Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monosucio

brauche bitte Euren Rat...

Empfohlene Beiträge

ich habe hier schon einiges gelesen. habe auch eine SUFU gesucht. gibt es die?

 

naja, wie auch immer. hier meine frage.

 

morgen früh wollte ich einen vertrag unterschreiben, für einen

SMART CDI COUPÉ BJ 2003 mit 32500km.

ist son automatik, bei dem man schalten kann, aber nicht muss.

Preis ursprünglich 7650.-€ nun 6500.-€

 

werde ich über den tisch gezogen?

 

habe probefahrt gemacht. klasse auto.

eigentlich wollte ich ein CDI CABRIO. aber eine nadel im heuhaufen zu finden ist wesentlich einfacher. und dann gebe ich noch ein höherwertiges auto in zahlung. sprich, ich bekomme den smart + 1000.-€.

den händler muss man auch erst finden. ist halt ein freund von mir.

 

trotz allem ist mir nicht so wohl bei der geschichte. gibt es nachteile vom cabrio zum coupé? ein freund hatte mal ein smart cabrio und der war innen feucht. passiert das öfter?

 

er sagte aber auch, smart cabrio fahren ist wie motorrad fahren auf 4 rädern. na ganz toll, das unterstüzt mich natürlich total....HEUL....

 

vielleicht könnt Ihr mir ja gut zureden und mich vom coupé überzeugen.

 

nicht genug, dass die versicherung beim cabrio günstiger ist, als beim coupé....halloooo??? das gibts doch gar nicht.

das ist so, als wenn ein diesel steuerlich günstiger wäre als ein benziner.

 

BITTE BAUT MICH AUF :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die SUFU ist oben links "Suchen" :)

 

Würde ich aber interessieren wie Deine Suche ausgesehen hätte????

"mentale Aufbauhilfe"->EnterEnter :-D :-D

 

Bei Deinem Problem kann ich Dir aber leider wirklich nicht helfen.

 

Trotzdem, viel Spaß mit Deiner neuen Kugel.

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Ich denke der Preis ist O.K. wenn es ein 2003er Modelljahr ist.

 

Das mit der Feuchtigkeit im Innenraum ist beim Coupe genauso schlimm wie beim Cabrio.

 

Motorad auf vier Rädern- da geben sich Coupe und Cabrio auch nix. Du musst halt mit den Schwächen und Eigenheiten des Smart zurecht kommen, ansonsten seh dich nach was anderem um, sonst wirst du mit dem Auto nicht glücklich.

 

Das mit der Versicherung ist heutzutage normal, ein Porsche 911 kostet in der Haftpflicht auch deutlich weniger als ein Smart forfour CDI :roll:

 

Die Suchfunktion findest du oben rechts unter dem Smartforum-Logo.

 

MfG der Troll :-D

 

Edit:mike1508 war schneller

[ Diese Nachricht wurde editiert von Troll am 29.07.2008 um 23:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure aufbauenden Worte. :)

 

also ich weiss, dass ich mit dem Auto glücklich werde, nur wäre halt einfach ein cabrio, gerade jetzt im Sommer, ein schöner Nebeneffekt. Aber ich habe bei mir in der Nähe immer nur CDI's als Coupé gefunden oder Cabrio's als Benziner. Und Benziner kommt, obwohl ich noch nie nen Diesel hatte, beim Smart nicht in Frage. Habe Angst wegen Motorschaden. Da werden genug verkauft. Das macht mich unsicher.

Nun gut, ich habe noch 1,5 Std bis ich mich "binde". Eigentlich freue ich mich riesig. Zu mindest hat der Smart ein Glasdach. CABRIOFEELING??? lach...

 

wünsche allen hier einen wunderschönen Tag. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2008 um 22:59 Uhr hat monosucio geschrieben:
ich habe hier schon einiges gelesen. habe auch eine SUFU gesucht. gibt es die?

SMART CDI COUPÉ BJ 2003 mit 32500km.

ist son automatik, bei dem man schalten kann, aber nicht muss.

