Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reinhard912

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

hatte jetzt das Vergnügen zur Inspektion zu müssen/dürfen. Muss dazu sagen plus TÜV und AU. War trotzdem eine heftige Nummer ---- 560,00 Euro das sind da wir immer noch umrechnen 1120 DM für eine - zugegeben - große Inspektion. Im Smart Center.

Hatte die vorherige Inspektion bei Auto Plus machen lassen - nur eine kleine für 198,00 Euro. Die wollten allerdings noch ein Traggelenk verkaufen welches angeblich ausgeschlagen sei - stellte sich bei der gr. Inspektion heraus das dies völlig ok war.

Fazit Wenn Mann/Frau nicht vom Fach ist muss man sich auf Alles Mögliche verlassen und ist oft verlassne.

 

Grüße an Alle

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

na dass die B Inspektion ca 350 Euro kostet ist ja bekannt, aber dann hast du für TÜV und AU 210€ bezahlt das ist schon sehr teuer!

Oder wurde bei deinem Fahrzeug noch mehr gemacht als Ölwechsel und Ölfilter?

Wie teuer waren denn die einzelnen Posten?

 

Ich gehe garnicht mehr zum SC, die sind viel zu teuer und manchmal hab ich das Gefühl das die mich übern Tisch ziehen möchten.

 

Ein Mechanicker in einer freihen Werkstatt, der im Idealfall auch "Smartkenner" ist wäre auf dauer die beste Lösung!

 

Warste im SC???

gruss Julian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 28.07.2008 um 00:47 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich war letzte Woche zum Wartungsdienst "B" und kann nichts, aber auch gar nichts am SC bemängeln.Lustigerweise war dies das erste mal, dass ich eine inspektion nicht selber gemacht habe(wegen der Garantie)

 

Der Meister weiss aber auch das ich selber Kfz Mechaniker bin.

 

Also, es wurden Ölfilter, Öl, Zündkerzen, Keilriemen, Pollenfilter und der Luftfilter ausgetauscht.Die restlichen überprüfungen über OBD(Fehlersepeicher etc.) Licht und so weiter selbstverständlich auch.Kupplungsaktuator als auch die Handbremse wurden ebenfalls korrekt justiert.

(Kraftstofffilter wurde schon vorher erneuert)

 

Fazit: Super Service, sehr Gewissenhaft die Inspektionsarbeiten durchgeführt und obendrein waren die Jungs auch sehr Nett.

Ach ja und der wagen wurde gewaschen und ausgesaugt.

lol.....man könnte fast glauben die haben sich so ins zeug gelegt als glaubten sie ich wäre ein Werkstatttester.

 

Zwischen den SC's jedoch gibt es sehr grosse Qualitätsunterschiede, soviel ist Klar, also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

 

Lueg bekommt von mir jedenfalls die Bestnote, gerade deshalb weil ich selber ganz genau weiss wie eine Inspektion von statten gehen muss.

 

p.s. der Kaffee in der Lounge war auch Geniessbar:lol:

 

Ach noch etwas:

Der Fairnesshalber sollte man auch erwähnen, dass offene Werkstätten oftmals nicht die Fahrzeugspezifischen Krankheiten kennen und so wie z.B. die allseitsbekannte Werkstattkette XXX ;-) gerne auch Wichtige dinge übersehen.

Das geht bei fehlender Software zum auslesen los, oder das im Autodata bestimmte fahrzeuge nicht aufgelistet sind.

Wichtige dinge die nicht beachtet werden(z.B. die Sache mit dem Ölstand bzw. das Auffüllen;-) )

Denn einiges ist an der Smarttechnik einen tacken anders als z.B. an einem Golf.

Wenn dann etwas kaputt geht ist das Geschrei gross.......und keiner will es dann gewesen sein.

Ich hab mich mit dem Werkstattmeister ne weile über dieses Thema unterhalten, also......das ist schon ganz starker Tobak das könnt ihr mir ruhig glauben.

 

Ausserdem hat die Werkstattkette "XXX" eh einen ganz miesen Ruf unter Mechanikern;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.07.2008 um 12:06 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.07.2008 um 12:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 28.07.2008 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.