Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Godi

CDI und andere "Cabriolen"

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und wieder ein Neuer auf der Suche nach seinem Smart.

 

Ich hatte mir vor kurzem für eine Woche einen Smart als Leihwagen genommen und war ziemlich begeistert.

 

Nach langen Jahren des Bus- und Bahnfahrens habe ich jetzt aus diversen Gründen davon die Nase voll.

Zumal mein derzeitiger Arbeitsort auch etwas weiter ausserhalb liegt.

 

Ich würde etwas über 80 km pro Tag fahren, halb AB, halb Stadt.

 

Rein rechnerisch würde sich der CDI lohnen, aber ich habe seit ca. 15 Jahren keinen eigenen Wagen mehr auf mich angemeldet.

 

Daher bleibt mir nur den Smart als Zweitwagen mit 85 % über meine Freundin zu versichern.

Nur der CDI kostet mich 140.- Euro mehr im Jahr als der Benziner (CDI = 560.-/Jahr).

Damit hatte ich nicht gerechnet.

Ist das CDI-Cabrio wirklich viel günstiger in der Versicherung, wie ich irgendwo gehört hatte?

 

Ich habe 8000.- Euro für den Wagenkauf zur Verfügung, aber es ist anscheinend recht schwer dafür einen gut ausgestatteten CDI (Cabrio?) mit wenig Km zu bekommen.

Maximal könnte ich noch 500.- draufpacken, aber die waren eher fürs Anmelden etc. gedacht.

 

Ich habe das Geld als Darlehen mit 6 Jahren Laufzeit aufgenommen, solange sollte der Wagen also schon durchhalten bei ca. 18-2000 KM im Jahr.

 

Besonders angetan hat es mir ja die Ruby Red-Variante Truestyle mit schwarzem Tridion (Cabrio oder Coupe) und ich habe auch tatsächlich ein paar davon gefunden.

Aber z.B. 9500,- Euro für ein 3 Jahre altes Auto mit 68500 KM, das ist Wahnsinn, oder?

 

Ich habe einen nicht einmal zwei Jahre alten C2 HDI mit unter 20TKm für knapp 7000.- Euro gesehen.

Aber noch hält die Smart-Begeisterung die Vernunft im Zaum :lol:

 

Würde es evtl. doch Sinn für mich machen, einen Benziner zu nehmen?

Hält er 6 Jahre und 120.000 km durch?

Wieviel Km sollte er max. auf der Uhr haben?

 

Das war´s dann erstmal.

 

Gruß und schönen Sonntag

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Godi am 27.07.2008 um 08:50 Uhr ]


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu obigem Post:

 

Smart Cabrio CDI

 

Der hat es mir angetan, sozusagen Liebe auf den ersten Blick.

 

Wäre dieser Wagen für meine Anforderungen (6 Jahre, 120.000Km) überhaupt empfehlenswert, besonders in Hinblick auf die Km-Leistung?

 

Ich hoffe, man kann wegen des Preises noch verhandeln.


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir jetzt nichts zum Auto sagen, aber Du hast geschrieben, dass Du vor 15 Jahren mal ein Auto auf Deinem Namen zugelassen hattest. Die Aussage meines Maklers war, dass die Prozente nicht verfallen, so konnte ich einen 8 Jahre alten vergessenen Motorradvertrag reaktivieren und so in SF8 statt SF1/2 einsteigen. Wenn Du noch weißt wo das war einfach noch mal nachfragen und Versicherungspolicenummer geben lassen.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens verfallen die Prozente nach einigen Jahren des "Nichtfahrens". Ist ja auch nachvollziehbar.

 

Das Auto aus dem Angebot finde ich gut. Smart-Center ist halt immer etwas teurer, aber was soll's? Cabrio im Juli kaufen ist eben teurer als im Januar.

 

Kauf ihn Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir nicht so, bin auch davon ausgegangen, dass die Prozente verfallen, fragen kostet ja nichts

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten.

 

Ich habe leider keine Ahnung, wo ich damals versichert war.

Unterlagen sind im Laufe der Zeit entsorgt worden.

 

Die Versicherung wäre erstmal zweitrangig, wäre halt nur im ersten Jahr recht viel.

 

Viel mehr würde mich interessieren, ob der CDI Cabrio mit 70 TKm überhaupt noch sinnvoll für mich wäre.

Schön ist er ohne Zweifel, die Ausstattung ist top, aber bei dem Preis hört der Spaß auf.

 

Laut ADAC-Datenbank ist die Laufleistung weit über Durchschnitt und der ermittelte Händler-VK liegt bei 7.650.- Euro für einen Smart Passion Cabrio CDI dieses Baujahres (inkl. Softtouch, LM-Felgen und Klima!).

 

So weit werden sie im SC sicherlich nicht heruntergehen.