Preis ursprünglich 7650.-€ nun 6500.-€



werde ich über den tisch gezogen?



habe probefahrt gemacht. klasse auto.

eigentlich wollte ich ein CDI CABRIO. aber eine nadel im heuhaufen zu finden ist wesentlich einfacher. und dann gebe ich noch ein höherwertiges auto in zahlung. sprich, ich bekomme den smart + 1000.-€.

den händler muss man auch erst ..... gibt es nachteile vom cabrio zum coupé? ein freund hatte mal ein smart cabrio und der war innen feucht. passiert das öfter?
.....



nicht genug, dass die versicherung beim cabrio günstiger ist, als beim coupé....halloooo??? ......

das ist so, als wenn ein diesel steuerlich günstiger wäre als ein benziner.


 

der Preis geht in Ordnung.

Der Wagen hat wie jeder andere Smart eine Softtip Schaltung. In diesem Fall hast du die Sonderausstattung Softtouch, (Vollautomatik)

 

Das das Cabrio ein bischen günstiger ist, ist halt so, weil es nicht so oft in Unfälle verwickelt ist als das Coupe (Cabrio= Sommerauto= weniger Kilometer=weniger Unfälle)

 

Das Coupe sowie das Cabrio sind ansonsten vollkommen baugleich. Der CDI ist standfester und auf lange Sicht die bessere Wahl.

Achte darauf das der "wirklich Baujahr 2003 " ist. ESP, Serviceintervallanzeige, Diagnosestecker links neben dem Lenkrad, Anfahrassistent.

 

Von aussen sind die Baujahre 2002 und 2003 für den "Laien" nicht zu unterscheiden.

 

Gruss

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 30.07.2008 um 08:00 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir schon sicher, dass er 2003 ist. genauer gesagt 11/2003. das ist kein 0 8 15 Händler, sondern ein richtiges Autohaus. Zwar kein Smart Center, aber Fiat und Mitsubishi. ich vertraue Ihn in dem Fall schon. nur sagte er mir eben, dass er das Auto der Dame für 6000.-€ in Zahlung genommen hat. Ich zahle jetzt halt 6500.-€ mit Garantie. Wie gesagt, das ist ein Freund von mir. Ich denke er wird das Geld an meinem jetzigen Auto verdiene. Ist ein 5er Golf super tief und breit. Ich denke den wird er ruckzuck los.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so wie es aussieht, scheint das Angebot stimmig zu sein, vorallem wenn du noch eine Garantie bekommst.

 

Um sicher zu sein ob der Wagen wirklich ein 2003 er (2nd Generation) ist , gibt es die Möglichkeit im Internet zu übersprüfen ob der Wagen ein richtiger 2003 ist.

 

Fin abfragen----- Fahrzeugidentnummer

 

So mancher Gebrauchtwagenhändler hat aus unwissenheit aus einen Trust ein ESP gemacht und dem Smart eine Servolenkung verpasst obwohl es die erst ab 2002 gegeben hat.

Die Smart Baureihe 450 wurde in den 9 Jahrenproduktionzeit sehr häufig verändert. Deswegen ist es für einen Secondhandkäufer besser wenn er sich ein Modell 2003 oder Jünger anschafft.

 

Es gab viele Fahrzeuge (Baujahr 2002), die auf Lager standen und erst im Laufe 2003 angemeldet worden sind.

Ich wünsche viel Spass mit deinen "neuen" Gebrauchten

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es ein richtiger 2003er ist kann man durch eine kleine Probefahrt feststellen.

Der Anfahrassistent hindert den Smart am Hang am Zurückrollen für ca 1-2 sec, ein älteres Modell würde sofort Zurückrollen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super danke :)

 

ich habe zwar nicht direkt bei der probefahrt darauf geachtet, aber am hang ist er definitiv nicht zurückgerollt. und ich habe mich auf dem weg von bremse zu gas nicht beeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm diese funktion hätte ich auch gerne in meiner Kugel. War am anfang nur die C-Klasse von meinem bruder gewöhnt. Bin ein halbes Jahr damit gefahren.

