Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vikky391

Skalenbeleuchtung vom Tacho leuchtet nur im rechten Bereich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin noch brandneu hier im Forum und habe auch schon die erste Frage:

Die Skala des Tacho von meinem fortwo CDI Bj. 2004 wird nur im rechten Bereich beleuchtet. Bevor ich jetzt eifrig anfange zu schrauben frage ich mich bzw. Euch, wie die Skala beleuchtet wird. Gibt´s da mehrere kleine "Birnchen", die ausgetauscht werden können? Ist das durch die Demontage des Kombiinstruments leicht zu bewerkstelligen?

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Smart-Forum mit Deinem Problem, hier bist Du genau richtig!

 

Hier kannst Du bei blauer Tacho unter der Rubrik Tacho MCC Smart eine bebilderte Anleitung aufrufen, die ist zwar normalerweise dafür gedacht, die Instrumentenbeleuchtung auf Blau umzubauen, aber hierfür natürlich auch einsetzbar.

 

Der Tachometer wird von zwei Birnchen beleuchtet und das Display, in dem die Gang-, Tank- und Wassertemperaturanzeige sitzt, ebenfalls durch zwei Glühbirnchen.

Bei Dir ist vom Tachometer die linke ausgefallen.

 

Im Gegensatz zu der Anleitung musst Du aber zum Wechseln nicht unbedingt den Stecker lösen, da müsstest Du auch so zum Wechsel hinkommen.

 

Ich würde Dir gerne noch eine PN = private Nachricht schicken, dazu musst Du aber etwas von Deinem Profil ausfüllen, es muß nicht alles sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ich denke, ich komme damit super klar.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schön zu wissen, dass ich auch für künftige Fragen eine Anlaufstelle habe.

 

Nochmals vielen Dank. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.