Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarthase

Wie bekomme ich meine Motorhaube auf?!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich liebe den Smart, ABER wie bekomme ich die Motorhaube auf, mein problem ist nämlich, dass das Licht im Kofferraum bei meinem Smart cabrio noch an ist und trotz aller Bemühungen es aus zu bekommen, an bleibt. Deswegen würd eich gerne wissen wie ich die Motorhaube auf bekomme um der Batterie den Saft zu klauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

batterie findest du aber im beifahrerfussraum

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

motorhaube?

batterie??

 

 

:lol: :lol:

 

 

 

was für nen smart hast du denn?

ich weiss nicht genau wies beim neuen 2008er modell ist, aber beim alten modell ist die batterie im beifahrerfußraum unter einer styroporabdeckung, da is nix mit motorhaube ;-)

 

edit: mist zu spät

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chrome am 28.07.2008 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum:

 

Ok, zwei Probleme:

1. der smart hat keine Motorhaube (vorne ist nichts :o), du findest den Motor hinten und es gibt eine Klappe unter dem Teppich vom Kofferraum

2. der smart hat (wie kaum ein Mercedes) die Batterie nicht beim Motor. Beim smart ist sie (wie oben erwähnt) im Beifahrerfussraum.

 

Altes Modell: Teppich wegklappen, Schraube am Styroporkeil lösen, Styroporkeil entfernen, Batterie abklemmen (Minus am besten zu erst), Styroporkeil unter viel Fluchen wieder festmachen.

Neues Modell: Keine Ahnung

 

 

Zum Lichtproblem: Möglicherweise ein Problem des Lichtschalters :-?

 

EDIT: Sollte es sich doch um einen forfour halten, der hat sowohl eine Motorhaube als auch die Batterie unter der Motorhaube. Das macht die Sache dann ein wenig einfacher...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.07.2008 um 22:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2008 um 22:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Neues Modell: Keine Ahnung


 

 

ganz genauso ! da hat sich nichts geändert

-----------------

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2008 um 22:27 Uhr hat smarthase geschrieben:
dass das Licht im Kofferraum bei meinem Smart cabrio noch an ist

 

Quote:

Am 28.07.2008 um 22:35 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sollte es sich doch um einen forfour halten, der hat sowohl eine Motorhaube als auch die Batterie unter der Motorhaube. Das macht die Sache dann ein wenig einfacher...

 

Wusste gar nicht, daß es den ForFour als Cabrio gab!

 

Bist Du vielleicht an den Schalter der Innenraumbeleuchtung in der Mittelkonsole gekommen und hast diese eingeschaltet?

Brennt die Glülhampe in der Mittelkonsole auch oder nur die Lampe im Verdeck hinten, ich gehe mal davon aus, daß Du diese meinst?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.07.2008 um 22:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Altes Modell: Teppich wegklappen, Schraube am Styroporkeil lösen, Styroporkeil entfernen, Batterie abklemmen (Minus am besten zu erst), Styroporkeil unter viel Fluchen wieder festmachen.


 

den styrokeil wieder reinzumachen macht aber nur sinn, wenn du vorher wieder die batterie anklemmst. und IMMER minus zuerst abklemmen, ausser du willst deine kiste abfackeln :-D :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die Birne rauschrauben.

dann läßt sich die Karre wenigstens noch starten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst Du aber erst mal die Leuchte auf bekommen! :)

 

Schrauben brauchst Du da übrigens gar nicht, da es sich um eine Sofitte handelt.

Klugscheissmodus aus! :)

 

Smarthase, was ist denn jetzt eigentlich hinsichtlich der Ursache raus gekommen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.07.2008 um 14:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern abend noch alles unten abgebaut und wollte die Batterie abklemmen. Also Styroporteil raus...nur musste ich leider danach feststellen, das mir das passende Werkzeug fehlte :/ also entschloss ich mich auf gut Glück das Licht über Nacht anzulassen...heut morgen sprang er wunderbar an und schockierenderweise ging das Licht nach ewigem Auf und Zu des Kofferraums dann auch endlich aus :)

 

Danke für eure Hilfe, ging ja echt schnell :)

 

Achja...das Styroporteil wieder reinzubekommen ist die reinste qual :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarthase,

 

das Problem mit dem Licht hatte ich auch, du bist auch schon auf dem richtigen Weg, weil bei mir war es so das die Kofferraumklappe vom Cabrio nicht richtig schließt und dabei das Licht anbleibt!!! Mit ein bisschen mehr Schmackes an der Klappe geht es dann auch aus, aber normal ist das nicht, denke mal das es auch Abnutzungserscheinungen sind.

 

LG Frecki...


Smarti.JPG

 

Alles kann... nichts muss!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Türe oder die Heckklappe offen läßt dann geht doch nach 10 Minuten das Licht automatisch wieder aus.

Wie beim Radio das schaltet sich ja nach einer Stunde auch aus wenn der Motor nicht läuft/Zündung aus ist.

Die haben da doch nen extra Schutz eingebaut damit das nicht passieren kann mit der entladenen Batterie.

Ist aufjeden Fall bei meinem 2005er so.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.