Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver

Smart-Buch für Bastler???

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
es gibt im Autozubehörladen ja solche Bücher wo drinsteht wie man diverse Sachen am Auto selbst repariert, nen Ölwechsel macht und wo alle technischen Daten usw. drinstehen. Ein Kumpel von mir hat das für seinen 190er (Mercedes-Benz 190er - wie mache ich was selber) oder so ähnlich heissen dir, ihr wisst schon was ich meine...
Gibt es sowas oder sowas ähnliches eigentlich auch für den Smart?? Würde mich sehr interessieren!

-----------------

Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver

Nein, sowas gibt es (noch) nicht.

Wie wäre es denn, wenn wir mit vereinten Kräften anfangen, hier im Forum alle möglichen Tipps zentral zusammen zu tragen und solch ein Buch als PDF-Dokument und als Online-Version herauszubringen?
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"jetzt mach ich´s mir selbst" oder so heißt das
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder "Selbstmachen, leicht gemacht" gibt's auch noch ... anderer Verlag :-D

Aber wenn die SC ihre Daten so hüten, wie Coca-Cola ihr Rezept, dann erstmal adé mit dieser Idee...
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch anders:
wenn verschiedene Leute ihren Meister im SC nach nem Ausdruck von einer Seite fragen wie auch mit der Fensterheberschaltung, dann bekommt man auch eine Sammlung zusammen.
Ansonsten gabs dasselbe Thema vor ein paar Tagen schonmal.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,
also so ne Sammlung von einzelnen Reparaturen die der ein oder andere schon gemacht hat wär ja schonmal n guter Anfang!
Gute Idee Guido! Was ich super finden würde, wären auch Technische Zeichnungen/Pläne vom Smart wo alle Abmessungen v.a. auch vom Motorraum drinstehen. Falls jemand sowas besitzt (evtl. online) bitte mir mailen :)
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
die idee ist nicht schlecht. wo könnte man denn sowas "sammeln"? und was würde mcc dazu sagen, wenn die blätter im netz auftauchen? alles natürlich nur theoretisch, man kommt an diese blätter ja nicht ran
:( :roll:

ciao
adam, der eine neue fussbank am rechner hat, aus recyclingmaterial, so gross wie ein stapel von 500-600 din a4 blatt


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja improvisieren :-D

Ich tippe die Datenblätter gerne in abgewandelter Form ab und erstelle daraus PDFs

Ausserdem kann man ja schonmal mit den bekannten Sachen, die hier im Forum rumschwirren, anfangen, oder?

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich im "wie helfe ich mir selbst" Teil hier im Forum...

Ergänzungen könnte jeder über Kommentare, diese sollten dann bei einer "Überarbeitung" des Artikels mit einfliessen.
-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.