Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hilftnix

motorschaden ...

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

guten tag.

 

tja, was soll ich sagen ... mein kleiner blackbeat ist kaputt ... aber nicht komplett !!

 

vor einiger zeit (2jahre? ca. 70000km) gab es einen knall ... leistungsabfall ... spritgeruch ... auweia ...

 

inne nächste werkstatt (kein sc) ... "... naja, der motor is hin und läuft nur noch auf 2töpfen und ich empfehle ihnen nich mehr weiter aus der stadt rauszufahren ..."

 

das war vor 35000km ... aber inzwischen glaub ich, daß ich doch etwas unternehmen sollte ... 10l verbrauch sind einfach zuviel und auch nich besonders umweltfreundlich

 

die frage ist nur ...

austauschmotor? wenn ja, wo?

lohnt sich das bei über 100000km noch? mb-händler mit smart-lizenz meint schon ... für 4000euro?

oder soll ich ihn einfach bei sc eintauschen?

 

was habt ihr da so erfahrungen?

 

lg,

helmut.


man(n) kann nicht alle(s) haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut !

Zunächst mal mein Mitgefühl für Dein krankes Smartie ;-)

Zu empfehlen ist Herr Fischer südlich von Stuttgart Fa. Fismatec, siehe Insert auf der Startpage. habe vor 1,5 jahren Austauschmotor bezogen, toller Service (Einbau über Nacht), ich kam aus Wien angeritten, allerdings noch mit allen Zylindern. Meines Wissens holt er auch kränkelnde Smarties ab, allerdings kann ich Deinem Kennzeichen nicht Deine Herkunft entnehmen, vielleicht ist die Lage für Dich nicht brauchbar, check halt mal, zu empfehlen ist diese Firma auf jeden fall.

 

...keep smartin...

Raceroll

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von helmut am 06.08.2008 um 10:59 Uhr ]


...keep smartin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AT Motoren bekommst du schon ab 1500 EUR, z.B. bei SmartProfi (Klick auf rote Werbung oben) oder zB. der-smarte-Service (Klick auf Werbung links).

 

Auch kannst du im Branchenverzeichnis bei Motorinstandsetzer in deiner Nähe schauen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 10:58 Uhr hat helmut geschrieben:
Zu empfehlen ist Herr Fischer südlich von Stuttgart Fa. Fismatec, siehe Insert auf der Startpage.

 

Also Ilsfeld liegt nicht südlich, sondern nördlich von Stuttgart, direkt an der A81 zwischen Stuttgart und Heilbronn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh...

 

Da fühl ich mich gleich wieder an gewisse Händler erinnert...

 

Kleine Benziner-Smarties halten in der Regel 70.000 - 80.000km...Dann ist meistens ein AT-Motor fällig...

 

Wenn das wirklich definitv häufiger so ist:

 

TraurigTraurig.

 

Dafür sind die Smarties zu teuer in der Anschaffung.

 

Greetz


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen da raus halten ;-)

 

Nur soviel: Nichts ungewöhnliches...

 

 

-----------------

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 07.08.2008 um 00:26 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2008 um 13:02 Uhr hat tobsim geschrieben:
Kleine Benziner-Smarties halten in der Regel 70.000 - 80.000km...Dann ist meistens ein AT-Motor fällig...
Wenn das wirklich definitv häufiger so ist: TraurigTraurig.

Ich glaube nicht, dass das häufiger so ist. Hier im Forum sind naturgemäß die "Problembären" stark vertreten; der Großteil der Smartfahrer ohne Probleme sieht ja gar nicht die Notwendigkeit, ein Forum aufzusuchen.

Mein Benziner (Bj. 6/99) läuft bei 86.000 km noch immer mit 1. Motor, 1. Turbo und 1. Getriebe und macht auch keine Anstalten, das Zeitliche zu segnen. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie schonend man die Kugel fährt!

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 08:18 Uhr hat MadMike geschrieben:
Ich glaube nicht, dass das häufiger so ist. Hier im Forum sind naturgemäß die "Problembären" stark vertreten; der Großteil der Smartfahrer ohne Probleme sieht ja gar nicht die Notwendigkeit, ein Forum aufzusuchen.

 

Das ist so nicht richtig - viele Leute suchen Foren auf, weil sie nur ein kleines Problemchen haben, das muss nicht immer ein Motorschaden sein.

 

Quote:


Mein Benziner (Bj. 6/99) läuft bei 86.000 km noch immer mit 1. Motor, 1. Turbo und 1. Getriebe und macht auch keine Anstalten, das Zeitliche zu segnen. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie schonend man die Kugel fährt!

