Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PurestyleMKK

Radarkontrolle! Was Tun???

Empfohlene Beiträge

Hi Smartgemeinde!

Ich werde ja nicht sehr oft geblitzt aber wenn dann richtig :roll:

 

Ich finde Sogar Radarkontrollen an manchen Stellen Sinnvoll :o

Warum? Weil vor Kindergärten oder in bestimmten Gegenden einfach zu schnell gefahren wird und es oft nur eine frage der Zeit ist das Menschen verletzt werden.

Wenn dann der Blitzer diese Gegenden sicherer macht, finde ich das ok!

Aber wenn man diese Radarkontrollensache sich mal ein wenig distanziert ansieht, stellt man relativ schnell fest das es in 80% aller Fälle reine ABZOCKE ist.

 

Es geht nicht um Verkehrsüberwachung, es geht nicht um Verkehrerziehung!

Sicherheit bringen diese Kontrollen auch nur da wo sie benötigt werden z.B, an Schulen und Kindergärten!

SCHLUSS MIT DIESER GELDEINTREIBEREI!!!!

Also ich möchte aufrüssten, egal wie. Ich werde jetzt mein Smartie mit High Tech vollknallen was der markt zu bieten hat!!!!!

 

jaaaa ich weiss, die Teile sind zum Teil nicht erlaubt im KFZ mitzuführen!

 

 

1. Navi mit Festen Starrenkästen (z.B.Tom Tom)

oder: GPS- Reminder

2:Radarwarner (muss mich noch für ein Model entscheiden)

 

Hat da jemand erfahrung mit???

 

Bitte keine Tips wie fahr doch einfach langsam oder so was 8-)

 

Gruss Julian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 27.07.2008 um 15:31 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine Meinung: sich an die Geschwinigkeiten + 10 % halten, dann kriegst du nie Probleme! ;-)

 

in meinem TomTom habe ich den Radarwarner, jedoch benutze ich ihn nicht immer, sondern nur auf Strecken die ich noch nicht kenne...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da solltest Du am Besten auf amerikanischen Seiten suchen. Ich denke dass man die gut unter dem Frontpanel verstecken kann. Hilft aber nicht gegen Lichtschranken, beim Lasern erfährst Du dann wenn Du abgeschossen wurdest und wenn sie zu empfindlich eingestellt wurden schlagen sie bei jeder automatischen Ladentür Alarm

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluestar:

Ja das ist richtig ,aber ich wurde mit 90 kmh(mein Tacho) da geblitzt wo man nur 80 fahren darf! Tacho geht natürlich nicht richtig, sondern läuft vor! Das Teil hat trotzdem geblitzt! Ziehen die erst nachher die Tolleranz ab??? Oder macht das der Computer im Radargerät sofort??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 27.07.2008 um 15:38 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@The-Noacks

Ich meiner eher Radarwarnung keine Laserwarnung! Die Laserwarnung ist sehr unzuverlässig!!!

Radarwarnung wie z.B.

 

sind super :-D


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissen nach wird die tatsächliche Geschwindigkeit gemessen und bei Überschreitung um einen bestimmten Wert, z.B. 5 km/h geblitzt.

Dann wird die Tolleranz abgezogen, z.B. 3 km/h, also warst du dann 2 km/h zu schnell und darfst innerorts 15 und außerorts 10 Euro bezahlen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal das es mich erwischt hat war am 19.07. Da bin ich mal gespannt ob was kommt. Denke mal es war sehr knapp!! Ich fahre eigentlich sehr aufmerksam und Defensiv ca 30 tkm im Jahr und ärgere mich über diese Schei.... Abzockerei!

 

 


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2008 um 15:37 Uhr hat PurestyleMKK geschrieben:
Ziehen die erst nachher die Tolleranz ab??? Oder macht das der Computer im Radargerät sofort??

Es gibt quasi zwei Toleranzen: Einmal wird nicht gleich bei 0,1km/h Überschreitung o. ä. ausgelöst, sondern ab einem, mir unbekannten, Minimum an Überschreitung. Von diesem Messwert wird dann "die Toleranz" abgezogen, so dass man, mit etwas Glück, trotz "Blitz", später keine Post bekommt, da man nach Abzug der Toleranz unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit lag... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 129.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 27.07.2008 um 20:11 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Befürchte, dass die Radarwarnung nicht mehr viel bringen wird, die Polizei setzt z. B. in der Eifel zur Zeit fast nur noch Laser ein bzw. sehr gut getarnte Zivilfahrzeuge, sowohl PKW´s als auch Motorräder. Diese fahren dann halt eine Zeit hinter die her und filmen, dann wird überholt und angehalten.

