Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

1,9 % über den 31.12.01

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ich darf mich auch bald Smartie nennen !
Habe am 15.11 einen Passion mit Vollausstattung bestellt ! mit Finanzierung
plus 3 -- 1,9% Effektiv
Im SC - Pulheim ( sehr netter eindruck )
Die Lieferrung soll im Januar 2002 erfolgen wegen der großen Zusatzausstattung vorher nicht möglich ! Da ich bis heute keine Bestätigung über die 1,9 % erhalten habe , rief ich bei der Daimlerbank an und bekam eine Tel. zusage und es wurde versprochen mir dies auch schriftlich zuzusenden ! Ich sagte gleich das ich sonst vom Vertrag zurücktrete !

Daten :
Bestelung 15.10.01
Auslieferung 01-02
Erste Rate 02.02

Laßt Euch nicht verrückt machen ! und seid hart , besteht auf die 1,9 % und Ihr bekommt sie auch ! Bedingung der Vertrag muß dieses Jahr noch erfolgen !

Ich freue mich schon auf den kleinen Flitzer
Gruß
Manni




:-? :-? :-? :cry: :cry: :( 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja schonmal vielversprechend. Wie ist eigentlich die Rechtslage beim Rücktritt? Ich habe ja 2 Wochen Widerufsrecht ab Abschluß.

Wie sieht das im Januar aus wenn ich das Auto denn nun bekomme? Kann ich dann noch sagen: "Nein ich will doch nicht!"? z.B. wegen dem Zinssatz. Oder gilt der Vertrag dann und ist bindend?


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mußst nur auf die Schriftliche Bestättigung von Daimler bestehen dann ist der Vertrag gültig und die können die Zinsen anheben wie sie wollen !
Das ist dann schnurz .
Gruß
Mani :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann werd ich dort mal anrufen. Danke für den Tipp!


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Meiner wird auch voraussichtlich am 2.1.02
geliefert. Die Verkäuferin hat mir auch die 1.9 Prozent zugesichert. Es würde noch in der Tolleranzgrenze liegen. Ansonsten wäre es
das Problem des Smart-Center. Ich habe aber auch direkt klargestellt, das ich sonst keinen Smart bestellen werde.
Gruß Udo


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am 27.10. einen Pulse CDI bestellt, kommt laut SC in ca 6 Wochen, also Mitte Dezember. Voraus gingen mehrere Rücksprachen mit verschiedenen SC´s und alle verlauteten einhellig die 1,9 gibt´s bis Zulassung 10.01.2001, danach sind es 4,9 %. Die meisten verkaufen auch nur solche Fahrzeuge mit der 1,9er Aktion die ziemlich sicher bis zu diesem Termin Lieferbar sind - also Lagerfahrzeuge, Vorlauf ec. Ich würd mich also schon langsam beeilen. Im Übrigen berechnen die meistens SC´s die Raten und Schlusszahlung bei 3Plus-Finanzierungwesentlich ungünstiger als auf der Smart-Homepage also vergleichen lohnt auch hier.

Gruß
Martin der nicht mehr so ganz unwissende

PS: wie kannst Du heute am 6.11. bereits ein Fahrzeug am 15.11. bestellt haben? Zeitmaschine hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das oben war ein Tipfehler ! wenn du unter weitergelesen hättest da steht 15.10
kann doch mal passieren oder machst du keine Fehler ?
Gruß
Manni ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Vor eineinhalb Wochen habe ich meinen JO bestellt. Da sagte man mir, das Auto müßte bis zum 11.01.02 auf mich zugelassen sein, sonst würde der günstige Zins nicht gelten. Mein SC Bielefeld hatte sogar in meinem Beisein bei der DB Bank angerufen und nachgefragt. Mein WunschSmartie wäre aber erst Mitte Januar geliefert worden, also hab ich nun einen Vorgefertigten genommen, den ich Ende November bekomme, der fast meinen Wünschen entspricht. Denn 1,9 oder 4,9% sind bei über 20.000 DM schon ein Wort ...

Komisch war auch, daß ich bei der Plus3 Finanzierung über die Homepage von www.smart.de eine Anzahlung in Höhe von max. 30% leisten konnte, im SC Bielefeld war eine Anzahlung bis zu 50 % möglich, das hat mich etwas verwundert.

Solltest Du die schriftliche Bestätigung über die 1,9% bis zum Liefertermin bekommen haben, hast Du es wahrscheinlich genau richtig gemacht, denn letztenendes können wir als kaufwillige Kunden ja nix dafür, daß Smart nicht rechtzeitig liefern kann!