 

Das freut mich für Dich - aber es gibt -zig andere Smartfahrer, die leider das Pech des frühen Motorsterbens hatten. Das hat auch nichts mit unsachgemäßer Fahrweise zu tun, sondern mit teilweiser Ignoranz der SC bei Hinweis auf Ölverbrauch (Ölverbrauch ist definitiv nicht normal, schon gar nicht 1 Liter auf 1000 Kilometer) - im Beginnstadium ist der Motor üblicherweise zu retten, wenn man sich um die Entlüftungen kümmert und nur 2,5 Liter Öl beim ÖW (600er) auffüllt - statt 3,2 wie im Bedienhandbuch angegeben.

 

Beim 42 und Roadster sterben schon überdurchschnittlich viele Motoren, das ist mittlerweile eine klare Angelegenheit, die die Daimler AG freilich nicht zugibt.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 12:38 Uhr hat Crazy geschrieben:
Das ist so nicht richtig - viele Leute suchen Foren auf, weil sie nur ein kleines Problemchen haben, das muss nicht immer ein Motorschaden sein.

Natürlich nicht - aber der Schnitt bleibt doch gleich. Wenn die 100.000e Pizzaboten und Pflegedienstfahrer ins Forum kämen (was sie nicht tun, weil sie keinen persönlichen Bezug zu ihrem Arbeitsgerät haben), würde sich auch die Motorschadenquote hier deutlich reduzieren.

Ich glaube nicht, dass die Smartmotoren-Ausfallrate sonderlich höher liegt als der Bundesdurchschnitt aller Fabrikate. Man traut dem kleinen Motor nur eben weniger zu, und verreckt mal wieder einer, heißt es gleich: "Siehste!" ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 07.08.2008 um 13:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich willst Du es nicht sehen.

 

Rufe mal beim SmartProfi oder dem smarten Service an - frag mal nach, was da an Smarties mit Motorschaden regelmäßig auf dem Hof steht. Man hat bei den Firmen Wartezeiten von mehreren Wochen.

 

Hier sind nicht mitgezählt die Smarties, die von zweitrangigen Buden repariert werden, wo Motoren aus anderen Smarties eingepflanzt werden oder die im SmartCenter getauscht werden. Im übrigen hat man mir das sogar im SC indirekt bestätigt, dass das ein großes Problem beim 42 Suprex Motor ist.

 

Im Prinzip kann man auch mal googeln - bei Smart Motorschaden findest Du weit mehr, als wenn Du eingibst VW Motorschaden - wobei selbst bei gleicher Anzahl noch die Stückzahl zugelassener Fahrzeuge zu berücksichtigen wäre.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert geh woanders heulen,

Deine Propaganda nervt einfach :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




vor einiger zeit (2jahre? ca. 70000km) gab es einen knall ... leistungsabfall ... spritgeruch ... auweia ...



inne nächste werkstatt (kein sc) ... "... naja, der motor is hin und läuft nur noch auf 2töpfen und ich empfehle ihnen nich mehr weiter aus der stadt rauszufahren ..."



das war vor 35000km ... aber inzwischen glaub ich, daß ich doch etwas unternehmen sollte ... 10l verbrauch sind einfach zuviel und auch nich besonders umweltfreundlich

 

...du bist 35000 km mit auf 2 Zylindern gefahren :o ?!

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2008 um 18:44 Uhr hat CDIler geschrieben:
Norbert geh woanders heulen,

Deine Propaganda nervt einfach :roll:



 

Seit wann sind Tatsachen, die in diesem Fall auch noch sachlich vorgetragen wurden, "Heulen"?

 

Wer keine Ahnung hat einfach mal F*** halten! Fahr Du Deinen CDI und lass Dich nicht über den Turbo-Suprex aus. Vom CDI hat hier nämlich keiner geredet.

 

Kümmer Dich lieber um Deine Chihuahuas, womit uns sogar noch was verbindet, denn wir sind Yorkie-Liebhaber.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 07.08.2008 um 23:36 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traue keinem Smart über 50000 km die gehen reienweise kaputtttttttttttttttttt.

Ich habe 2 Pflegedienste in der Wartung die davon ausgehen das der Motor bei 40 bis 80tkm überhollt werden muß.

gruß Thomas

 

 


schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sach nur smartprofi da werden sie geholfen :)

 

 

ne hab meinen auch da her und der service ist 1a :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine kugel hat 107000 aufm buckel und rennt wie am ersten tag. frisst kein öl leckt nich und sonst auch nix zu vermelden. der von meiner schwester hingegen is bei 97000 ein ventil abgegangen. kommt eben drauf an wie man die dinger schubst. wenn die nur intelligenzfreien menschen bewegt werden die sich ein dreck um ihren fahrbaren untersatz kümmern, wen wunderts dann.