 

Da hilft wirklich nur noch: vorgegebene Geschwindigkeit nur um max. 20 km/h überschreiten, zumindest an den Wochenenden.

 

Gruß

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Provida-Autos auf der Landstrasse? Das kenn ich eigentlich nur mit Motorrädern und die stürzen sich dann überwiegend nur auf Motorradfahrer.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beobachtet das die Lasertechnik häufiger eingesetzt wird aber die Radarkontrolle wird auf jeden fall weiter verwendet. Die Radargeräte sind ja schon da und Videofahrzeuge sind in der Menge nicht zu bezahlen. Gegen Laserpistolen hilft immoment nur Störtechnik (Jamming) die aber angeblich auch aufgespürt werden kann! Es gibt auch Laserwarner die sind aber sehr fehlalarm belastet.

Ich werde mir wohl das tom tom zulegen, da hab ich ne gute Technik gegen die Starrenkästen und mobile Blitzer werden an bestimmten bekannten Stellen auch angezeigt.

Radarwarner liegt bei ca. 350 Euronen!!!!!!! Sind wohl sehr zverlässig, aber viel zu teuer..

Mal sehen was der Markt noch zu bieten hat, ich werde weiter suchen.

Danke erstmal für die Antworten!

Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Technik hat, kann er ja hier rein posten!

Gruss Julian


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie oft du geblitzt wurdest, aber wenn ich hier lese, dass so ein Gerät 350€ kostet, kann ich mich für das Geld oft blitzen lassen (solang man es nicht drauf absieht immer VIEL zu schnell zu fahren)

 

Mich haben sie auf meinen bis jetzt ca. 100000km zurückgelegten Kilometern erst einmal erwischt, obwohl ich auch gern etwas über dem eigentlichen Limit unterwegs bin.

 

 

Also ICH seh darin eigentlich keinen großen Sinn.

Is ja aber auch nur meine Meinung ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RPGamer:

 

In der Rureifel (speziell zwischen Nideggen, Mariawald, Schleiden) triffst Du zur Zeit auf drei BMW-Motorräder in unterschiedlichen Lackierungen und (gerüchteweise) Wechselkennzeichen und auf zwei Kombis.

 

Du hast Recht, die Zielgruppe sind vor allen Dingen Motorradfahrer, aber Autos (z.B. Transformer 8-) ;-) ) sind auch immer wieder gerne gesehen....

 

Wenn ich mir die Unfallstatistik dort, speziell an den Wochenenden, so anschaue, dann ist die Sache jedoch so unverständlich nicht. Von der Geräuschbelästigung der Anwohner ganz zu schweigen.

 

Viele haben dort den DB-Killer im Auspuff entfernt, die hörst Du wirklich bereits, wenn sie noch Kilometer weg sind und das hat in meinen Augen nichts mit sportlichem Fahren zu tun, sondern ist einfach nur Lärmbelästigung. Und es fällt am Ende auf alle Motorradfahrer zurück ....

 

Gruß und fahr schön langsam

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abzocke hin oder her....der beste weg aus dem ganzen ist sich einfach an die bestehenden regeln zu halten. oder?

 

wer nix macht, kann auch nix falsch machen!

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist natürlich richtig....

Ich habe mich auch gegen den Radarwarner entschieden weil er einfach zu teuer ist. Dafür kann ich mich wirklich oft blitzen lassen! So oft kommt es ja auch nicht vor.

Wenn mit Videoüberwachung gearbeitet wird, geht es ja nicht immer um Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern auch teilweise um den Fahrstil der Motorräder.

Bin übrigens voll deiner Meinung, Kontrollen wo sie angebracht sind, sind auch völlig ok. Nur wir leben ja nicht alle in der Eifel! Leider!

Mein Post galt eigentlich nicht den Mopetfahrern die sich in der Eifel fast umbringen, sondern dem Autofahrer der sich wirklich grosse Mühe gibt vernünftig Auto zu fahren!

Ich fahre nen CDI mit 55 PS, bin also kein Raser, aber wo die manchmal die Leute blitzen ist extrem unverständlich!!!

