Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

Was ist mein Smart noch wert?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich spiele mit dem gedanken meinen Smart zu verkaufen. Da ich berufsbedingt nur noch am Pendeln bin und jede Woche an die 600 - 700 km fahre machen mir die langstreckenfahrten keinen wirklichen Spaß mehr. Erst mal ein paar Details:

 

Smart Passion Facelift

Baujahr 2002

Gesamtlaufleistung ca. 78000

 

Hatte bei 75000 einen neuen Austauschmotor und Turbo von Smartprofi bekommen. Es handelt sich hierbei um den SP100 mit Tuning.

Der neue Motor hat somit erst seine 3000 km gelaufen. Fahre aber noch weiterhin damit.

 

Auf meinen Winterfelgen wurden jetzt Allwetter Reifen montiert, habe aber noch die alten Sommerreifen (Starline) nur ohne Profil ;-)

 

Bilder werde ich vermutlich erst am Wochenende reinstellen können.

 

 

Zumal ich auch eventuell bereit wäre den Smart gegen ein robusteres Auto zu tauschen. Den Autobahn fahrten sind auf lange Distanz nicht so das gelbe vom Ei.

 

Liebe Grüße

Manuel


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 13:34 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Hallo ihr lieben,



ich spiele mit dem gedanken meinen Smart zu verkaufen. Da ich berufsbedingt nur noch am Pendeln bin und jede Woche an die 600 - 700 km fahre machen mir die langstreckenfahrten keinen wirklichen Spaß mehr. Zumal ich auch eventuell bereit wäre den Smart gegen ein robusteres Auto zu tauschen. Den Autobahn fahrten sind auf lange Distanz nicht so das gelbe vom Ei.

 

Hallo Manuel,

 

kann ich nicht verstehen; gerade WEGEN dem Pendeln habe ich mir den Smart gekauft, meine Kilometerleistung liegt ungefähr gleich, bin auch so um die 700 km pro Woche unterwegs 80% AB, 20% Stadt).

Zwar habe ich mir den cdi gekauft aber auch der Benziner dürfte doch vom Verbrauch her noch erträglich sein, oder ??

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe naja, also der Spritverbauch ist manchal so und manchmal so. 300 - 400 km sind machbar mit einem vollen Tank.

 

Das Problem ist nur das mir die Fahrerei im Smart nicht gerade gefällt. Ich finde als Stadtauto ist er absolut in Ordnung. Aber wenn ich daran denke das ich noch 2 Jahre so am Pendeln bin und der Smart auf der AB nur am rumhüpfen ist verliere ich wirklich ein wenig die Lust daran.

 

EDIT: Zumal ich letztens einen Leihwagen hatte (Seat Ibiza FR). Das fahrgefühl ist schon um einiges angenehmer. Kein gröllender Motor. Der Wagen liegt auf der Straße, egal in welcher Kurve. Einfach nur angenehm.

 

Aber back to Topic, wieviel ist mein Smart noch Wert? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dicker182 am 06.08.2008 um 13:57 Uhr ]


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst Du mit "rumhüpfen" die Seitenwindempfindlichkeit ??

 

Da kann ich Dir wirklich den Tipp geben breitere Reifen aufzuziehen, das hilft garantiert.

Aber wenn Du eh keine Lust mehr hast auf den Smart, dann hat das wohl auch wenig Sinn...:(

 

...ich für meinen Teil gebe meine Kugel nicht mehr her !!

Auch wenn ich auf der AB nicht die Schnellste bin; auf der einfachen Strecke von rund 75 km verliere ich mal gerade 5 min (A-Klasse mit 160 km/h geschrubbt, den Smartie mit 90-110)

 

Dafür macht die Kugel viel mehr Spass, ich kann offen fahren und verbraucht dabei noch weniger als das Rentnerfahrzeug vorher :-D :-D :-D

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Sylvia1 zustimm...

 

Wo kann man noch richtig schnell fahren und das im Berufsverkehr...

 

Auf die 5 Minuten kommt es eh nicht an...

 

Aber das soll ja jeder für sich entscheiden...

