Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SM-art

So nochmal zur Schaltung

Empfohlene Beiträge

Hab mein Auto noch gar nicht und schon geht mir die Schaltung auf den Geist. Hat schon jemand ´ne Lösung gefunden, wie man die verkehrt herum eingebaute Schaltung korrigieren kann? Sonst wirds schwierig, da ich dann bei unseren Firmenwagen mit Tiptronic immer umdenken muss.:(

Also schnell konstruktive Lösungsansätze

Martin aus Reinersdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz Dich doch andersherum rein.

Kleiner Witz!!!

Kann ich leider nix zu sagen. Da bin ich zu wenig Techniker. Da gibts aber bestimmt
Experten hier.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
-----------------
Smarte Grüße
GK


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt, ob das nicht sinnvoller wäre.

Um vom ersten in den zweiten zu schalten würde der Schalthebel zu sich gezogen statt nach vorne gedrückt zu werden.

Schließ mich der Frage an: Kann man das irgendwie umpolen?


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
zu dem Thema gabs vor einiger Zeit schon mal nen Thread, allerdings ohne brauchbare Ergebnisse :(
Bei Interesse einfach mal suchen...
Ich würde mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen:
Ich habe mir das aus einem ähnlichen Grund auch mal genauer angeschaut, und was ich da gefunden habe hat mir gar nicht gefallen. Die Sensoren für den Schalthebel sitzen direkt auf der (einer?) Systemplatine. Also einfach die Verdrahtung zweier Taster austauschen iss nich :(
Und direkt an der Bordelektronik rumfummeln, davon möchte ich dringend abraten

Ber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kiste wird doch was ich bisher mitgekriegt habe alles mit Software gesteuert.
Akso Hacker, Programmierer strengt euch an, sonst setz ich mich tatsächlich noch andersrum rein :-P