Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannes83

Bitte um Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich stehe kurz davor mir einen neuen smart zu kaufen. Habe mich für ein fortwo pulse 71ps benziner entschieden.

Meine Fragen an euch:

- Wie sieht es mit der zuverlässigkeit des Wagens aus, wenn man täglich auf Land und Bergstraßen ca. 100km zurücklegt? Wäre ich mit einem anderen Kleinwagen besser bedient?

 

 

- Wie verhält sich der Smart (anlassen und Getriebe) bei tiefen Temperaturen wie sie bei uns im Winter vorkommen? auch bis -15° oder -20°??

Weiß jemand ob es da Probleme gibt?

Auch wegen des Turboladers??

 

Im großen und ganzen hoffe ich nur dass ich mit dem Kauf eines Smart ein zuverlässiges Auto habe, da ich als Student Preisgünstig fahren und viele km zürücklegen muss.

 

Danke für eure Antworten

hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen!

 

Wenn du sonst keine Sorgen hast, dann sollte der smart für dich kein Problem darstellen. Man kann damit durchaus 100km fahren und auch im Winter sollte er (wie jedes andere Auto) problemlos anspringen. :)

Die 71PS Version hat übrigens keinen Turbolader. Den hat nur der 84PS (+cdi +der alte smart).


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hannes,

 

ich fahre auch einen 451 mit 71ps. im schnitt fahre ich damit 30.000km im jahr. ich bin mit dem wagen sehr zufrieden, die motorleistung ist absolut ausreichend und der komfort ist für ein wagen in dieser größe der hammer. du kannst ihn sportlich fahren oder einfach nur cruisen, was ich am liebsten tue.....der smart ist ein statement, alles andere sind einfach nur kleinwagen.

 

noch eins, auch auf der autobahn bist du damit ausreichend schnell unterwegs.

 

gruss

 

r

-----------------

....leben und leben lassen....

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich hab mich eben auch für den smart entschieden da er anders ist als ein Kleinwagen...

Jetzt hätte ich noch eine Frage in Bezug auf den Verbrauch des 71ps Benziners...

Stimmt es wirklich dass der Durchschnitt auch über 6% liegt Kombiniert....??

Habe verschiedene Berichte gelesen wo sich smart-Fahrer über den zu hohen Verbrauch des neuen Fortwo beschwärten :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Prospektangaben sind schwierig zu erreichen. Da du offensichtlich wenig Stadt und Autobahn fährst, hast du hier optimale Bedingungen und so hoch sollte der Verbrauch dann nicht ausfallen (behaupte ich einfach mal).

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ganz ehrlich, bei normaler fahrweise und die meine ich auch, d.h. zügig aber nicht rasend, ist der angebene wert nicht zu erreichen. ich fahre täglich stadt, land und autobahn und liegt dabei zwischen 5,5 und 5,7 litern.

-----------------

....leben und leben lassen....

 


....leben und leben lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Jetzt bin ich kurz davor den Kaufvertrag für meinen neuen Smart abzuschließen.(Pulse 71kW) 8-)

Der Vertreter hat mir aber noch ein Angebot gemacht, mit dem ich 500€ einsparen kann indem sie mir statt des originalen Radio nine von Smart ein anderes Blaupunkt Autoradio (CD und MP3) einbauen.

Mir ist die Soundqualität eigentlich nicht so wichtig, ich hätte aber lieber dass das Ding dann auch gut aussieht?

Was würdet ihr mir dabei empfehlen? Sieht dass dann schlecht aus? Weil das originale Autoradio ist doch viel größer??

Der Smart ist schon Lieferbereit jedoch noch ohne Autoradio...

 

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich würden mich jetzt alle hauen :lol: aber ich finde, dass das originale smartradio halt zur Optik des restlichen Armaturenbrettes besser passt als andere Radios und mir als Normal-Radio-Hörer reicht der Sound aus, hab sogar das Soundpaket - doch besseren Sound und vergleichsweise bessere Qualität für weniger Geld bieten natürlich andere Radios. Viele sagen vllt auch, dass das besser aussieht, ich finde aber von der Optik her passt sich das Originalradio halt am besten ein ;-)

Letztendlich Geschmackssache!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 08.08.2008 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist hier im Forum schon so viel über den Sound im 451 geschrieben worden, so das jeder neue Käufer nach seinem Geldbeutel oder handwerklichem/elektronischem Geschick entscheiden sollte.

Eine Tendenz ist, das original Radio nicht zu nehmen. Setzt Dich doch mal in einen 451 mit Originalradio und probiere es aus.

Ich bin nicht so ein Bastler wie Hifimatze und Co, jedoch entschied ich mich auch für ein Fremdgerät. Es ist genug Platz dafür vorhanden.

-----------------

Gruß Volkhard

Spritmonitor.de 451 cdi

 

www.s-s-n.de --> der smart(e) stammtisch am niederrhein

 

hier das SC meines Vertrauens

 

smart7ql1.th.jpg

 

 


Gruß Volkhard

 

http://www.smart-niederrhein.de/

Spritmonitor.de 451 cdi

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollst du denn Zahlen für den Kleinen, weil 500 EUR Spaaren weil man das Radio nicht nimmt ist lächerlich. Das kostet ja schon 450.

Achte drauf, das Fußmatten+verbandszzeug dabei sind, gratis natürlich...

Und dann rede auf ihn ein bis du keine Transport mehr zahlen brauchst.

