Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Tieferlegung aber dezent

Empfohlene Beiträge

Moin, meine dämpfer sind defekt. Definitiv ABER ich möchte sie tauschen gegen ne tieferlegung mit neuen dämpfer deswegen frag ich kennt einer von euch nen fahrwerk das man an der Vorderachse so einstellen kann das es nur so ein 1cm runter kommt. meine rad/reifenkombi is im moment zu stark als das ich mehr vertragen kann. HAT da jemand ne idee ich wollte nich mehr als 400€ ausgeben. oder hat vllt noch jemand eins "rumliegen" *G* Das ich die radkästen vorne austellen muss weiß ich und vllt ändere ich die kombi vorne noch abe rich wollte nich schon wieder neue reifen kaufen.

Zum ANdere Thema. Hat jemand die roadsterfelgen vorne(stahlfelgen) mit 175/55 oder 50er flanke eingetragen und bilder davon? damit müsste ich dann auch weiter kommen. danke an alle Info's. Schöne woche wünsch i euch.

 

-----------------

Smart driver 4 life

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein profil ausgefüllt hättest, wüsste man, was für einen smart du fährst...

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst Du das Fahrwerk welches ich auch drin hab´ (siehe Sig), ist doch dezent genug, oder?

 

Nee, Spass beiseite, das Bilstein hat einen Einstellbereich von 10 - 30 mm, liegt aber über 400 Geld.

 

LG

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte Profil beachten"

nein spaß bei seite ich fahre ein Smart City-Coupe 2001er Modell Pure OHNE Blattfedern.

 

hmm das problem gestaltet sich wohl eher so @ 2nd_bert das ich nich so genau weiß was nun zu tun ist. weil meine dämpfer nun ja futsch sind. meine federn aber neu weil ->"rückrufaktion" von smart (wie auch immer, wurden alle auf kulanz getauscht)

und nun muss ich zum tüv und bin unschlüssig. einerseits will ich eh tieferlegen weils dann optisch besser aussieht und sich die fahrdynamik ja auch positiv ändert in kombination mit meinen Breitreifen. Andererseits kann ich auch kein geld schei***. Was nun? weil wennsch den tieferlegen tun dann is vorne richtig eng mit meinen roadifelgen mit 185/55 die hat der gute man von der dekra eh nur mit geschlossen augen abgenommen und wenn der nun tiefer muss aua das wird bannig eng.

hier ein bild von der kugel

Bilder hochladen

-----------------

Smart driver 4 life

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 28.07.2008 um 15:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry verdrückt

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.08.2008 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bei dieversen anbietern keine rechten infos zur min absenkung.....hier muss das doch schon mal einer ausprobiert haben.

keine sein smart tiefer gelegt mit 175er reifen bzw 185ern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die minimale Absenkung juckt mich nicht wirklich, bin mit dem Bilstein-Fahrwerk eher am anderen Ende der Skala unterwegs :roll:

Bereifung vorne ist 175.

 

Passt, wackelt nicht und hat noch minimal, aber ausreichend Luft.

Gibt doch auch noch die Möglichkeit die Front ein wenig auszustellen, könnte eventuell die nötigen Millimeter bringen.

 

Du brauchst doch so oder so neue Dämpfer, oder? ist jetzt eine einfache Rechnerei:

 

-Was kosten Ersatzdämpfer ? (ca. 170€, 200 bei Bilstein)

-Was kostet ein Komplettfahrwerk (in Deinem Fall würde sich ein Gewindefahrwerk mit kleiner Minimaltieferlegung anbieten, hört sich zumindest so an)? (über 500 Euronen)

- Was wärst Du bereit für die Tieferlegung zusätzlich auszugeben?

- Wieviel würdest Du für die Serienfedern z.B. bei Ebay bekommen (meine sind für gutes Geld nach Dänemark oder so gegangen)? (eventuell 60 Euro oder drüber)

 

 

 

Gruss

Jochen

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also @2nd_bert da ich mal im forum gestöbert hab und noch jemand das bilstein fährt so wie du und er dafür so um die 500 ausgegeben hat und er ja auch noch dazu das selbst einbauen willund hier aus der ecke kommtkönnte man sich das schon mal zu gemüte führen. das mit dem kotflügelausstellen is ne tolle idee. plaste sei danke *G* 10 mm tiefer sind möglich sagst du? und 175er hab ich noch liegen. hmm mal gucken. danke erstmal für die infos. ich werd denn dann mal schauen was ich tue. danke danke danke und ein schönes wochenende.

-----------------

Smart driver 4 life

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.