Addieren wir meinetwegen nochmal 750.- bis 900.- Euro für die tolle Ausstattung, da könnte man dann drüber reden.

Ich habe die Lübecker mal angemailt, mal sehen, ob und was sie antworten.

 


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Godi,

 

die Anzeige bei Autoscout kann nicht gefunden werden :-? :-? :-?

 

Da ich das Fahrzeug nun nicht sehen kann - welches Baujahr war es und was hat er an Km runter ??

Wichtig wäre bei Deiner Entfernung die Du täglich zurück legst ein Fahrzeug mit ESP (ab BJ 2003) und kein Trust+, wie es davor verbaut wurde.

Es lohnt sich sicherlich, etwas umher zu schauen und nicht das Erstbeste zu nehmen.

Ich habe letzte Woche mein CDI Cabrio in Düsseldorf gefunden (komme aus der Lüneburger Heide) - Bj. 2004, 20.000 km gelaufen, Passionausstattung mit Leder und Standheizung, Breitreifen und Sportfahrwerk für 8.900 EUR; so ein vergleichbares Fahrzeug würde in HH locker 2.000 EUR mehr kosten.

Es lohnt sich also, etwas zu warten ;-) ;-) ;-)

 

Übrigens ist es tatsächlich bei meiner Versicherung so,dass das Cabrio im Jahr zum Vergleich des Coupes knapp 80 EUR günstiger ist - konnte ich auch nicht glauben, ist aber so :-D :-D :-D

 

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia1 am 27.07.2008 um 16:49 Uhr ]


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

leider bekomme ich die Links von Mobile.de nicht hier eingestellt, so daß sie für jedermann sichtbar sind.

 

Daher mal folgender Vergleich:

Edit: Bild gelöscht, habe einen Wagen gekauft und die Angebote sind daher nicht mehr relevant bzw. nicht mehr vorhanden.

 

So das ist nun die Auswahl vor der ich momentan stehe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Godi am 27.07.2008 um 17:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Godi am 29.07.2008 um 20:01 Uhr ]


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ruby-Red...hübsch iss er ja :roll: -wäre mir aber zu teuer im Vergleich zu den anderen....da hast Du schon recht.

 

Da das Angebot aber ständig wechselt (fast täglich), muss "Mann" ;-) ja nicht gleich den Ersten kaufen....

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Autohus musst Du als Privatkunde noch einen Aufpreis wg. der vorgeschriebenen Sachmängelhaftung zahlen. Und Handeln ist nicht bei denen. Und Probefahrten nur auf dem Gelände!

 

Was soll der Geiz? Handel noch ein wenig und nimm den ruby-roten! Laufleistung ist in Ordnung, und Ledersitze müssen bei einem Cabrio einfach sein (Blütenstaub, Vogelsch...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

frag doch mal beim SC nach.. Privatleasing ..da ist die Versicherung schon mit wenig Geld automatsich mit drin !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alfi47799 am 28.07.2008 um 08:58 Uhr ]


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich fahre jetzt nach Hannover und hole mir dort meinen zukünftigen Smarty ab.

 

CDI Passion Cabrio Grau-Metallic mit Silber Tridion.

Bj. 03, 43 TKm, super Ausstattung mit Leder, Sitzheizung usw.

 

Der Ruby-Red war schon weg, Gott sei Dank. Sonst wäre ich wohl bei fast jedem Preis schwach geworden

:-D

 

Gruß bis später dann, ich muß los.


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !!!!!

 

03`er mit 43.000 kannst Du kaum etwas falsch machen.

Das "echte" ESP erkennt man am "J" in der Fahrgstellnr. Jedes SC nennt Dir das Produktionsdatum anhand der Fahrgestellnr., dieses muss nach 03/2003 stattgefunden haben und man erkennt es (vorausgesetzt nicht gefakt) auf der "Kühlerhaube" am silbernen Logo. Ferner hat das ESP eine Berganfahrhilfe - sprich er rollt nach dem loslassen der Bremse nicht sofort zurück, sondern erst mit (ich glaube 7 Sek.) Verzögerung, daran kann man es auch sehr gut erkennen.

 

Und die Bildaaaaass nicht vergessen, wir wollen sehen, was Du Dir geleistet hast ;-)

;-)

 

Ist er nicht toll????

...da gehen andere Autos doch echt kack*** (sorry)....und die kosten das Doppelte, wenn nicht das Dreifache :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Kauf und die Überführung von Hannover gestalteten sich völlig problemlos und unkompliziert.

 

Ich bin völlig geplättet, wie gut der CDi abgeht, das hätte ich so nicht erwartet.

