Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grga0377

Smart diesel Bj 2000/2001 ?

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir jemanden was über Smart Diesel sagen? Wie sind die: Verbrauch, Steuer, Krankheiten, sind 31Kw zu wenig ? hatte Benziner mit 33Kw im vergleich mit meinem 61 Ps Benziner war d. 33KW sehr sehr Schwach aber es kann auch sein das mein 33KW Benziner Allgemein sch... war! außer Hochdruckpumpe hat d. Diesel noch andere Typische Schwachstellen?

Danke im voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. 31kw sind nicht zu wenig, nach dem was man hier liest, kein Vergleich mit dem 33-kW-Benziner.

2. Steuer sind 123€ oder 133€, je nachdem ob ein RPF verbaut ist oder nicht - entsprechend gibt es auch eine grüne oder gebe Plakette.

3. Hochdruckpumpe macht nicht bei allen Probleme. Wenn Du aber wissen willst, was alle CDIs früher oder später heimsucht, dann nimm Dir viel Zeit und gib mal die Begriffe "Abagsrückführung", "AGR", "Mischventil", "Dichtscheibe", "Mischgehäuse" oder "Ölverlust" ein... 8-) (Keine Angst, ist immer dasselbe!)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur6gt7.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 129.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 25.07.2008 um 17:39 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.