Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarter40

Lebensdauer Smart mit überholten Motor ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre nun seit 3 Wochen einen Smart fortwo Bj.99. mit 88000 Laufleistung.

Wie bei einigen Smarts, hat es beim Vorbesitzer wohl den Motor erwischt, was genau passiert ist, weiß ich nicht.Es ist nun ein überholter Austauschmotor verbaut worden.Rechnung über 1500 Euro habe ich gesehen.

Nun meine Frage:

Welche Lebensdauer haben diese überholten Motoren denn ?? Ich meine, es sind ja trotzdem keine neuen, sondern nur reparierte.

Kann man damit wieder 88000 Km fahren, oder ist das nur was für den Übergang ?

Gibt es da Erfahrungen drüber ??

Würde mich über eure Antworten freuen....

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet----------

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarter40 am 10.08.2008 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den austausch motoren handelt es sich um wiederaufgearbeitet motoren wie du schon richtig gesagt hast. Das Problem an der kugel ist bloß, dass die ein Konstruktions mangel hat. Wenn du die Suchfunktion bemühst und dort teillastentlüftung bzw ölabscheidereingibst wirst du viel dazu finden. Zum thema haltbarkeit. Bei einem 99 mit neuem motor kannst du ohne Probleme weitere 80-15000 fahren. Ich selbst hab eine 2001er und hab 108000 drauf und mein motor will noch nich aufgeben. Willst du den aber noch wirklich 100000 und mehr fahren dann solltest du noch bissle was tun. kost nicht die welt und hilft wirklich. bezüglich ölabscheider hab ich ja geschrieben.

smarte grüße ausm Norden achja und herzlich willkommen im forum.

 

Lg Tagdog

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die schnelle Antwort.

Ok- Ölabscheider einbauen ist denke ich nicht das Problem.

Aber wo bekomme ich den her ??

Ich denke Udo ist da schon mehr als überlastet oder ?? Zumindest habe ich keine Antwort von Ihn auf meine Anfrage erhalten.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene keine sorge. warte einfach nochn bissle odermelde dich nochmal bei ihm. Ich weiß nur das er im moment keine mehr am lager hat.(hatte wer im forum geschrieben) und ich hatte die zwei letzten gekauft... :-D

Bisher haben ja alle hier den abscheider von Udo und sind damit gut gefahren. schöne woche tagdog

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja super werde ich tun,jetzt kommt das große AAAAber Zeit ist ja bekanntlich Geld und das Geld für ein neuen Motor möchte ich mir eigentlich sparen.

Da ich täglich zur Arbeit fahren muß und die Gefahr besteht ja trotz Austauschmotor weiterhin, das sich so etwas widerholt.

Wie kann ich denn die Zeit bis Udo sich meldet, bzw wieder welche hat überbrücken ??

Gibt es da Alternativen ??

Oder gibt es nur hoffen, das nichts passiert ?

 

Gruß ............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach quatsch. so fix passiert da nix weil wenn du überlegst das die meisten motoren üben 50000 km laufen und dann erst den abscheider bekommen und dann erst so richtig zu leben anfangen, dann sind 500 o. 1000 km nich wirklich viel. Ich hab mein ölabscheider erst bei 107000 km verbaut also quasi am wochenende. und mein lütter is nun 7 jahre jung und frisst kein tropfen.

auf ein oder zwei woche kommts nich an. sonst einfach nochmal ganz lieb anschreiben. Vielleicht hat er das auch übersehen, bei den ganzen anfragen.

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

287200.html?type=1&code=html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo an Alle!

mein AT-Motor hat mittlerweile auch onhe Ölabscheider 160.000km auf der Welle-rechne noch mit 50.000 bis wieder ein Neuer verbaut wird.

mlg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.090
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.