War am Berg dann ne kleine Umstellung auf "Wieder mit Handbremese anfahren" :-x

 

Nun zum Thema, das das Auto teurer ist als es in Zahlung genommen wurde ist normal :)

 

Mein Vater hat auch seine A-Klasse für 16000 bei einer Mercedes Niederlassung in Zahlung geben lassen und nun steht sie für 17700 draußen auf dem Hof...

 

Gruß -hibi-

 

 

-----------------

signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 30.07.2008 um 09:15 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja noch 1000.-€ bekommen. nicht drauf gezahlt.hab's jetzt gemacht. bekomme ihn am Fraitag früh. ich freu mich jetzt voll drauf:)))))))))))))))))))))))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 09:15 Uhr hat -Hibi- geschrieben:

Nun zum Thema, das das Auto teurer ist als es in Zahlung genommen wurde ist normal :)


Mein Vater hat auch seine A-Klasse für 16000 bei einer Mercedes Niederlassung in Zahlung geben lassen und nun steht sie für 17700 draußen auf dem Hof...



Gruß -hibi-





-----------------
signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 30.07.2008 um 09:15 Uhr ]


 

16.000 zu 17.700 € ?? Das ist doch noch human !! (wobei das 3.400 DM sind !!)

Mir hat man allenernstes !! für eine AKlasse im SC Chemnitz 4000 € geboten (da habe ich um Fassung und Höflichkeit am Telefonhörer ringen müssen ;-) ) Der Wagen wäre in Chemnitz in den Verkauf für 7.500 EUR gegangen (7.000 DM !!! GEWINN - als durchlaufender Posten) Ein 170 cdi, Bj. 2001, Langversion, Avantgarde-Ausstattung, Langstreckenfahrzeug mit 150.000 km, Scheckheftgepflegt. Neupreis fast 25.000 EUR.

Bekommen habe ich letztlich die gewünschten 7.000€ - und er ging tatsächlich für 7.500€ in den Verkauf (wahrscheinlich Export - in Ghana läuft der Wagen noch 30 Jahre

als Taxi :-D :-D

:-D )

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@monosucio

 

...war ja jetzt nicht wirklich hilfreich mein Beitrag für Dich.

 

AAAAlllsoooo.... ich Cabrio - Lebensgefährte (seit 25 jahren :-D :o ) Coupe.

 

Cabrio ohne Standheizung - Du frierst Dir Deinen Ar*** ab im Winter (ich nicht, ich hab ne Standheizung :lol: ).

Coupe hab ich letztes Wochenende saubermachen dürfen (Lohn = 1 Kasten Bier ;-) ) - sicher kannst Du diese beiden Typen nicht vergleichen.

Aber das Coupe ist super !!!!!

 

Smart "als solches" ist eine Art Kult. Entweder man mag ihn - oder man hasst ihn.

Wo ist das Problem jetzt herauszufinden, ob Du wirklich zu der Kugel stehst ??

In zwei, drei Jahren steht Dir die Welt offen......

...ich hätte auch gerne das neue Cabriolet gehabt - ist mir momentan aber noch zu teuer - und verbraucht mir meineserachtens auch noch zuviel als cdi....

 

Betrachte die nächsten Jahre als Test....Sommer wie Winter, Reparaturen etc....

(Du wirst sowieso nieeeee wieder ein anderes Auto haben wollen :-D :-D).

 

..und vor allen dingen: Beobachte mal die Fahrer in ihren "dicken" Autos...E-Klasse, Audi A6 oder A8, BMW 7er....keiner - absolut KEINER hat nur annähernd ein Lächeln auf den Lippen.........

 

Aber DU !!!!!

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch,

 

aber eine Frage hätt ich doch noch , Du hast nen 5er Golf gehabt und dafür 7500€ bekommen?

