Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmoritz999

Newbie-Frage: Passen 175er auch vorn auf Standard-Passion-Felgen?

Empfohlene Beiträge

Moin -

 

habe 451-71PS-Passion und die Standard-Passion-Alu-Felgen samt Contibereifung. Kann ich auf die vorderen Felgen einfach die gleichen Reifen wie hinten (175er) draufziehen lassen?

 

Erhoffe mir besseren Geradeauslauf. Dank für alle Tipps, Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. bekommst du keine tüv-abnahme für.

die serienfelge ist dafür zu schmal.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir die serienräder des md. "pulse"

vorn 175 hinten 195, dann fährt dein würfel schon viel besser.

 

angebot bei ebay

 

für deine räder sollte es auf ebay auch um

300,- bis 400,- euro geben.

 

vorteil wäre, das du die pulse bereifung nicht eintragen lassen musst, da sie bei dir in der eg-bescheinigung schon vermerkt sind.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich keinen neuen thread aufmachen wollte und es hier eh um 175er reifen geht, versuch ich es mal hier.

 

habe gesehen, dass brabus 175/50 R16 reifen verwendet hat. wäre es möglich solche reifen auf eine 7,5" felge zu ziehen um die decke etwas mehr zu strecken?

 

geht sowas überhaupt und wie verhält sich sowas im vergleich zu 195/40R16 ?

 

möchte versuchen die lauffläche möglichst schmal zu halten um spikeline felgen mit biegen und brechen auf nem 451 eingetragen zu bekommen (ohne 4x vordere felgen).

 

geht hier mir nicht um geschmack, sondern darum, ob es möglich ist und mir evtl nutzen würde.

würde mich jedenfalls wesentlich weiter bringen...

 

gruß

tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom

 

das wird vermutlich nicht passen. Nach Norm geht der 175/50er maximal auf eine 6 Zoll Felge.

In den meisten Fällen geben die Reifenhersteller aber auch die Freigabe für eine, manchmal auch zwei Nummern größer. Dann bist Du aber erst bei 7 Zoll angekommen.

 

Aber es ist relativ einfach herauszufinden. Es gibt meines Wissens nur die Fa. Yokohama, die diese Größe im Programm hat. Stell doch einfach deine Anfrage beim technischen Support.

 

Mit der ET von -20mm hast Du aber noch ein weiteres Problem.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

 

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 27.07.2008 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

 

Welches Problem habe ich denn noch? (ausser, dass die Räder zu weit rausschauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einer Spurverbreiterung von mehr als 2% muss die Achsfestigkeit nachgewiesen werden.

 

Bei ET-20 liegst Du da mit Sicherheit weit drüber.

 

Kurt hat nach längerem Hin und Her jetzt endlich ET-5 eingetragen bekommen.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht ganz.... beim "alten" ForTwo sowie beim Roadster wird die Spur ja genauso verbreitert.

Wo liegt da der Unterschied?

 

Und wieso liege ich bei einer Spur von über einem Meter mit 20mm weit über 2%? Spurverbreiterung zusammen oder pro Seite?

Hat das Ganze schonmal jemand versucht durchzuziehen beim TÜV?

 

Danke Euch schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.