 

Hier ist nun mein Kleiner frisch umgemeldet und geputzt:

 

Meiner2.jpg

 

Meiner3.jpg

 

Meiner1.jpg

 

Die beeindruckende Ausstattungsliste:

- Ledersitze mit Heizung

- Klima

- Drehzahlmesser und Uhr

- Smart Radio mit CD

- Smart Soundsystem

- 5fach CD-Halter

- Abschließbares Fach unter Fahrersitz

- Feuerlöscher unter Beifahrersitz

- Windschott

- Gepäcknetze

- ESP

- elektr. Wegfahrsperre

- LM-Felgen

- Aschenbecher (war aber ein NR-Wagen und bleibt es auch)

 

und ich glaube noch ein paar Dinge, die bei Smart als Extra zählen.

 

Ach ja, 4x fast neue Winterreifen auf Stahlfelge gab´s auch noch dazu.

 

Der Gesamtzustand ist für das Alter überdurchschnittlich gut.

Keine Kratzer, Beulen oder sonstige optische Mängel.

Alle Inspektionen nach Serviceheft durchgeführt.

HU und ASU sind das nächste Mal 03/2010 fällig.

 

Alles zusammen für knapp unter 8.000.-!

Ein derartiges Angebot habe ich in Hamburg und Umgebung nicht finden können.

 

Z. Zt. kämpfe ich noch etwas mit der Bedienung des Verdecks, aber das wird schon noch ;-)

 

Ich freu mich riesig.

 


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir im Smart Center genau zeigen wie du das Verdeck am besten bedienst. Man kann viel falsch machen , und die Reparaturen sind teuer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim SC, aber der Mechaniker hatte leider nicht so viel Zeit u. empfahl mir einen Termin zu machen (Das Verdeck ging nicht mehr zu bzw. rastete in den Holmen nicht mehr ein).

 

Er gab mir aber den Tipp, es mit den Inbus-Kurbeln zu versuchen.

Die hatte ich dann auch eingesteckt und nur kurz gedreht, da lief schon der Verdeckmotor an.

Danach ging alles wieder wie zuvor.

 

Glück gehabt, ich hatte schon Befürchtungen.

 

 


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Godi,

 

hübsche Kugel ! Ist das Starblue oder dunkelgrau (oder bin ich Farbenblind ??..ich kanns nicht richtig erkennen... :roll: :roll: )

 

Weiss ja nicht in welcher Ecke von Hamburg Du wohnst, aber in der Alsterdorfer Str 254 (gegenüber vom REWE-Markt) gibt es eine freie Werkstatt die sich auf Smart spezialisiert hat. Lau`s Kfz-Service, Tel. 502422.

Ich war gestern das erste Mal da und muss die Leute wirklich loben. Sehr freundlich und auch ohne Termin wurde ich sofort drangenommen. Meine Klima lief nicht richtig. Zwergi wurde über eine Stunde an so ein Kontrollgerät angeschlossen, welches das ganze Kühlsystem überprüft. Letztlich war keine Flüssigkeit mehr drinnen. Hab für alles zusammen 50 EUR bezahlt.

Würde ich mal hinfahren, dass er sich das Verdeck zumindest mal ansieht - mit den Kurbeln zu arbeiten ist ja kein Dauerzustand.

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

die Farbe ist dunkelgrau.

 

An der Alsterdorfer Str. komme ich jeden Tag vorbei, das ist ein guter Tipp von dir, Danke dafür.

 

Das Verdeck ging ja nach dem einmaligen Ankurbeln gleich wieder, es brauchte wohl nur einen kleinen Anstoß.

 

Bin heute das erste Mal ganz offen gefahren, also auch ohne die Holme.

Ich habe alles wieder zusammenbekommen und das Verdeck ging danach auch ohne Probleme.

 

Gruß

 

Philipp


Smart CDI Cabrio

Bj. 2003 neues Modell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2008 um 17:50 Uhr hat Godi geschrieben:
An der Alsterdorfer Str. komme ich jeden Tag vorbei, das ist ein guter Tipp von dir, Danke dafür.



Das Verdeck ging ja nach dem einmaligen Ankurbeln gleich wieder, es brauchte wohl nur einen kleinen Anstoß.



Bin heute das erste Mal ganz offen gefahren, also auch ohne die Holme.

Ich habe alles wieder zusammenbekommen und das Verdeck ging danach auch ohne Probleme.



Gruß



Philipp

 

Bitte, gerne geschehen (ich hatte den Tipp auch von hier aus dem Foum ;-) )

 

Und - offen fahren ist doch ge** (sorry), oder ??

Die Kugel macht einfach nur gute Laune; wenn ich da Andere in ihren dicken Autos sehe...immer nur verbissen und bloss nicht lächeln :roll: ; was haben wir es doch gut mit unseren Smarties :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Liebe Grüße

Sylvia

 


Liebe Grüße

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.