Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweetjenny

Wert meines Smart´s

Empfohlene Beiträge

Wie ihr ja mitbekommen habt hat mein Smart einen Motorschaden den ich nicht mehr reparieren lasse.

Jetzt wollte ich mal fragen was mein kleiner denn so noch Wert ist?

Hier ein paar Daten:

 

-Smart fortwo passion

-EZ. August 2004

-Optischer Zustand innen und ausen 2.

-195er Reifen auf brabus Felgen rundum

-CD-Wechsler

-Laderaumabdeckung

-Brabus Lenkrad mit Schaltung

-Lederausstattung mit Sitzheizung

 

Das währe mal alles was mir einfällt.

Ich hab schon ein Angebot von einen Freund meines Daddy´s, der hat eine freie Werkstatt und der würde den Smart wieder aufbereiten.

Nur hab ich halt überhaupt gar keinen Plan was mein kleiner so noch wert ist darum möchte ich halt mal ein paar Meinungen von anderen hören.

Eines ist sicher, sollte mein Smart wirklich nicht mehr Wert sein wie die 1900€ die mir das SC zahlen würde dann stelle ich ihn in den Vorgarten als Sommerresidenz für unsere beiden Papageien. :lol:

 

Danke und LG ;-)


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Na bei dem Baujahr & Austattung usw sollte die Kugel schon noch um die 2700-2800 Euro liegen mit Motorschaden. :)

Denke dafür würde ich ihn auch kaufen (wenn ich gerade suchen würde) Neuer Modor rein... und gut.

LG Lars

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele sind ja auch sauer wenn der preis gesagt wird. :-D das liegt daran das nach motortausch nix beim verkauf hängen bleibt. garantie etc. ist leider so. privat würde ich auch nicht mehr als 2000 ausgeben. ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vertrage Durchaus die Wahrheit. ;-)

 

Wenn Du 2000 € zahlen würdest muss ich meinen kleinen dann sehr hurtig verkaufen, der Freund meines Daddy´s würde mir 2800 €

für den Smart geben ohne die Brabus Räder, also nur mit Winterrädern.

Das scheint dann doch ein fairer Preis für beide Seiten zu sein, oder?

 

LG

sweetjenny 8-)


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2008 um 09:56 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
2800 ist ein guter preis. verkaufen!



lg steffi & holger ;-)



 

Das werde ich auch tun, auch wenn es doch irgendwo weh tut. :cry:

Und dann heist es erstmal bis Januar ohne Auto auskommen......... :-D


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sweetjenny

 

Du hast Post

 

eurocars4you


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mir auch nochmal überlegen. Ein Austauschmotor würde 2000 EUR kosten.

Firmen wie Smartprofi oder der-smarte-Service findest du auch als Werbungsbildchen hier im Forum.

Dein Smart ist doch mit AT Motor dann mehr Wert wie 4800 EUR !

 

Hier sind auch viele professionelle Wiederverkäufer im Forum, daher würde ich jedes Angebot wenn dann prüfen und nicht zu schnell zusagen ;-)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt erst diesen Thread.

 

Habe selbst einen Passion mit diesem Baujahr, aber mit schlechterer Ausstattung und der Wert liegt um die 6000€ (bis 6500€), d.h. deiner würde sicherlich für 6500 bis 7000€ den Besitzer wechseln. Wenn ich nun den Austauschmotor abziehe, dann liegst du bei mind. 4500€.

 

Meiner Meinung nach solltest du noch 4000€ verlangen können. Also lass dich nicht beschubsen.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2008 um 05:50 Uhr hat smartbuck geschrieben:


Meiner Meinung nach solltest du noch 4000€ verlangen können.



Verlangen und bekommen sind aber 2 Paar Schuhe ;-)

 

Fakt ist das mit kaputten Motor nu ein Klientel in Frage kommt und eben dieses Klientel will verdienen an dem Kauf/Reperatur/Wiederverkauf. Daher ist der Kaufwert bei einem defekten Auto gering.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derjenige der ihr den Wagen abkaufen möchte oder schon abgekauft hat will den so viel ich weis wieder instandsetzen für seine Tochter. ;-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch jemand gewesen, der ihn gekauft hätte, um dann selbst damit zu fahren. Aber ich hab ja schon einen smart :roll: :)

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ihn auch genommen aber ich hab zur Zeit keinen Nerv und keine Zeit zum basteln, auserdem hab ich mit meinen noch ne Wette zu gewinnen.

Überhaupt, an Jenny´s stelle hätte ich ihn machen lassen und gut wärs aber sagt das mal so nen Sturkopf...... :lol:

 

*duckundschnellweghier*


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, lass Dich bloss nicht über den Tisch ziehen.

 

Spannend ist allerdings die Tatsache, dass hier Preise genannt werden ohne die km-Leistung des Fahrzeuges zu kennen.

 

Ich würde unter den Voraussetzungen so auf einen Wert zwischen 3.100,- und 4.900,- Euro tippen. Wiederverkaufer geben Dir natürlich weniger, weil sie verdienen wollen.

 

Ich würde Dir auch raten, den Wagen machen zu lassen. ATM inkl. Einbau kostet ja so um die 2.000,- Euro. Du kannst Dir dann immernoch überlegen ob Du Ihn behalten willst oder ob er weg soll.

 

Gruß an-ti

-----------------

Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

 


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure PN´s und das Feedback hier, mein Smart ist weg für 3000€ ohne die Brabus Räder, die heb ich mir erstmal auf als Notgroschen......

Vielleicht hätte ich den ein oder anderen Euro mehr rausholen können aber da hab ich momentan echt keine Zeit dafür mich darum zu kümmern. ;-)

Ein was gutes hat es auch noch, wenn mein Smart wieder läuft sehe ich ihn täglich fahren und ich weis ganz sicher das er in guten Händen ist, das ist mir auch was Wert. 8-)

 

So, und wenn alles gut geht muss ich vielleicht gar nicht bis Januar warten auf meinen Fiat, der hier ist ein seeeeehr heißer Kandidat. :-D

LG ;-)


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.