Hab ich das richtig verstanden?

Hört sich im ersten Moment etwas wenig an ?

 

Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden :roll:

lg Claudia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 31.07.2008 um 18:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 31.07.2008 um 18:11 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte mir für meinen 5er auch mehr erhofft. nur leider sieht der Automobilmarkt nicht berauschend aus. Lt. Liste wäre er 6500.-€ Wert gewesen. Ich habe halt noch 1000de von Euro's reingesteckt. KW Gewinde und 18 Zöller usw. Naja.

Habe meinen Smart übrigens heute morgen abgeholt und finde Ihn total geil.....

JUCHHUUUUUUUUUU

scheiss auch cabrio, ich mag Ihn und werde Ihn irgendwann lieben :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch...aaaber mit Dach?? :-D :-D :-D

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher nur eine Einstiegsdroge, irgendwann kommt dann ein Faltdach und später dann das Cabrio...

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal noch ne frage. ich habe gesucht und gesucht und gesucht und.....

finde nix. kann man das lenkrad meines smarty höhenverstellen? es könnte ein stück runter, weil ich z.b. die tankanzeige nicht sehe. ich bin es gewohnt zu "liegen". sonst müsste ich die lehne verstellen, was aber unbequem wird, weil ichs so gewohnt bin.

 

übrigens, mit meinem neuen smarty fühle ich mich, als wenn ich gerade den führerschein neu hätte. hab so bock rum zu fahren. dabei hab ich den FS schon fast 12 jahre.

 

und noch etwas ist mir gerade passiert.

ich bin gefahren und am straßenrand stand ein holländisches auto, aus dem einer gewunken hat. ich dachte mir, da halt ich an, der weiss bestimmt nicht weiter. dann kam von hinten eine C-Klasse und hupt wie ein armer irrer. der hatte sogar selber ein auswertiges KZ. ich dachte nur, na typisch.....

ich hab mich kaputt gelacht.

und das aller beste, der holländer ist mir dann hinterher gefahren, weil ich ihm den weg gezeigt habe und ich musste einen kleinen umweg fahren, trotz allem, war dieser bekloppte C-klasse fahrer plötzlich wieder hinter mir. lach mich wech....

 

ich will jetzt unbedingt den aufkleber

--> S-Klasse Rettungskapsel

weiß evtl. jemand, wo ich den her bekomme?

 

Danke schonmal 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ein verstellbares Lenkrad - horinzontal wie vertikal - gab es leider weder beim Typ 450 noch aktuellen beim 451 :( ...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo the-noacks

 

kriegt man ein faltdach auch bei dem neuen 451 / 09 ??

 

und wenn ja.. was kostet die einsteigerdroge ?

 

gruß

-----------------

Ralf

 

smarti-alfi

 

 


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@monosucio:

Schau mal bezüglich des gewünschten Aufklebers bei

www.smart-club-niedersachsen.de

 

nach.

-----------------

Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

er sagte aber auch, smart cabrio fahren ist wie motorrad fahren auf 4 rädern. na ganz toll, das unterstüzt mich natürlich total....HEUL...

 

wer so etwas behauptet, ist noch nie motorrad gefahren!!! das kann man nicht miteinander vergleichen. ein cabrio wird nie an den fahrspaß eines zweirades herankommen, weil es einfach ein komplett anderes fahrgefühl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... nach etlichen Moppeds und 18 Jahren Motorradfahren ist mein persönliches Fazit: Smart Cabrio ist einfach witziger :) :)

Spätetens das olle Klamotten anrödeln hat mir den Rest gegeben. Und das obwohl ich immer gerne und viel Mopped gefahren bin. Vermiß ich nicht.

Kommt aber bestimmt auch mal wieder vor.

Man kann es aber eigentlich nicht vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe... MIR macht der Smart aber mindestens genauso viel Spaß :-D

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Cabrio kann ich nur bestätigen, einfach super.

 

ps @quarkmitzahlen: tolle Farbe, wirklich schick das LiLa.

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.