Lass dich nicht überns Ohr hauen ;-)


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist schon abholbereit, jedoch ohne Radio. Da ich den Wagen aber mit Radio haben wollte hat er mir den originalen mit einem Aufpreis von ca. 500€ angeboten....Als ich ihm aber sagte der Gesamtpreis wäre zu hoch hat er mir eben folgendes Angebot gemacht:

Autoradio CD MP3 von Blaupunkt ohne Aufpreis...

Müsste egentlich ganz ok sein?

Nur würde ich gern wissen wie ein solches Standard Autoradio im Smart aussieht?? Da das originale smart radio doch ein Stück größer ist...

mein preis:

Smart Pulse 72Cv Black-Black 12.500€ ca.

Da ich aber aus Italien komme haben wir hier andere Listenpreise denke ich...

Wäre der Preis aber ganz Ok??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt fair, würde versuchen auf 12.000 runter zu kommen, transport, anmeldung, usw, sind dann hoffentlich schon mit drin oder?

 

Gerade wenn der Wagen am Platz steht sollten sie froh sein ihn los zu werden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Splinx am 09.08.2008 um 17:46 Uhr ]


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist eigentlich alles dabei, aber unter 12.500€ werde ich mit Sicherheit nicht kommen...als einziges hat er mir noch einen vollen Benzintank angeboten :) was mit den heutigen Spritpreisen auch ein bisschen etwas ausmacht...

 

Jetz hätte ich noch ne Frage zum Panoramadach:

Eine Freundin von mir besitzt einen Alfa 147 mit Panoramadach. Beim letzten sehr starken Hagelschlag wurde das Dach zerstört und das innere des Wagens fast "überflutet".

Wie sieht es beim Smart mit der Stabilität des Daches in solchen Situationene aus?

 

Grüsse Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim 451 ist es aus Kunststoff (450 aus Glas) und Hagel ist kein Problem.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äm... warte mal,

nur damit ich mitkomme, und verzeihe mir meine Ironie :)

 

Du fragst nach (für Deutschland) extrem niedrigen Temeraturen, kommst aber aus Italien. Nun die Hagelkörner ?

Um deine nächste Frage vorweg zu nehmen,

der SMART ist NICHT geeignett für eine Tour nach Sibirien.

A) Es gibt keine Passenden Schneeketten und B) er fährt nicht mit Vodka.

 

ne nun mal im ernst, ich habe keine Ahnung ob das Dach hält, aber ist man gegen sowas dann nicht eh versichert?

Bei solchen Hagelkörnern würde das Plastik am Smart zerflettern wie die kleinen Plastikdinger beim Jahrmarkt-Buden-Schießen *gg*

 

Ich habe mal von jemandem gelesen, dem angeblich das Dach während der fahrt zersprungen ist, aber das war noch das alte Model.

Am besten fragst du mal den Smart händler deines vertrauens.

Wobei, Laut Smart Verkäufer kann das ding fliegen fährt mit unter 3 Litern in der City, und die Großfamilie passt in den Kofferraum :-D

 

Alles in allem, freu dich auf das geilste (Kleine)Auto der Welt :-D


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Habe mich gerade Belesen, das ab Oktober der smart etwas aufgewertet wird, MHD als Serie, neue Anzeige im Cokpit und noch ein paar kleinigkeiten.

Wäre fast zu überlegen auf den zo warten, bzw. versuchen mit dem Argumenten den preis zu drücken :)


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neue Anzeige:

klick


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nanana...jetz langsam :)

Ich komme aus Südtirol und denke schon das du weist dass wir in Südtirol zu Italien gehören :) im Winter ist es bei uns in den Dolomiten aber auch oft sehr kalt und Schneefälle sind auch keine Seltenheit...

 

Aber könntest du mir das mit den Schneeketten noch mal kurz erklären? Kann man keine auf den Smart montieren oder muss man dazu extra Felgen montieren??

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid du, das war nur nen spaß...

wahrscheinlich bekommt man schneeketten für den Kleinen :-D ich komme aus Norddeutschland, wir sehen 1-2 mal im Jahr Schneeflocken, hatte diesen Winter nicht mal Winterreifen drauf, bin die 3 kritischen Wochen einfach mit dem Buss gefahren...


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneeketten gibt es als Zubehör - zZt. laut aktuellem Katalog allerdings ausschliesslich für die Bereifung vorn: 155/60 R 15; hinten: 175/55 R 15. !

Kosta = 149,- €

 

btw: wenn Du in kalten Regionen wohnst und keine Garage hast, solltest du ernsthaft über den Einbau einer Standheizung nachdenken. Die Kugel wird nämlich langsam warm und das Vorwärmen des Motors durch eine Standheizung erhöht die Lebenszeit desselben und reduziert die Spritverbrauch aufgrund der erheblich reduzierten Kaltlaufphase. Lass dann lieber die Klimaanlage wech :)

 

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D Hallo an alle...

Heute hab ich mein Smart bestellt und kann es am Dienstag oder Mittwoch abholen 8-) 8-)

 

Noch eine Frage...könnte ihr mir einen online shop empfehlen wo ma Zubehör für den Smart kaufen kann??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für zubehör meinst du?

 

falls du tuningteile meinst, guck hier im forum einfach mal die threads im tuning-bereich durch.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechne mit 5-6 Litern da du gesagt hast du wohnst im bergland....

Ich brauche mit meinem Disel ca 4 Liter allerdings hat der auch nur gute 40PS und schluckt eben Disel...

Gruß daniel


26052008117nu4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.