Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lowera6

Komfortfunktionen im 42 2nd Gen.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Muss das jetzt nochmal aufgreifen, da ich eine solche Zusammenstellung nirgends gefunden habe:

Es geht um den 2nd Gen 42 und dessen nette kleine elektronische Spielereien die da wären:

  • Autobahnblinker-Funktion (1xTip, 3x Blink)

Coming home / leaving home

autom. Abschließen ab einer bestimmten Geschwindigkeit

(gibts noch mehr ??)

Mein 06/2003er hat nur die Autobahnblinkerfunktion :( obwohls in meiner Bedien-Anleitung schon steht, das coming home vorhanden wäre.

(Geht ja einigen so)

 

1. Gibt es viell. doch 2003er mit coming home und autom.abschließen?

2. Haben alle coming home und autom. abschließen ab 2004?

3. wenn nein, ist es bei allen ab 2004 umcodierbar?

4. Wenn nein, was für eine Steuereinheit ist dafür zuständig? Das SAM?

5. Wenn das SAM zuständig ist, wären doch durch dessen Tausch auf einen neueren Index die Funktioenn nach einer Codierung möglich!??

Rein theoretisch, mal ohne auf den Preis für ein neues SAM zu schauen...

Wer hat sich denn schon einmal ein wenig tiefer in die elektronische Materie eingearbeitet, viell. Smarts neuerer Baujahre geschlachtet und dadurch solche Teile schon mal in Händen gehalten??

 

Oder andere Frage noch an die die wegen def. SAM's in der Werkstatt ein neues Teil verbaut bekommen haben: Fragt mal bei der nächsten Inspektion nach, ob ein umcodieren auf coming home z.B. jetzt mit dem neuen SAM möglich ist...!!??

 

Natürlich gibt es über eine Nachrüstung von z.B. misterdotcom die Möglichkeit, nur liegen die ja außerhalb der Zulassung, was bei Tausch des SAM nicht der Fall wäre...

Ich hoffe auf reges "Brainstorming" :)

Schließlich will ich ein wenig die Technik begreifen...

Schöne Grüße Mario

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lowera6 am 01.08.2008 um 12:19 Uhr ]


Geht nicht, gibt's nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel (2006er) hat den von Dir genannten Spökes drin, zusätzlich noch Tagfahrlicht.

 

Wie´s allerdings mit dem Update des SAMs aussieht: keine Ahnung !!!

Muss gleich mal schaun ob und wie die Funktionen deaktiviert/aktiviert werden können, beim DriveLock und dem TFL ist´s möglich.

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das blinken ist serienmäßig, soweit ich weiss auch das automatische Verschließen, welches sich abschalten läßt.

 

Die Cominghomefunktion mit der Tagfahrlichtfunktion gab es nur im Lichtpaket, welches sich nicht nachrüsten läßt (Aussage SC) Habe aber gehört, dass es in Ländern, wo Abblendlicht am Tag vorgeschrieben ist programmiert werden kann. Hat jemand Erfahrung mit einem ausländischen smart Dealer? Kann der das programmieren? AUCH haben will :evil:

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drive Look gabs nur im Komfortpaket oder Sicherheitspaket(Bin mir jetzt gerade nicht sicher)

Läßt sich aber auch nachrüsten ab Second Edition(2003)

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.