In diesem Sinne
-----------------
Gruß Jens & JO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Extra dauert denn da so lange? Ich habe im Sommer auch einen Passion CDI mit Vollausstattung bestellt. Da gab es zwei Wochen wegen Leder, aber sonst ging es eigentlich recht fix.

Gruss
Stefan,
der vorher nicht geglaubt hat, dass man über 30000.-DM für ein Smart Coupe ausgeben kann :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart noch nicht bestellt und habe die Zusage, dass ich, wenn ich am 1.12. bestelle, die Finanzierung mit 1.9% bekomme.

Wird wohl doch alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.... ;-)


-----------------
Bis zum 30.11. Probezeit, danach wird der Frischlufttrecker bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute gestern kam die schriftliche zusage der Daimlerbank der Zins 1,9 % ist fest !
Keine Bedingung bis wann das Auto zugelassen werden muß !
Da ich warten kann :-x :-x was nun mal sein muß , können die Liefern wann die wollen !
Die 1,9 % stehen fest !
8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
guter Tip !
habe meinen vor 2 Wochen bestellt !
soll mitte Januar 2002 kommen !
Letzte Woche habe ich angerufen bei der Daimlerbank und heute die Bestattigung bekommen ! warum schicken die diese nicht automatisch ?
Danke an alle
Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous (Sven),

ich habe ein ähnliches "Problem".
Mitte Oktober habe ich mein CDI Cabrio bestellt. Liefertermin: Anfang Januar 2002
Ich nahm auch die Plus3 Finanzierung mit den 1,9 % in Anspruch.
Der Verküfer sagte mir, daß man es schon irgendwie schafenn würde, den Wagen bis zum 11.01.2002 zuzulassen. Das sei das letzte mögliche Datum, um den Wagen zu 1,9 % finanzieren zu können.
Ich habe dann mit der Daimler Bank Rücksprache genommen.
Dort sagte man mir das Gleiche, nach dem 11.01.2002 gibt es dieses Angebot nicht mehr.
Und wie die Finanzierungsmöglichkeiten danach aussehen, konnte man mir auch nicht sagen. Ich habe lediglich schriftlich zu Zusage bekommen, daß man sich mit dem zuständigen SC in Verbindung setzen will.

Kannst du mir eine Telefonnummer und vielleicht den Namen des Sachbearbeiters der Daimler Bank zusenden, der dir diese Bestätigung geschickt hat?

Das würde mich schon ein wenig beruhigen.

MfG, UdoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das alles keine seriöse Handhabe.
Man muss doch fest den Zeitrahmen für Vertragsabschluss festlegen und kann doch nich den Kunden für die langen Lieferzeiten zahlen lassen. Ein Verhalten, das bei einem Konzern wie Daimler nicht nachvollziehbar ist, da es ja auch für die Händler erhebliche Nachteile bringt. Ich habe für meinen Ende Oktober bestellten CDI auch nur grob als Liefertermin Mitte Dezember genannt bekommen und habe den Finanzirungsvertrag mit 1,9% unterschrieben. Dieser Vertrag ist für mich ausschlaggebend für den Zinssatz, egal wann mein Smart tatsächlich geliefert wird. Keine 1,9% - keine Abnahme des Fahrzeuges.
Wieso haben eigentlich die meisten hier einen exakten Liefertermin genannt und ich nur einen groben Zeitraum?

mfg Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
bin selbst noch kein "Smartie", werde mir aber bald einen bestellen. Muss nur noch meine Mercedes A-Klasse verkaufen (die habe ich mir mitte des Jahres von einem Mercedes-Verkäufer aufschwatzen lassen; bin zwar äusserst zufrieden damit, aber als ewiger "Alleinfahrer" und absoluter Smart-Fan ist es halt doch nicht das richtige).
Zu der 1,9%-Finanzierung. Habe letzte Woche mit der DaimlerChrysler-Bank gesprochen (die A-Klasse läuft auch darüber) und wegen der Zinsen nachgefragt, da bei Smart-Bestellung die Lieferung erst 2002 erfolgt.
Und siehe da: der Herr von der DC-Bank hat mir mitgeteilt, dass die 1,9% bis zum 31.03.02 verlängert wurden.
Ihr könnt also beruhigt Eure Smarties bestellen. Die günstigen Zinsen bleiben noch erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Information habe ich auch bekommen.
Laut Mitarbeiter der Daimler Bank wird über eine Verlängerung des Angebotes nachgedacht.
Und so wie es aussieht, wird das Finanzierungsangebot mit 1,9 % auch verlängert.
Das soll es dann auch nächste Woche schwarz auf weiß geben.