 

Hilft wohl nur: nie mehr als 10% zu schnell

vorausschauend fahren

im Winter Kunstschnee ans NS

Mittelfinger drinnen lassen usw

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 28.07.2008 um 11:49 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ich kann dich ja verstehen.

 

Bei uns sind sie auf die Idee gekommen eine schon seit Jahrzehnten stillgelegte Bahntrasse wieder aufleben zu lassen.

 

Hier n Link dazu

 

Die Bahn fährt zwischen 2 kleinen Orten und hat für den Nahverkehr überhaupt KEINEN nutzen, da man ohne einen Bus nicht zu einer Sation der DB kommt.

Hier gehts also wirklich nur um die paar Fahrten am Wochenende wo Hobbyeisenbahner ihre Mütze aufsetzen können und spielen.

 

Und deshalb darf ich jetzt auf meinem Arbeitsweg (30km, wobei eigentlich nur ca. 15km an der Bahnstrecke vorbei gehen) 6 mal von 100 auf 50 runterbremsen, da an JEDEM Bahnübergang natürlich auf 50 begrenzt wird.

(Unbeschrankt)

 

Nur nochmal: Hier fährt nur dieser eine Zug, und das nur Freitag nachmittag/Samstag/Sonntag/Feiertag IM SOMMER!

 

Wenn die mich da mal blitzen is mein Führerschein wohl weg...

 

Können diese Bahnfritzen nicht ihre Lok (und es is ja net mal ne besonders atrakktive Dampflok) auf ner Holzplatte im Maßstab 1:20 fahren lassen?

 

Da wurde das ganze Streckennetz und die Bahnhöfe saniert, Brücken gebaut und viele Schilder aufgestellt. Natürlich alles von der EU und Deutschland gesponsort.

 

Ich krieg jeden Tag n Hals :evil:

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt immer wieder Radarkontrollen die einfach nur Abzocke sind. Gerade hier in WI ist sowas sehr beliebt. Wenn kurz nach den Sommerferien vor einer Grundschule geblitzt wird bin ich bestimmt der letzte der sich darüber beschwert, aber hier stehen die fast immer auf den großen Hauptstaßen und Autobahnzubringern wo möglichst viele Ortsunkundige abkassiert werden können. Das sind ja meistens keine Leute die rasen aber da machts halt die Menge der Temposünder.

Auch sämtliche fest installierten Blitzer (und das sind nicht eben wenige) stehen an solchen Stellen.

Ich hab dieses nette Exemplar bei mir um die Ecke stehen. Da ist sogar schonmal mit der Schrotflinte drauf geschossen worden :o (nein, ich war das net ;-) )

 

7b67ef83087fe749e1ba0ebhf8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb rege ich mich ja so auf!

 

 

In WI haben die mich schon zweimal erwischt!!!

NIE WIEDER OHNE NAVI!!!!!


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 27.07.2008 um 15:30 Uhr hat bluestar geschrieben:
in meinem TomTom habe ich den Radarwarner, jedoch benutze ich ihn nicht immer, sondern nur auf Strecken die ich noch nicht kenne...

 

uiuiui...

 

schriftliches Schuldeingeständnis mit Kennzeichenangabe = epic fail

 

:-P

 

 

 

Quote:
Am 27.07.2008 um 20:11 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Es gibt quasi zwei Toleranzen: Einmal wird nicht gleich bei 0,1km/h Überschreitung o. ä. ausgelöst, sondern ab einem, mir unbekannten, Minimum an Überschreitung. Von diesem Messwert wird dann "die Toleranz" abgezogen, so dass man, mit etwas Glück, trotz "Blitz", später keine Post bekommt, da man nach Abzug der Toleranz unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit lag...

 

Joa... hatte ich letztens bei Tempo 50 innerorts...

 

IMHO ist das Ordnungsamt/Stadt (was auch immer) ganz schön doof...

Ich würde die 1 Toleranz schon so hoch ansetzten das nach Abzug der 3% (innerorts) in jedem Fall eine Überschreitung bei rauskommt...

 

aber najo...

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 29.07.2008 um 04:36 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.07.2008 um 10:29 Uhr hat zimbo geschrieben:
abzocke hin oder her....der beste weg aus dem ganzen ist sich einfach an die bestehenden regeln zu halten. oder?



wer nix macht, kann auch nix falsch machen!







