Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mike1508

451 brabus software auf 84PS turbo?

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an die Experten:) :)

Kann man nicht "einfach" die aktuelle brabus software (98PS) auf den turbo übertragen? Das wäre für mich super interessant und der optimale Kompromiss zwischen Leistung und Haltbarkeit. Ebenso die erhöhte V-max wäre eigentlich völlig ausreichend.

 

Bin ganz gespannt :-D

Danke!

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schonmal die anderen threads bzgl. tuning durchgelesen?

 

NEIN, geht nicht... siehe oben genannte threads.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich nix find. Ich hab doch gesuchtet :)

 

Bis ich die threads alle durchgelesen habe, gibts den smart nicht mehr :(

 

Hast Du mal einen link für mich?

 

Danke und Gruß

 

mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon beim alten Brabus wird Brabus nicht nur die Software verändert haben, sondern sicher auch die Hardware grundlegend umzubauen und zu verstärken. Also kannst du mit der Brabus-Software alleine nicht soviel anfangen.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut MA ausm SC BI sind die triebwerke aus dem 84PS und dem Brabus identisch.

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist auch meine Info, daher meine Frage.

 

Was die Verstärkungen angeht sollten die 98PS ja verträgleicher sein als die möglichen 114-117PS.


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die brabusse sollen verstärkte getriebe- oder antriebsteile haben!

bei einem tuning mit erhöhtem drehmoment würden die teile des 84ps´ler wohl eher kaputt gehen, was smart dann erkennen würde und damit garantiekacke...

 

irgendwie sowas habe ich gehört.

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brabussmarts haben nur eine andere Getriebeübersetzung und nix verstärkt.

Die Mehrleistung holen die Brabusjungs auch nur aus der Software und der Brabuspott bringt auch keine Mehrleistung sondern nur Optik. :-D

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 20:07 Uhr hat MiNei geschrieben:
Die Brabussmarts haben nur eine andere Getriebeübersetzung und nix verstärkt.

 

das brabusgetriebe ist sehrwohl anders, eben weils mehr leistung ertragen muss.

 

ist der brabus eigentlich zeitgleich wie die "normalo" 451 auf den markt gekommen?

mal drüber nachdenk !

 

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 30.07.2008 um 20:16 Uhr ]


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es anders aber nur die Übersetzung die Gehäuse sind gleich wenn es Verstärkt wäre würde man das am Gehäuse erkennen weil stärkere Lager brauchen mehr Platz.

Remember ,überlege mal wieviel ein Brabus wirklich mehr kostet als zum Beispiel mein Smart gerade mal 3000 € (Exclusive Brabus)

da bleibt außer dem Brabusgedöns kein Spielraum für gravierende Änderungen. :-D

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 20:31 Uhr hat MiNei geschrieben:
überlege mal wieviel ein Brabus wirklich mehr kostet als zum Beispiel mein Smart gerade mal 3000 € (Exclusive Brabus)

 

ich hoffe du machst deine vermutung jetzt nicht abhängig vom preis.

frag mal im sc deines vertrauens nach, wo im getriebe der unterschied ist.

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, ist aber Wumpe :) :)

Weil es Tuner gibt die programmieren da 114-117PS rein und keiner von denen geht ans Getriebe um etwas zu verstärken. Die müssten ja sofort auseinanderfliegen.

Mir persönlich ist das zuviel Leistung für das Motörchen,- zu riskant.

Ich will 98PS :( , warum soll das nicht gehen???

Kabel an den brabus dran,- CD brennen,- Inhalt auf meine Kugel,- fertig und tschüssssssssss :-D :-D :-D


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das leider nicht,da gibts so einige Komponenten,die das verhindern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir wohl so ein wenig wie Halbwissen vor, nicht böse sein! Es gibt bisher noch keine greifbaren Argumente, warum das nicht gehen sollte. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das mit Urheberrechten an der Brabussoftware zu tun hat, an denen sich kein Tuner die Finger verbrennen möchte.

 

Was für Komponenten sollen das sein, die die Datenauslesung bzw. Übertragung verhindern?

Ich bin mir sicher, dass nicht die komplette software für ein brabus tuning auf 114 PS neu programmiert wurde. Es werden hierfür die Kennfelder angepasst bzw. optimiert. Wenn ich nun die Serien Brabus Kennfelder auf das Steuergerät des 84PS turbo übertrage, sollten dort unter dem Strich 98PS rauskommen, wenn die Motoren mechanisch identisch sind.

 

Wo sind die Spezialisten???

 

Gruß mike

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix Halbwissen :)

das Problem ist,das das Steuergerät nach dem Start einen Check macht,und wenn da nicht alles passt,gehts in den Notlauf. Ebenso kannst Du nicht jeden Datenstand universell einsetzen,es sollte schon mit der Kennung Deines Steuergerätes passen. Es gibt nur für die 82 PS Variante des Roadsters schon über 10 verschiedene Datenstände,keine Ahnung ,wieviele es für den 451 sind.

Gruss der Halbwissende :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Halbwissender :-D :-D :-D

Jetzt wird es ja mal ein wenig fundierter,-schön!

Nehmen wir doch z.B. mal die Steuerung der Einspritzmenge, welche ja direkten Einfluss auf den lambda-Wert hat. Ich nehme an, dass die Steuerung der Einspritzung beim brabus andere Werte vorgibt als beim 84PS. Die brabus Werte in den 84PS programmieren, dann müsste theoretisch lambda kleiner 1 signalisieren, Gemisch zu fett. Auch die Kennfelder der Ladedrucksteuerung müssten beim brabus andere sein. Auch die Werte nehmen und dem 84PS einspeisen um lambda wieder Richtung 1 zu bekommen. Verstehste,- beim Chiptuning auf 114PS wird doch nix anderes gemacht! Einspritzmenge und Ladedruck erhöht bzw. angepasst.

 

Warum in Gottes Namen soll das nicht mit den Werten des brabus gehen??? (Das hab ich jetzt ein wenig lauter geschrieben :) )

Es muss doch zwischen 84PS und 114PS noch eine mildere Leistungssteigerung geben?

 

Gruß mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 31.07.2008 um 14:30 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du magst,schick Deine Nr mal als PN,am telefon lässt sich das einfacher erklären. Vielleicht finden wir ja doch noch eine Lösung für ein softes Tuning,werde mich mal schlau machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi aluonkel,

nett von Dir :) . Ich komme hoffentlich bald darauf zurück. Im Moment habe ich leider ein paar Probs mit dem Kleinen. Entweder ist er noch nicht eingefahren oder irgendetwas stimmt nicht. Jedenfalls entwickelt er noch nicht die Leistung die ein turbo eigentlich haben sollte. War gerade u.a. deswegen eine Woche im SC. Leider haben sie nichts gefunden, obwohl sie auch merken, dass der richtige Druck fehlt.

Gruß mike

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike1508

 

Wenn Du meinst das alles so einfach wäre, dann mach es einfach.

 

Nur Vorsicht:

 

ES SIND KEINE STEUERGERÄTE VON SMART LIEFERBAR. Da warten schon mehrere, um nicht zu sagen viele, die was versucht haben, weil sie meinten es wäre alles so einfach. :-D :-D :-D

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt mich anzumaulen, hättest Du ja auch eine inhaltsvolle Erklärung bringen können! Keiner sagt, dass es einfach ist, nur sagt auch keiner warum es nicht einfach ist!

 

Gruß mike


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich schon versucht zu erklären,aber wie gesagt,sende die NR,dann rufe ich Dich mal an.

P.S.

Wenn Thomas mault,hört sich das anders an :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.