Leider werden die kugeln nunmal von pizza boten und krankpflege menschen durch die stadt geprügelt. da fragt keiner nach turbo nachlaufzeit. JEDER vernüftige mensch weiß das ein turbo nachlaufen sollte. egal was die industrie uns weiß machen will.

 

also is die motor sterblichkeitsrate von smart vorprogramiert. leider...

 

 

 

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 11.08.2008 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2008 um 17:33 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
wenn die nur intelligenzfreien menschen bewegt werden die sich ein dreck um ihren fahrbaren untersatz kümmern, wen wunderts dann.

 

Dies von sich zu geben ist meines Erachtens schon etwas vermessen, mein Gutster!

Es sind nämlich auch schon Motoren gestorben, die nicht nur von Hirnlosen gefahren wurden.

 

Vielleicht solltest Du Deine Zeilen noch einmal überdenken, um es mal so auszudrücken!!

Sonst formuliere ich es gerne auch noch etwas deutlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay da hab ich mich wohl im wort vergriffen, aber es ist nun mal fakt DAS sagen wir mal 90% der firmenwagen absolut bescheiden behandelt werden.Auch stimmt das es vielen völligst egal ist, ob der eigene Firmenwagen läuft oder nicht. Ich seh's ja immer in unserer Firma. Und da nun mal viele smarties als Firmenwagen gefahren werden, wen wunderts da das die dann alle in der Werkstatt stehen.Das finde ich, kann man nicht vergleichen mit Golf und Co, weil ich das Gefühl habe das im Verhältnis Firmenwagen/Privatbenutzer der Anteil der Firmenwagen bei Smart höherliegt wenn man die komplette Menge der in Flensburg gemeldeten Smart anschaut. Dazu kommen Menschen(hier meine ich Privatnutzer), denen es egal ist, obs irgendwo quietsch oder klappert oder ne schramme mehr oder weniger is auch wurscht. Wieviel smarties hab ich schon gesehen die innen aussahen wie ne Müllhalde.

Leider is die kugel nunmal nun mal ne zicke und wenn man sie schlecht behandelt nimmtse dir das krumm.

Ich sage ja nicht das alle Motorschäden auf hirnlos Fahrer zurückzuführen ist, der Großteil ist nun mal bei den Firmenwagen zu finden und dort stimmt meine Behauptung auf jeden Fall,wobei Hrinlos vielleicht das falsche Wort ist.Veranwortungslos und absolut scheißegal triffts da eher.

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Smartie ist ein Firmenwagen - gefahren, gehätschelt und getätschelt nur von meiner Frau und mir!

 

Schaust da: dsc00900.jpg

 

War also nix - der war bei 60 TKM fertig.

 

Neuer Motor vom SmartProfi und gut is. Waren 330 Kilometer Entfernung, Ilsfeld wären aber 500 gewesen...

 

Über den Hersteller hab ich nun genug hergezogen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 11.08.2008 um 19:34 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch...warum holt ihr denn immer die beispiele raus die ich nich meine.... :(

so macht das meckern keinen spaß :-D

-----------------

Smart driver 4 life

 

smart-club-mv_125px.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

 

..werden in letzter Zeit aber auch mehr mit dem Motorschaden. Grad erfuhr ich von jemandem, dass ihn gleich ZWEI Smarties mit Motorschaden verlassen haben...

 

LG Norbert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crazy am 11.08.2008 um 22:44 Uhr ]


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

japaner.gif

alle_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja ... ich hab ja diesen beitrag eröffnet ... deshalb möchte ich euch den aktuellen stand mitteilen ...

nu isser hin ... wird heiss, geht aus, ...

 

herr schiffler beim sc ac hat innerhalb von sekunden festgestellt, was ich ja schon seit 2 jahren wußte ... grins

 

naja, aber wie immer waren die supernett und hilfsbereit und haben mir ein tolles angebot gemacht dem ich nicht wiederstehen konnte

 

donnerstag bekomm ich einen echt süßen gebrauchten! so wie ich wollte, eine späte ausführung vom alten modell, das ist wenigstens ein ausgereiftes auto ... oder?

 

werde berichten wie's mit dem neuen kleinen ausgeht ...

 

lg,

helmut.

 

 


man(n) kann nicht alle(s) haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo norbert,

ja, ist ein 700er ... mal sehen ob der länger hält ...

 

vielleicht wär etwas wartung auch angesagt ...

 

aber wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob irgendein anderer motor ohne wartung länger hielte ...

 

lg, helmut.


man(n) kann nicht alle(s) haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.