 

Sonnige Grüße

 

@dicker182: Mal bei mobile oder autoscout nachgesehen was öhnliche Smarts noch wert sind? Dann hast Du nen Richtwert...

 

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 06.08.2008 um 14:08 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jagut bei mir ist das so, ich komme Freitag spät von der Arbeit. Muss danach noch ca. 300 km fahren und trete dementsprechend auch auf Gas.

 

Breitere Reifen wäre vielleicht eine gute Lösung. Aber wenn ich daran denke das mich das schon wieder Geld kostet könnt ich kotzen :-D Schliesslich war der neue Motor mit allem drum und dran schon teuer genug.

 

Ich fahre den Smart ja super gern, fahre auch am Dienstag nach Essen ins Autokino. Vielleicht kann man dort noch ein paar Worte wechseln. Ich möchte mich ja nicht vom Smart distanzieren, ein Roadster würde es ja auch tun. Aber das kostet alles wieder ;-)

 

EDIT: @smarte_kugel, da hast du recht. Aber ein wenig Fahrspass gehört bei mir eben dazu und den habe ich nicht so wirklich auf der Autobahn

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dicker182 am 06.08.2008 um 14:10 Uhr ]


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dicker182:

 

Ist ja auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, dass muss ja auch jeder für sich entscheiden...

 

Das Forum ist ja dazu da Tipps und Tricks auszutauschen. Aber letzt endlich muss jeder dann selber entscheiden was er macht...

 

Von daher...

 

Sonnige Grüße

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, schonmal vielen vielen Dank an euch. Ich diskutiere gern über so etwas.

 

Aber nun würde ich trotzdem mal gerne wissen was meine kleine Kugel noch so wert ist.

 

Bei Mobile kann ich schlecht vergleichen, da ich einen Austauschmotor verbaut habe und man dergleiches nur schlecht dort findet...


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Mobile denn trotz das dort kein Austauschmotor verbaut wurde?!

 

Ist ja NUR ein Richtwert...

 

So mag ich das im Forum...Diskussion auf sachlicher Ebene und Friede ist gegeben... Sollten sich mancher mal ne Scheibe dran abschneiden...

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 06.08.2008 um 15:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 06.08.2008 um 15:22 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahre Worte...

 

Nunja, also wenn ich bei Mobile nicht nach der gesamt Laufleistung des Smart ausgehe fangen die Preise bei 8000 € an. Aber das halte ich für ein wenig utopisch. Da es sich ja nicht mehr um einen Neuwagen handelt (Im prinzip schon, soviel Geld wie ich da für Reparaturen bezahlt habe :-D)


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Also ich würde einfach mal ein paar SC's abklappern...Oder mal den Wagen professionell schätzen lassen.

Da hast Du wenigstes eine kompetente Auskunft und ein Schriftstück in der Hand.

 

Klar, das kostet ein bissel was...Aber besser so als letztendlich doch nicht im Klaren zu sein.

 

Wenn Du hier die Leute fragst bekommst Du bestimmt recht unterschiedliche Meinungen.

 

Aber wie immer gilt:

 

Nur ein Tipp meinerseits

 

Greetz,

Tobias

 

;-)


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich bin für jeden Tipp den ich bekomme sehr dankbar.

 

Vor meinem Motorschaden hatte ich meinen Smart schonmal im SC schätzen lassen. Wenn Sie dann irgendwie mitbekommen das der Wagen nicht mehr das Wahre ist werden sie aus meiner Sicht extrem aufdringlich mit neuen Angeboten etc. Hauptsache mal wieder was dabei verdienen.

 

Dann lieber doch bei einem neutralem Schätzer.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der ADAC-Gebrauchtwagencheck gibt folgendes aus: 4700€ (wenn ich von 6/2002) ausgehe.

 

Gruß smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kommt auch in etwa hin. Gut, dann habe ich schonmal einen Richtwert. Danke Smartbuck

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 14:08 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Jagut bei mir ist das so, ich komme Freitag spät von der Arbeit. Muss danach noch ca. 300 km fahren und trete dementsprechend auch auf Gas.

 

Das wusste ich nicht - 300 km am Stück sind natürlich ein himmelweiter Unterschied zu 150 km pro Tag verteilt auf 2 mal ;-) -rein von der Zeit her.