 

Im Prinzip ja, ABER ein Beispiel, bei dem sie mich schon öfter erwischten:

 

Stuttgarter Stadtverkehr, 2 Fahrstreifen in jede Richtung, Limit 50 Km/h. Der Verkehr fließt dort immer mit ca. 60 - 65 Km/h ruhig vor sich hin und ich mit. Was passiert? Ich bekomme einen Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit, kontrolliert durch mobile Geräte.

 

Sowas ist abzocke und sogar gefährlich! Dass der Verkehr dort nunmal "zu schnell" (physikalisch geht es scheinbar, so "schnell" zu fahren, sonst würden die Autos ja reihenweise abfliegen) rollt, ist ein Fakt, an dem sich nichts ändern wird.

 

Hält man sich da dann strikt an die erlaubten 50 Km/h, provoziert man hinter sich Bremsmanöver und Spurwechsel, wodurch die Unfallgefahr steigt.

 

Genauso unverschämt mein letzter Strafzettel: Auf einer neuen Umgehungsstraße gilt Tempo 100, dann irgendwann auf gerader Strecke ohne Einmündungen und ohne Fußgänger 70. Ich ging kurz vor dem Schild vom Gas, um von 110 Km/h auf 70 zu kommen - und es blitzt!

Der Blitzer stand recht nah hinter dem Limit-Schild und ich war erst bei 85 Km/h angekommen.

 

Dass ich da noch so schnell war, hat nichts mit Raserei zu tun. Ich vermied lediglich ein unnötiges Bremsmanöver, sondern lies mich einfach ausrollen.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss den eigentlich Jemand was das beste Navi mit Blitzerwarnung ist??? TomTom oder Garmin oder Becker??

 

Finde das TomTom Go Europa nicht schlecht, oder gibts was besseres?

gruss Julian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 29.07.2008 um 10:35 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem....wer nix falsch macht, kann dafür nicht verantworlich gemacht werden.

 

bei und in münchen ist der mittlere ring, vielen bekannt, eine stark befahrene und mitunter die am stärksten befahrene straße auf der welt (donnersberger brücke).

hier gilt tempo 60. verkehr fliesst eher mit 75-85....teilweise sogar an die 100. wenn alle 60 fahren würden, bricht dieses system ebenso zusammen....geblitzt wird dort auch, und das regelmässig. wobei diese ring-straße ca 25km lang ist. es sind immer wieder die gleichen punkte, aber das hat durchaus seine berechtigung.

 

wers kennt, aus dem trappentreu-tunnel raus auf die besagte donnersberger brücke zu, blitzt die rennleitung oft am tunnelausgang. teils sogar nachts um 3 uhr. wo fast nix los ist. dort kracht es aber tagsüber dermaßen oft, da die stelle etwas unübersichtlich ist. das langt aus, dieses teilstück als unfallschwerpunkt zu deklarieren und dann öfters zu blitzen.

 

man muss nur die nötige einsicht haben, die fehlt aber oft....

in diesem sinne


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



man muss nur die nötige einsicht haben, die fehlt aber oft....

in diesem sinne



 

 

Einsichtig sind die Menschen die Verantwortung im Leben und im Strassenverkehr übernehmen. Wenn es an bekannten Punkten immer wieder kracht oder es einfach sehr gefährliche Stellen sind, ist das blitzen voll ok!

Wir reden hier über Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!

(für mich bedeutet Abzocke: Das blitzen an Orten an denen es eher selten Unfälle gibt und eigentlich nur zum füllen der Kassen dient)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PurestyleMKK am 29.07.2008 um 11:43 Uhr ]


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau da liegt ja der springende punkt. wenn die verwaltung sagt, da ist ein unfallschwerpunkt (und so was muss vorhanden sein als begrüdung), dann wird dort gelblitzt. auch wenn nur ein unfall dort passiert ist im laufenden jahr.

 

ob das dann abzocke ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

 

ist wie parkschein überziehen 10 euro. keinen reinschmeissen nur 5 euro. (beides bis 30min)

 

wo liegt da der sinn? ist halt so.

 

ich sag auch immer....früher losfahren, früher ankommen... :roll:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig! Es muss kein Unfallschwerpunkt sein um zu blitzen.

Woher hast du deine Information??? Es wurde jahrelang immer vor meiner Haustür geblitzt weil es eine gute Stelle war. In den 13 Jahren war da noch nie ein Unfall!!!!

Es reicht wenn man als Anwohner sich bei der Stadt darüber beklagt das zu schnell gefahren wird.

 

gruss


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.