Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Türgriff innen klemmt

Empfohlene Beiträge

Trotz der zahlreichen Beiträge zum Thema ist mir doch einiges noch nicht so ganz klar.

 

Mein Problem ist, dass der innere Türgriff auf der Fahrerseite bei meinem 42 Cabrio von 2001 in der Position "offen" feststeht. Aus diesem Grund geht die Tür auch nicht mehr zu. So weit, so bekannt.

 

Ich habe versucht, zunächst nur die kleine Innenverkleidung zu entfernen, kam aber leider nicht an den Bowdenzug an. Dann habe ich die äußere Türschlossabdeckung entfernt, da kann ich den Mechanismus und den äußeren Bowdenzug sehen (und mit WD 40 bearbeiten). Ich sehe, wie der äußere Griff den Schlossmechanismus bewegt. Auch kann ich sehen, wie der innere Griff eine "Nase" zieht, die direkt neben dem äußeren Mechanismus liegt.

 

Nachdem die WD 40 Aktion nicht erfolgreich war, habe ich mich an die Demontage des Panels gemacht, erkenne aber schon durch den Spalt (und in der sehr guten Anleitung von möma hier), dass ich von dort auch nix werde.

 

Ich habe auch schon ziehen und vorsichtiges Schlagen innen und außen versucht, leider auch ohne Erfolg. :-?

 

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich den festsitzenden inneren Zug wieder gangbar machen?

 

Danke!


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit vereinten Kräften haben wir es geschafft. Auch wenn meine Panels irgendwie anders angeklippt waren, als in der Anleitung.

 

Der Bowdenzug ist defekt, vor dem Türschloss sind zwei Seelen des Kabels aufgezwirbelt, darum hängt das Schloss. Werde jetzt in den anderen Threats nach Anleitungen zum Umbau suchen.

 

P.S. Wie zur Hölle löse ich die vordere Seite des Panels? Ich habe insgesamt drei Clips, der vorderste ist auf der Höhe des (abgebauten) Spiegels.

 

Und wie geht es dann weiter? Einfach nach unten ziehen ging nicht, da klemmte es mit dem Kotflügel...?!


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Türpanel bekommst du ab wenn du die Tür ein stück aufmachst damit es nicht klemmt und dann nach unten weg ziehen aber mit gefühl da dir sonst das Panel auf den Boden knallt.

 

greetz :)

-----------------

mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dass ging schnell. Ich öffne also die Türe etwa 45° und drücke das Panel einfach runter. So ganz locker geht das aber nicht, oder? Ich habe es schon mal locker probiert.

 

Und der Einbau verläuft dann also genau anders herum.

 

Kann man nach der Paneldemontage eigentlich auch die komplette Innenverkleidung (nicht nur das Stoffteil) demontieren? Sonst komme ich zum auswechseln des Bowdenzugs ja nirgendwo ran.


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt oben an der Scheibe das Fenstergummi entfernen dann drückst du mit dem Knie in die mitte des Türpanels so das du das Panel oben aushacken kannst und dann nach unten weg ziehen.

 

Anbau ist das Panel mit der Laufschiene auf die Tür setzen unten und dann oben am Fenster wieder in die führnasen einklicken.Fenstergummi wieder rein fertig.

 

Ist eigentlich ganz einfach wenn man es schon mal gemacht hat.

 

greetz :)

-----------------

mdsignm7.jpg

 

ICQ - Nr.457 209 097

 


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass habe ich schon hinbekommen. Macht irgendwie Spaß, mit dem Knie eine Delle ins Auto zu drücken. :lol:

 

Bisher hatte ich mich nur getraut, nach dem abklippsen aller oberen Halter das Panel nach unten zu drücken.

 

Aber Versuch macht klug, und wenn ich dann noch irgendwann mal das Heckpanel ausbaue, dann bin ich schon fast Profi. ;-)


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.