..aber 4.200 EUR sind doch schon mal ein kleiner Anhalt (und nicht gerade ganz wenig für eine Anzahlung) ;-) ;-) ;-)

 

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 14:01 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:


Auch wenn ich auf der AB nicht die Schnellste bin; auf der einfachen Strecke von rund 75 km verliere ich mal gerade 5 min (A-Klasse mit 160 km/h geschrubbt, den Smartie mit 90-110)


 

Bei 75 km ist es aber doch etwas mehr als 5 Min....


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee - eben nicht !!!!

 

...Konnte ich tatsächlich auch nicht glauben - aber die 20% Stadtverkehr heben das alles wieder auf.

 

Es überholen mich wirklich große Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit - aber die habe ich spätestens an der dritten Ampel in der Stadt wieder...........

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt wirklich mit den rund 5 Minuten. Habe idR die Auswahl zwischen Smart, A-Klasse oder noch größerem "Gefährt". Da ich den zeitlichen Unterschied auch schon selbst mehrfach auf meiner Standardroute von 90 km getestet habe, wähle ich meist den Smart, da ich mich damit in der City von Mainhattan erheblich flinker bewegen und auch besser parken kann. Und es kümmern mich damit auch weniger meine "Parkplatz-Nachbarn", die nicht in ihre Kiste einsteigen können, ohne Anderen erst mal die Tür gegen die Karosse zu knallen. :evil:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mich wohl ein wenig unpräzise ausgedrückt ;-)

 

Ich wohne wegen der Arbeit unter der Woche in Köln. Fahre dann täglich so ca. 20 km. Habe also unter der Woche meine 100 km beisammen. Freitags wenns dann wieder Richtung Heimat (Fulda) geht fahre ich um die 300 km hinzugs. Und am Sonntag natürlich nochmal das Gleiche.

 

Unter der Woche Spritsparen und am Wochenende heizen :-D Den es ist wirklich anstregend sich 2,5 Std. auf die Strasse zu konzentrieren. Dementsprechend will man nur noch heim.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 21:05 Uhr hat Sylvia1 geschrieben:
nee - eben nicht !!!!



...Konnte ich tatsächlich auch nicht glauben - aber die 20% Stadtverkehr heben das alles wieder auf.



Es überholen mich wirklich große Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit - aber die habe ich spätestens an der dritten Ampel in der Stadt wieder...........

-----------------
rennsemmelsignaturiif3.jpg



Liebe Grüße

Sylvia



 

Kommt vielleicht in der Realität hin, da Du nicht immer 160km/h gefahren bist (mit der A-Klasse).

 

Bei freier Strecke ohne Hindernisse und freiem schnellen Fahren ist es zu den 110km/h trotzdem ein größerer Unterschied - auch schon selber probiert...

Und da kommt es auf die Situation an, ob es mir der Mehrverbrauch wert ist. Meistens ist es mir die Zeitersparnis wert.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle!

 

Darf ich fragen was du für den Wagen 2002 bezahlt hast?? Also der Neupreis ist wichtig um eine ganz grobe schätzung abzugeben!

 

gruss Julian

-----------------

2xwifqbpv4ikxsak80eqmgcfpt3

 

warum geht meine Signatur nicht????

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui das ist jetzt schwierig, also meinem Vater hat der Wagen am anfang gehört. Diesen hat er soweit ich weiß geleast und ich habe vor 4 Jahren noch 7000 € gezahlt und ihn dann von ihm übernommen

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

hab ich gemacht...

 

Mit einer Gesamtlaufleistung von 75000 km würde ich folgendes bekommen:

 

Von Privat um die 4025 €

Von einem Händler 3550 €

 

Mit der jetzigen Laufleistung von 3000 km wegen Austauschmotor, Turbo etc:

 

Von Privat um die 4550 €

Von einem Hänlder 4050 €

 

Hehe gerade erst 3000 € in den Wagen reingesteckt, da finde ich das Ergebnis mehr als erschreckend...


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht doch breitere Reifen...??? :roll: :roll: ;-) ;-) ;-)

-----------------

rennsemmelsignaturiif3.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.