Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BRAAI

Motor fest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, fahre aber schon seit 8 Jahren denselben Smart (600ccm,40 KW, Bj.1999).

Ich habe heute den Generator gewechselt( der alte war nach mehrwöchiger Standzeit festgerostet)und mußte nach Beendigung der Arbeit feststellen, daß der Motor sich nicht mehr starten ließ. Nach eingehender Untersuchung fand ich heraus, das der Motor fest sitzt. Er läßt sich bei Getriebestellung "N" an der Kurbelwelle keinen Millimeter drehen. Den einzigen Fehler, den ich noch finden konnte, war eine eingeklemmte Kühlmittelleitung (passierte beim Montieren des hinteren Motorlagers). Ich bin etws ratlos, was passiert sein könnte, da der Motor vor dem Tausch einwandfrei funktionierte. Es ist definitiv der Motor fest, sämtliche Aggregate habe ich abgekoppelt, der Wagen läßt sich schieben. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fehler ist wirklich fast unmöglich. Bei Tageslicht betrachtet habe ich sofort bemerkt, daß es mir tatsächlich gelungen war, bei der Montage des unteren Haltebügels des Generators mit diesem Bauteil die Kurbelwellenriemenscheibe zu fixieren und so saß die Kurbelwelle fest. Also eindeutig ein "E.D."-Fehler, man sollte solche Reparaturarbeiten halt nicht in der Dunkelheit durchführen. Für die Resonanz auf meine eigentlich überflüssige Frage möchte ich mich bedanken.

Liebe Grüße

BRAAI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.