bei dir bemerkbar gemacht?

Was kostet denn eigentlich das Fehlerauslesen???


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein gebrauchtes Mischgehäuse (neues Modell) bei eBay gekauft. Nach dem Einbau war ich nur noch im Notlauf. Nach einem austausch des Aktuators funktionierte alles 1A. Äusserlich konnte ich am Aktuator nichts erkennen was auf ein defekt hinweist.

 

Fehlerspeicher auslesen kostet glaub ich ca. 0 - 50 Euro je nach Werkstatt :-D

 

Da das Mischgehäuse selbst keine elektrischen Einheiten besitzt, kann es wirklich schwer kaputt gehen. Bist du sicher das alle Schläuche wieder fest sitzen? Vor allem der untere Schlauch welcher durch diese Klemme gehalten wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 11.08.2008 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die Schläuche sitzen alle richtig fest und auch sonst funktioniert alles, außer wenn wir über 3000U/min drehen o. unter voller Last geht er in den Notlauf.

Hab in meinen SC angerufen und der Werkstattmeister meinte es kostet 15€. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vieleicht sind wir dann schlauer.

Wie liegen eigentlich die Kosten bei nem neuen Mischgehäuse o. Aktuator??

Kann man irgendwie testen ob der Aktuator defekt ist???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manny83 am 11.08.2008 um 14:20 Uhr ]


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es evtl auch sein das der schlauch vom turbo zum taktventil defekt ist? Kann mir jemand sagen wo der ist?

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2008 um 14:18 Uhr hat Manny83 geschrieben:
Ja, also die Schläuche sitzen alle richtig fest und auch sonst funktioniert alles, außer wenn wir über 3000U/min drehen o. unter voller Last geht er in den Notlauf.

Hab in meinen SC angerufen und der Werkstattmeister meinte es kostet 15€. Werde morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vieleicht sind wir dann schlauer.

Wie liegen eigentlich die Kosten bei nem neuen Mischgehäuse o. Aktuator??

Kann man irgendwie testen ob der Aktuator defekt ist???





[ Diese Nachricht wurde editiert von Manny83 am 11.08.2008 um 14:20 Uhr ]


 

Mischgehäuse liegt glaub ich bei 150 - 200 Euro + Einbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler beseitigt: Es lag an dem Unterdruckschlauch der an der Druckdose am Turbo hängt. Dieser war abgerissen. Haben diesen repariert und jetzt läuft mein kleiner wieder wie ne 1. :)

 

 


Smart Fortwo CDI 10/03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.