UdoL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi@SM-art,
bin auch Deiner Meinung, dass die Bestätigungen wohl nicht gut strukturiert und einheitlich ablaufen!
Hab meinen Kleinen Mitte September bestellt und in der Auftragsbestätigung (übrigens mit berechneter Finanzierungsrate auf Basis 1,9%(!) und unter Sondervereinbarungen vom Händler hanschriftlich vermerkt "Auslieferung Dezember 2001") bekomme ich als Lieferdatum "Mitte Dezember" genannt...wie Du ohne genaueres Datum!
Aber ich denke auch: Der unterschriebene Vertrag gilt!
Ich werd' wegen einem genaueren Termin einfach mal anrufen und nachhaken... :( oder was machst Du?
Schließlich kann man ja sonst die Samrties für die Wartezeit nicht genau einteilen :)
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 13.11.2001 um 13:17 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Und siehe da: der Herr von der DC-Bank hat mir mitgeteilt, dass die 1,9% bis zum 31.03.02 verlängert wurden.



Genau wie ich vermutet habe: Die Sprüche "1,9% bis Jahresende" und "schnell bestellen, der Liefertermin ist entscheidend" waren allesamt das übliche Vertriebs-Seemannsgarn und dienten nur dazu, den geneigten Kunden unter Druck zu setzen! :(

Nun ja, bei mir hat's trotzdem gewirkt...

Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Burmi
Hab schon mal nachgefragt: Finanzierung steht aber den Liefertermin krieg ich einfach nicht genauer als Mitte Dezember (as time goes by), ich denk die rühren sich schon bei mir wenn er da ist. Hatte auch wegen ´nem Vorführer gefragt, der war aber kotzgrün innen und aussen da wart ich dann doch lieber :lol:
Obwohl ich die Kiste ja schon irgendwie dringend bräuchte weil meine Duke so´n Wetter nicht mag und ich schon gar nicht.

gruß Max (ex SM-art weils irgendwie mit dem Passwort nicht mehr hingehaut hat)

PS: Noch ne Frage an alle mit exaktem Liefertermin - wie gibt´s denn sowas und warum haben Burmi und meinereiner keinen? :(


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Tel . Nr. der DC-Bank
01805/213540 Du wirst mit den nächsten freien Mitarbeiter verbunden !
Eine Bestättigung ist allemale besser als die Gerüchte 1,9 % bis 31.3
Viel Glück !
Sven :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maxx
kann ich verstehen - lieber (noch etwas) warten als einen Vorführer zu nehmen. Und dann auch noch grün! Wie wird Deine Kugel denn jetzt?
@all
Schließe mich der P.S.-Frage von maxx an - wie/wann bekommt man einen exakten Liefertermin? Warum haben anscheinend alle außer maxx und mir einen? Wie soll man denn mit so ungefähren Angaben die Smarties zum Warten einteilen :) ?
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@burmi:
Hab ´nen Pulse CDI bestellt in Schwarz/Silber, bluegray, außer Radio und Getränkehalter nix extra, da ich Klimaanlagen hasse und den anderen Schnickschnack nicht brauche. Hab schon mit dem Silber lange überlegt, denn 400,- für silber extra sind ´ne Frechheit. Ich fahr damit auch fast ausschließlich zur Arbeit sonst nix.

Gruß Max


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@burmi:
Hab ´nen Pulse CDI bestellt in Schwarz/Silber, bluegray, außer Radio und Getränkehalter nix extra, da ich Klimaanlagen hasse und den anderen Schnickschnack nicht brauche. Hab schon mit dem Silber lange überlegt, denn 400,- für silber extra sind ´ne Frechheit. Ich fahr damit auch fast ausschließlich zur Arbeit sonst nix.

Gruß Max


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

ich habe gerade mit der DC-Bank telefoniert.

Fakt:
-Die 1,9% aktion war nur bis zum 31.12.01 geplant.
- Durch die Große Nachfrage kam es zu lieferschwierigkeiten deswegen wurde die Aktion zunächst bis zum 11.01.02 verlängert.
- das rief die händler in aktiopn die sich beschwerten, das sie schon wartezeiten bis ende januar anfang Februar haben worauf die DC-Bank den Termin auf erstes Quartal 2002 verlängerte (also ende datum erste zulassung 31.03.02)

der freundliche herr sagte mir, das dies offiziel an alle SC ging aber es durchaus sein kann, das es nciht jedfer Verkäufer weiß.
Was für den kunden ja nciht von nachteil ist, da der Verkäufer sich bemüht den smart bis zum 11.01.02 zu bekommen :)


-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio (Blackbox) ab Januar 2002


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.